News Passiv gekühlte GeForce 9800 GT von Sparkle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Nachdem gestern fast alle Boardpartner neue Grafiklösungen zur GeForce 9800 GT – der umbenannten GeForce 8800 GT – vorgestellt haben, gibt es aber auch den einen oder anderen Probanden, der eine nähere Betrachtung verdient. Dabei sticht zum Beispiel die passive Lösung von Sparkle heraus.

Zur News: Passiv gekühlte GeForce 9800 GT von Sparkle
 
Je nachdem wie teuer, wird man sehen wie wenig Chance die Karte gegen die ECS 8800GT mit dem S1 hat ;)...
 
Ganz nett die Karte, doch vollständig passiv wohl nur mit nem guten Gehäuse Airflow möglich.
 
Timesless schrieb:
Ganz nett die Karte, doch vollständig passiv wohl nur mit nem guten Gehäuse Airflow möglich.

Das ist doch eigentlich bei nahezu jeder passiven Karte Grundvoraussetzung, bei Gamer-Karten erst recht.
 
Interessante Variante einer passiven Karte.
 
wenigstens leiser als die gtx karten von nvidia^^
:D:D:D:D:D
 
Ganz nett die Karte, doch vollständig passiv wohl nur mit nem guten Gehäuse Airflow möglich.->
Das ist doch eigentlich bei nahezu jeder passiven Karte Grundvoraussetzung, bei Gamer-Karten erst recht.

Bei der 88GT und 98GT eben nicht, die ist effizient genug unter Last das ein komplett passives System ohne Lüfter kein Problem ist, allerdings ist der Accelero S1 einer der besten GPU passiv Kühler...
https://www.computerbase.de/forum/t...everbrauch-eures-systems.443181/#post-4499320
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
 
Zuletzt bearbeitet:
für 99€ wäre sie noch eine Überlegung wert :-)
 
Freut mich als Besitzer der 8800gt ects @ S1 zu sehen, dass man noch immer an passiven Lösungen festhält.

Hd4870 als auch 260 und 280GTX liefern für mich da bislang eine enttäuschende Vorstellung ab.
Vielen scheint die Hd4870 mit dem S1 durchgebrannt zu sein, weil er eben leider doch nicht 100% kompatibel ist.
 
Das wäre doch auch ne Idee für die 4850er, in der Leisutungsaufnahme liegen die Karten nicht weit auseinander...
 
@Killermuecke

unter last aber schon!
 
mir persönlich gefällt die ecs mit dem accelero s1 besser. da hilft auch die 9 im namen nix ;)
aber schön dass noch alternativen mit passivkühlung kommen. wenn die beliebtheit solcher karten steigt, dann müssen ati und nv zukünftig wieder stärker auf akzeptable tdp bei ihren gpu achten ;)
 
der passivkühler sieht aber schwer aus...
ich hätte ehrlich gesagt zuviel angst das der eines tages runterfällt um die mir zu kaufen ^^
 
braucht doch keiner, lieber ne 4850 für 10€ mehr, und man hat eine fast genauso leise karte die vil schneller ist ;)
 
"Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 8800 GT"

Chip:G92
und nicht G92b

:-(
 
Außerdem ist ne 4850 mit nem Accelero auch sau kalt - jedenfalls aktiv betrieben :D

Mir kommt jetzt das mit der 9800GT wie mit der Panel-Lotterie vom Samsung Syncmaster vor - naja wenigstens steht das dick und fett bei Geizhals - Lob an das Team!
 
hören ist subjektiv, außerdem unter Last drehen die Lüfter schneller.
Und diese Karte ist absolut lautlos, da überhaupt kein Lüfter vorhanden ist.
Ich würde diese hier oder die 88GT von ECS als Silent Freak vorziehen.
Zur Not kann man noch ein Arctic Turbomudul davor klatschen.
 
Also ich hab mir gerade noch für 100 Euro ne ECS 8800GT passiv bestellt, für das Geld ist das denke ich i.O., und da brauche ich nicht noch die 20 - 30 Euro mehr für die Sparkle hinblättern, wo die Leistung eh die gleiche ist. Grundsätzlich aber wie immer von mir: gut, dass weiter an Silent-Komponenten gearbeitet wird!
 
Zurück
Oben