Festplatte spiegeln

norbi333

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2
Hallo,
habe in meinem Rechner eine Festplatte mit 120GB und möchte diese nun gegen eine 300GB Platte austauschen. Es soll nur exakt das Laufwerk C, also das Betriebssystem auf die neue Platte übernommen werden, so das ich nicht wieder alle Treiber neuinstallieren muss.
Die alte Platte soll auf jeden Fall raus, die wird anderweitig benötigt.
Wie stelle ich das am besten an?
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
 
Wie viel Kohle willst Du investieren, wie viel Arbeit willst Du investieren?

Es geht natürlich mit Acronis True Image bestens und ohne groß Handbuch studieren
Es würde aber auch mit einer Live-Linux-DVD und DD gehen, billiger mit etwas Arbeitsaufwand.

Ansonsten würden auch noch Driveimage oder Ghost funktionieren. Google einfach mal nach Image-Programme.
 
Danke für de schnelle Antwort! Habe gerade mit meinem Schwager telefoniert, der hat die 11er Version von Acronis True Image, damit werd ich es mal versuchen!
 
Zurück
Oben