• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatz der PlayStation 3 legt zu

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die aktuellen Absatzzahlen von Sony zum Konsolengeschäft offenbaren vor allem eines: Der Verkauf der PlayStation 3 und der PSP legt zu, während die PlayStation 2 immer weniger nachgefragt wird. Gleiches gilt auch für die entsprechenden Spiele-Sparten.

Zur News: Absatz der PlayStation 3 legt zu
 
Ich finde es dennoch beeindruckend, dass die PS2 immernoch ähnlich oft gekauft wird, wie die PS3. Trotz des starken Rückgangs eine beachtliche Leistung eines "Auslaufmodells". :-)
Interessant finde ich, dass Sony, nun endlich Gewinn erwirtschaftet, mit den Konsolen, dass war ja am Anfang nicht der Fall gewesen, dazu hat die PS3 einfach zuviel Miese gemacht.
Wissen würde ich dennoch gerne, ob die PS3 'allein' schon Gewinn erwirtschaftet, oder es immernoch ein reines Verlustgeschäft ist. Fairerweise muss man alllerdings die Spiele dazurechnen.
 
Die PS2 spielt einfach in der anderen Liga, bietet auch viel alternative Kost wie Singstar et cetera - das kann die PS3 natürlich auch... aber die Anschaffungskosten sind wesentlich geringer.

Die PS3 ist schon ein wirklich beeindruckendes Gerät aus rein rechnischer Sicht - würde eine Version ohne den Klavierlack veröffentlicht werden, wärs sogar ne Überlegung wert für mich.
 
Ich hoffe stark für Sony, das es mit der PS3 aufwärts geht, und sie Profit machen. Dann können auch mal die Preise der PS3 gesenkt werden ;-)
 
ich finds gut so ich muss zugeben das ich ein fan der playstation bin und mich darüber freue das die ps3 nun auch langsam an marktanteile gewinnt!
 
Die würden weiterhin gute Verkaufzahlen zu Stande bringen, wenn sie es machen wie z.B. Nvidia.
Stichwort: Umlabeln. Aus PS2 mach PS3 :D

Paar dumme wird es geben, die blitzschnell kaufen ;D

porsche944
 
Wenn immer noch so viele PS2 verkauft werden, frage ich mich, wie lange das noch so weiter gehen soll. Irgendwann hat doch jeder, der auch nur entfernt mit Konsole etwas zu tun hat, eine PS2 zu Hause stehen. Meine steht seit Ende 2001 da und ich wüsste nicht,warum ich noch eine bräuchte... :p
 
Schön zu hören..

Seit heute morgen gibt es auch die Firmware 2.42. Hoffentlich gibts nicht wieder solche Probleme wie mit der letzten Firmware
 
Naja, nachvollziehen kann ich es nicht bei der schlechten Spieleauswahl bzw. diese dann in Ruckelorgien enden.


Aber ich finde es dennoch gut das die PS3 besser verkauft wird, denn Konkurrent belebt das Geschäft. ^^
 
H

Hab ja schon lange eine PS3.
Hatte aber noch vor Xbox 360 zu holen, um die zeit zu überbrücken.
Weil die PS3 erst jetzt anfäng richtig warm zu werden, mit spiele auswahl.
Aber wen die Jetzt gewinnen machen gehts bestimmt aufwärts, mit spiele auswahl und damit das die PS3 zu Lead plattform von mehreren entwicklern werden.
Xbox 360 kauf auf eis gelegt:)
 
Eleanor schrieb:
Schön zu hören..

Seit heute morgen gibt es auch die Firmware 2.42. Hoffentlich gibts nicht wieder solche Probleme wie mit der letzten Firmware

Was wird dieses Update bringen?
 
@@phunkydizco
genau dasselbe frage ich mich auch immer öfter ;) ...

die preise könnten ja demnächst noch ein bisserl fallen - dann schlage ich wohl zu
 
Romsky schrieb:
Naja, nachvollziehen kann ich es nicht bei der schlechten Spieleauswahl bzw. diese dann in Ruckelorgien enden.


Aber ich finde es dennoch gut das die PS3 besser verkauft wird, denn Konkurrent belebt das Geschäft. ^^
selten so gelacht :D

halo ftw nicht war xD

ja gut zu hören, aber war eh klar.
 
Im endeffekt lohnt sich die PS3 doch mehr wie die konkurenz alleine shcon wegen der Hardware und den Features.
 
@Modfather_XII
Leider muss ich dich bezüglich Lead-Plattform enttäuschen. Die PS3 bietet sich sich super an, aber laut Herstellern ist es einfach von XBOX360 auf andere Plattformen zu portieren also von PS3 auf die anderen. Anscheinend ist die PS3 Architektur sehr gut und fortschrittlich, abeer schwer zu programmieren.

@Abrissbirne
Lach nur weiter, ich gehöre leider selber zu den PS3 Opfern, will sagen ich habe ne PS3 hier!
Assasins Creed und ProEvolution Soccer ruckeln da leider derbst. Bei AC geht es nocht, aber beiPES ist es gerade bei den Replays ne Qual! ^^
 
Romsky schrieb:
@Abrissbirne
Lach nur weiter, ich gehöre leider selber zu den PS3 Opfern, will sagen ich habe ne PS3 hier!
Assasins Creed und ProEvolution Soccer ruckeln da leider derbst. Bei AC geht es nocht, aber beiPES ist es gerade bei den Replays ne Qual! ^^

PES ruckelt bei mir gar nicht. Hast du den Patch runtergeladen und das Spiel auf Festplatte installiert? Wenn nicht solltest du das mal tun. Und wenn das nichts hilft in der XMB den Upscaler und die Kantenglättung für PS2/PSone-Spiele abschalten.
 
Hi

Egal die Xbox 360 fans werden so wieso bald mitbekommen, jetzt wo der absatz steigt das mehrere entwickler die PS3 als leadplattform nehmen und die Grafik um ein gutes stück besser sein wird als Xbox 360.
Die Xbox 360 fans können das doch nicht ernst meinen das die Xbox 360, nur ein minimalen grafik defizit.
Schon die Tatsache das die PS3 Blu Ray hat bringt der PS3 besser grafik ein.
Blu Ray kann über 40 gbyt mehr haben als die DVD.
Und selbst jetzt wo man spiele auf der festplatte installieren kann wäre nach 2 spielen sogar bei der Elite schluss.
Und auch die grafik ist bei der PS3 besser ( laut PC powerplay)
Aber was die PS3 bis jetzt nicht gemacht ist, in spiel zu investieren das die PS3 kunden mehr auswahl haben, und solche Exklusiv titel wie Final Fantasy nicht exklusiv gemacht wurden.
Aber jetzt wo die gewinn gemacht haben investieren die auch in die spiele denk ich mal.
Ich warte mit den Xbox 360 kauf leiber mal gucken wie sich die PS3 spiel auswahl entwickelt.
 
Zurück
Oben