Sporadische Abstürze

Timesless

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
5.398
Hi Basler,

Hab seit neustem sporadische abstürze, was soviel heißt wie : Der Rechner stürzt ab wann er grade bock hat :rolleyes:

Hab gerade geschlagene 4 Stunden am stück Medieval 2 gezockt und keinerlei Probleme.Heute Nachmittag sah es allerdings so aus das ich einfach beim Anschauen einer Video Datei nen Freeze bekame und das Netzteil ausmachen musste, vorgestern das selbe in nem Spiel, einfach neugestartet.

Das Problem besteht seitdem ich meine Grafikkarte im passiv Betrieb hab.

Die Temps schauen aber normal aus (Idle 48, Load 65 circa).

Jetzt hab ich die vermutung dass die SpaWas zu heiß werden, die X1950 ist ja bekannt dafür.Leider kann ich die Temps davon nicht auslesen.

Gekühlt wird die Karte durch einen Accelero S1 mit montiertem SpaWa Kühler.

OS ist Windows XP SP3 mit allen Updates
Neuste Treiber etc.

Jemand ne Ahnung?


Thx
 
Könnte tatsächlich auf die Graka hindeuten.
Steht nach den Abstürzen etwas in der Ereignisanzeige drin?
 
Am besten irgendwie provisorisch einen leistungsfähigen Lüfter für die SpaWas montieren und testen.

Furmark eignet sich hervorragend für einen Stresstest der SpaWas. Natürlich Benutzung auf eigene Gefahr, weil bei mangelnder Kühlung permanente Beschädigungen nicht auszuschließen sind.
 
Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen, damit du dir 100% sicher sein kannst, dass diese auch die Probleme verursacht.

Hast du sonst auch noch Freezes oder erscheinen die wirklich ausschließlich beim Spielen und Video schauen?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war es am Ende der RAM.

Edit: 888. Post :D
 
In der Ereignisanzeige steht nichts besonderes drin.

Werde beim nächsten Absturz, Freez oder Sonstiges mal probieren einen ATI AGP Hotfix Treiber zu installieren (hab momentan non Hotfix 8.4) und fals das nichts bringt bau ich mal eine andere Grafikkarte ein, hab hier noch ne Geforce 7600 GT rumliegen.Vorher werde ich aber wohl wieder einen 120mm Lüfter aufm Accelero setzen.

Danke für die Antworten :)
 
Takte runter, und versuch erneut ob es zu einem Absturz kommt.
 
Zurück
Oben