Suche einfaches Programm zur Erstellung einer Website

T

the_hole

Gast
Wie der Titel schon aussagt suche ich nach einem realativ einfachen Prog mit welchem ich eine Homepage erstellen kann.

Es sollte so in der Art sein: http://sitebuilder.1ahosting.ch/

Kenne mich mit dieser html Geschichte und dem Ganzen leider nicht aus.
 
the_hole schrieb:

Ihr Browser wird leider von Plesk Sitebuilder nicht unterstützt.
Bitte verwenden Sie Internet Explorer 5.5 oder höher bzw. Mozilla.

Juhu^^ Aber von dem was du schreibst geh ich davon aus das das so eine Art Baukasten ist. Mein Tipp: Lass die Finger davon, lern rudimentär HTML und bau dir aus einer Vorlage deine HP ;)

Gibt genug Seiten die Vorlagen anbieten bei denen man nur noch die Navigationslinks und den Inhalt ändern muss.. sieht besser aus und du lernst auch noch was dabei.

(So hab ich meine HTML Anfänge auch gemacht.. jaja lang ists her :freak:)
 
Es ist meine erste HP, was ich noch nicht ganz begreiffe, wie kann ich diese Vorlagen auf die HP bringen, mit welchem Programm? Irgendwie habe ich da keinen Durchblick. Auf der Konsole des Providers gibts den Ordner File Management, muss man da die html codes reinkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst entweder ein FTP Programm oder du machst es über den Hoster. Meistens bieten die eine Möglichkeit die Dateien über den Browser hochzuladen. Das wird genau das sein was du auch ansprichst. Du musst also eine Textdatei nehmen, den Code da einfügen, als .html speichern und dann bei deinem Hoster hochladen.
 
Ich lade also so eine html Seite hoch und wie kann ich diese Vorlage anschliessend bearbeiten. Ich klicke auf das File und auf die Edit funktion, danach erscheint ein Feld mit den html codes.

Habe gesehen das ich auf meinem PC noch ms publisher 03 installiert habe, sollte damit gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die solltest du vorher bearbeiten^^

1) Du holst dir eine Vorlage
2) Du bearbeitest sie, Editor reicht für den Anfang
3) Du lädst sie auf den Webspace
 
Zurück
Oben