Vista's Energiesparmodus defekt ?

Yibby

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.900
Hoi,
nen Freund von mir hat sein Energiesparmodus beim Rechner gestartet, aber der PC ist nicht ausgegangen und lief die ganze Nacht in nem "pseudo Energiesparmodus".
Am nächsten Tag hat er das gemerkt und musste reset drücken damit der PC reagiert.

Seitdem läuft unter Vista alles extrem langsam, 2 Programme gleichzeitig zu starten ist so gut wie unmöglich.. als wär der PC in nem Sparmodus.

Wenn er in den Energiesparmodus gehen will , schaltet der PC nicht ab.

Was könnte man machen außer eine Vista neuinstallation ;)?
 
bei mir so ähnlich.... der bildschirm ghet aus... aber dann wars des auch... seit einer oder zwei wochen
 
Viele Hersteller mussten da per Bios Version nachsteuern um die Vista Energiesparfunktion fehlerfrei arbeiten zu lassen. War bei Gigabyte z.B. auch mit meinem P35-DS4 so.

Ist das aktuelle Bios drauf?
 
Das interessante ist ja nicht das der Energiesparmodus nicht richtig geht, sondern das Windows nach einem Reset deshalb? nicht richtig arbeitet.
 
kann man irgendwie sehen, was den energiesparmodus behindert?
 
keine Ahnung sobald der Monitor ausgeht sieht man ja nichts mehr, aber ein Bios Update wird sicher helfen um den PC in den Energiesparmodus zu schicken.
 
bei mir geht es ohne probs, kann also kein generelles problem sein.
 
Hm der PC scheint in so einem Schlaf Modus zu sein, alles ist aus aber das Netzteil läuft noch. Nur egal was man drückt der PC fährt nicht wieder hoch, nur reset hilft.
 
Zurück
Oben