Windows lässt sich nicht wegen firewall aktivieren

Fhoven

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
25
Hi liebe Community,
hab ein kleines Problem mit meinem zweiten PC. Hab irgendwann dort Windows installiert und direkt die Sygate Firewall dazu, dann habe ich ca 1 Monat den Rechner nicht mehr genutzt. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Wenn ich den Rechner starte komme ich in den Useranmeldescreen von Windows welches mich auffordert es zu aktivieren per Internet. Wenn ich das jetzt machen will, sag es mir das keine Verbindung zum Internet besteht. Ich denke das liegt daran, das die Firewall im Hintergrund es unterbindet. Jetzt ist meine Frage wie kann ich das umgehen, das ich sozusagen die firewall vor dem Start von Windows deaktiveren kann. Vllt so was wie abgesicherte Modus oder so...

MFG
 
Dein letzter Satz beinhaltet die Antwort.

Beim Booten F8 drücken, dann Abgesicherter Modus wählen. Wenn Win nicht aktiviert ist, kannst du es aber jederzeit in diesem Modus hochfahren. Dann die FW rauskicken und freuen.
 
Perfekt, vielen dank für die Antwort.
Beim Schreiben des Satzes hab ich mir noch gedacht direkt ausprobieren oder den Post noch zu Ende bringen :)
Werds gleich mal ausprobieren

MFG
 
Zurück
Oben