Vista 64-bit Kompatibilität mit PC Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
924
Hallo Leute,

wie sieht es mit der Kompatibilität der aktuellen PC Spiele aus im Bezug auf VISTA 64-bit?
Ist da jemand informiert?
 
Der momentan zweite (!) Thread hier befasst sich damit...
 
wie sieht es mit der Kompatibilität der aktuellen PC Spiele aus im Bezug auf VISTA 64-bit?

aktuelle spiele laufen _alle_.
oh man, TÄGLICH die gleichen threads&fragen zu vista 64 (vs 32bit), vll mal SuFu benutzen?
 
die neuen spiele laufen alle und auch viele ältere spiele,bin sehr zufrieden.:)
 
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.

Ich habe Vista 64bit jetzt knapp nen Jahr erfolgreich im Betrieb :D und das vor allem auch bei Spielen. Neuere Spiele laufen alle auf Anhieb, bei etwas älteren Titel sollte man vor allem immer brav updaten und so manches mal hat mir auch schon der Kompatiblitätsmodus erstaunliche Erfolge beschert :p. Nur bei wirklich alten Teilen kann es schwierig werden (obwohl, ich zocke sogar Roller Coaster Tycoon :freak: auf Vista 64bit ohne Probleme).

MfG,

mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt es (zumindest bei mir) nur Probleme mit 16 bit Spielen, da 16 bit Applikationen meinen Informationen nach unter Vista 64 gar nicht mehr laufen ...
Ansonsten lief eigentlich immer alles.
 
Bei aktuellen spielen z.b. Crysis hast Du bei der 64bit Version eine klarere bessere Weitsicht auf Berge in weiterer Entfernung, im gegensatz zur 32bit Version(kostet aber auch mehr recourcen)MfG
 
das heißt beim möglichen Vista-Kauf kann ich getrost zur 64-bit Variante greifen?

Wozu gibts dann noch die 32-bit Version:confused_alt:
 
weil sich 64bit bis jetzt noch nicht durchgesetzt hat (also komplett) und nicht jeder umsteigen will
 
Soll auch noch 32 Bit CPU's geben. Außerdem hat man mit den Vista Lizenzen den Vorteil, dass man jeweils die andere Architektur nutzen kann, was immerhin vorausschauend bedacht wurde.
 
s031.gif
[Sammelthread] Spielen unter Vista
m178.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben