• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion mit Gamepad ?

Nordpohl

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
905
Hallo, ich wollte mal fragen ob man TES4 oblivion aufn Pc auch mit Gamepad zocken kann.
Denn hinten auf der Packung steht nur Maus und Tastatur .
 
Mein PS2 funzt recht gut.
Finds aber nicht grad förderlich^^
 
Also, anschalten lässt es sich. Habs bisher nur mit meinem PS3 Controller ausprobiert, und da stürzte Oblivion ab. Du musst unter Eigene Datein in den My Games Ordner -> Oblivion Ordner und da ist eine Oblivion.ini .. die öffnest du mit dem Editor und benutzt die Suchfunktion um "bUse Joystick=0" zu suchen, dann wird er dir die Zeile anzeigen. Aus der 0 machst du eine 1 und dann müsste der Gamepad funtzen.
 
ich wollte mir eher einen X-Box Controller für PC zulegen
 
Passt nicht ganz hier hin, aber kann man "Mass Effect" evtl. auch mit Joystick zum laufen bringen. Wenn ja, wie?

Gruß Schaby
 
Da Mass Effect unter Garantie das Siegel "Games for Windows" hat, sollte auch dort ein XBox Kontroller Default Mapping vorhanden sein^^
Aber eigentlich kann man fast alle Spiele mit dem Pad spielen.
Ist aber nicht immer unbedingt besser.
 
Zurück
Oben