Vista Home Premium 64Bit will Dvd-Rom Treiber...?

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
Moin,
wie oben schon gesagt, will Vista Treiber, ich kann aber keine finden. Kann mir jemand helfen? Denn sonst geht die Installation nicht weiter.:rolleyes:

Es handelt sich um ein Samsung SH-D163
 
Mh, vllt. hilft ein Firmwareupdate über einen anderen Rechner.
 
Ich habe hier nur noch einen Laptop. :(

Weiß denn keiner Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das er es fuer das DVDRom will?

immerhin wird Vista ja geladen (von der DVD), evtl ist es doch fuer HDD Controller.

Ansonsten versuch Vista mal von einem USB stick zu installieren.
 
Wie bekomme ich Vista denn auf einen USB Stick? Und wie viel GB muss der haben?

So sieht hier aus:
 

Anhänge

  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 140
brauchst du doch gar nicht.

mach ausführen: regedit

dann suchst du den eintrag

LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und löscht darin wenn vorhanden die beiden einträge lower und upper filters
 
er will treiber für die controler haben an denen deine festplatte(n) angeschlossen sind.
Wenn du ein raid hast, musst du die raidtreiber einspielen.

hast du vista schonmal installiert, oder auf deisem rechner installiert?
 
da es bei der installation passiert müsstest du in jedem fall ein firmwareupdate des dvd-roms machen...hatte den fehler auch schon und das passiert bei der geräteinstallation...
 
dr_ole schrieb:
brauchst du doch gar nicht.

mach ausführen: regedit

Wie denn? Vista ist nch nicht mal installiert. Guck dir den Screen an.

Wie macht man denn ein Firmware Update? Umständlicher Scheiß, nächstes Jahr gibts nen Mac.:mad:

Vista wird hier auf eine nagelneue Festplatte installiert. Kein Raid
 
und du hattest vista schonmal auf einer älteren platte am selben controller installiert ?
 
Nein, eben ist Vista mit der neuen Platte zusammen geliefert worden. Meine ganz alte Systemplatte hat leider den Dienst verweigert, nach 6 Jahren, da musste eine neue her.

Ich habe eben die neue Platte auf Master gesetzt, nun wird das DVD-laufwerk ar nicht mehr im Bios angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt weil das DVD laufwerk am gleichen IDE kanal sitzt und auch gemastert ist ?

1 IDE KANAL = 2 ENDGERÄTE - 1x Master 1x Pri..
 
ok, jetzt kommen wa der sache ja immer näher ;)

also ich vermute immernoch das er controllertreiber haben will, du hast ja noch einen anderen rechner, sonst könntest du ja die beträge nicht verfassen.
Lade dir also den aktuellen chipsatztreiber runter.
Da du ihn warscheinlich entpacken musst, mache das ambessten mit 7zip oder winrar. Du könntest auch die installtionsprozedur ausführen, dann wird der treiber auch entpackt.

Danach kannste den kompletten ordner auf einen wechseldatenträger kopieren, vorzugsweise ein usb stick.
Und kannst dann wenn die abfrage nach den treibern kommt, den datenträger raussuchen (usbstick). wählst den ordner aus, und machst noch einen klick bei dem haken (unterordner mit einbeziehen).
Dann lässte nach treibern suche.
Nun sollte der controllertreiber erfolgreich gefunden werden, und dann auch die platte.

Frage: Deine alte platte war wohl eine ide (vor 6 jahren gab es sata, war aber noch net so verbreitet) ist die neue auch eine ide, oder eine neue sata? Wie alt ist dein Mainboard?
Ich hatte schonmal das problem, das ein mainboard der ersten sata jahres (anfang 2003) keine neue Westerndigital Festplatte erkennen wollte, dafür aber eine Hitachi.

Wollte es auch selbst kaum glauben.

PS: Pass bei den treibenr auf, das sie 64bit sind
PPS: Wird die platte im BIOS angezeigt?
 
Ich schreibe hier von einem Laptop aus, ja.

Beide Platten sind SATA II. 1 ganz neue und eine die ich auch unter XP nur als Datensammler genutzt habe. Das DVD-Rom ist auch SATA. IDE habe ich komplett verbannt.

Beide Platten werden im Bios erkannt, nur das DVD-Rom nicht mehr.
 
also jetzt tuen sich mir rätsel auf ?

DVD laufwerk wird im BIOS net mehr erkannt, aber man kann davon booten ?

und was passiert wenn du die ue platte wieder abziehst, wird das LW dann erkannt?

Und war deine alte platte IDE ?
 
Jetzt gehts wieder :D Ich verstehe das nicht, ich habe nichts verändert. Ja alte Platte war IDE.

Ich probiere das mal eben mit den Chipsatztreibern über USB.

Edit: Läuft alles, lag wirklich am Chipsatz. Einen RIESEN Dank an Rony und alle anderen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hoffe es schenkt noch jmd dem Thread Beachtung!
Ich habe fast das identische Problem wie Oktopeter am neuen Rechner meiner Freundin...

Die Lösung wenn ich das richtig verstanden habe waren die Chipset-Treiber vom Mainboard, oder?
Bin gerade dabei mit dem neuesten Nforce-treiber für das Asus M2N SLI Deluxe (NforceWinVista64 15.17) per USB - Stick das Problem zu beheben!
Allerdings habe ich keine Option w.z.B. "Unterordner einbeziehen" ... wie heisst die Datei die ich suchen muss? hänge jetzt schon 4h am PC und bin langsam etwas entnervt =)

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zurück
Oben