Sapphire ATI X1900XT

super_zilli

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
284
Hallo,
zuerst mal mein PC:http://www.sysprofile.de/id37618
Das geb ich euch ,da ich nicht weiß was ihr genau für angaben braucht.
Habe meine Kraka übertaktet und zwar mit ATITool 0.27.
An den Spannungen habe ich nichts verändert!
Jetzt habe ich eine Einstellung bei CORE 621.00 und MEMORY 720.00 bei 42°C GPU-Temp.
Nun habe ich die Werte nach und nach mit 5-Minuten Testlaufzeit auf 751.00Core und 850.00Memory hochgetaktet,die GPU-Temp steht bei 69°C.
Es waren keine erkennbaren Artifacts zu sehen.
Meine Fragen:
Kann ich noch höher gehen ohne einen Schaden zu nehmen?
Muß ich den Test länger laufen lassen als 10Minuten?
Wie kann ich dann die Werte dauerhaft übernehmen?
 
Hallo.

Ich hatte die Karte noch vor einigen Monaten und habe dazu umfassende OC Berichte gemacht. Diese kannst du dir gerne mal anschauen:

Es ist eigentlich alles ersichtlich. Alle Einstellungen wurden mit ATI-Tool vorgenommen.

Vorsicht! Nicht einfach ohne nachzudenken große Einstellungen verändern. Jede Karte ist anders und es ist nicht sicher ob deine Karte auch den Maximaltakt meiner Karte schafft. Unbedingt auf die Temperatur achten!


X1900XT

Normaltakt
621 / 720 Mhz
Spannungen normal

Overclocked
648 / 774 Mhz XTX Niveau
Spannungen normal

Grenze bei 90° C!

Benchmarkergebnisse

3D Mark 05

C2D 3.15 Ghz 69% Overclocked
X1900XT Standart 621 / 720 Mhz
Punkte:
12347


C2D 3.15 Ghz 69% Overclocked
X1900XT auf Overclock, XTX Niveau 648 / 774 Mhz
Punkte:
12948


C2D 3.15 Ghz 69% Overclocked
X1900XT Superclocked, 661.50 / 801 Mhz
Punkte:
13169 !!


668.50 / 828 Mhz

Voltage
VGPU 1.500 V
MVDDC 2.099 V
MVDDQ 2.001 V
VDDCI 1.486 V
Lüfter auf 90%
Temp. nicht über 76° C
Artifact Scan, 8 Min, No Errors


668.50 / 837 Mhz

Voltage
VGPU 1.500 V
MVDDC 2.001 V
MVDDQ 2.001 V
VDDCI 1.486 V
Lüfter auf 90%
Temp. nicht über 76° C
Artifact Scan, 10 Min, No Errors


Superclocked
675.00 / 837 Mhz
(Höchster Wert, mehr ging nicht)

Voltage
VGPU 1.475 V
MVDDC 2.001 V
MVDDQ 2.001 V
VDDCI 1.486 V
Lüfter auf 90%
Temp. nicht über 75° C
Artifact Scan, 8 Min, No Errors

Benchmark Test
Punkte:13526


Den Artifact Scan kannst du auch ruhig mal ne Stunde laufen lassen wenn du wirklich sicher gehen möchtest das deine Werte auch stabil sind. Falls ein Wert mal nicht stabil sein sollte, feile ein klein wenig an den V-Einstellungen rum, bedenke aber dabei das mehr nicht gleich besser bedeutet!

Für Fragen stehe ich offen ;)
 
Hallo,dachte schon es meldet sich überhaupt keiner mehr!Danke für deine Antwort.Ich bin ziemlich genervt was das OC betrifft,hab jetzt schon in anderen Foren gefragt und irgendwie komm ich nicht weiter oder ihre aussagen sind absolut durchsichtig.Ich mache das zum ersten mal und will natürlich nichts verkehrt machen.Jetzt hab ich einige Meinungen gelesen aber jede ist verschieden.Ich weis nicht mehr an was ich mich halten soll,bzw. bedienen soll.Ich hätte da eine riesen bitte an dich,da du ja die gleiche Kraka hattest und es auch schon mal gemacht hast,könnten wir uns da nicht über ICQ unterhalten?Das würde es für mich um 100% leichter machen.Wäre das möglich?Ich würde dir dafür sehr dankbar sein!!
 
Zurück
Oben