Uhrzeit läuft falsch

diveoli

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
134
Hallo zusammen,

habe das Problem das die Systemuhr falsch läuft. Sie geht ca. 4Stunden nach !?

Start / Systemsteuerung / Datum Uhrzeit

Zeitzone stimmt und das automatische Synchronisieren ist eingeschaltet bei time.windows.com.

Wenn ich auf jetzt aktualisieren gehe,kommt die falsche Zeit !?

Kann jemand helfen ?

Vielen Dank
 
Kommt beim Synchronisieren auch eine Erfolgsmeldung oder ist es nur eingeschaltet und sollte theoretisch funktionieren?
 
Erfolgsmeldung kommt, aber eben mit der falschen Zeit....

Gruß
 
Hallo,

danke für Tips....

Irgendwie ging es heute morgen wieder. Verstehe ich nicht, hängt vielleicht mit dem DL Server zusammen !?

Was steht bei euch für DL Server ?

Gruß
 
rustime01.rus.uni-stuttgart.de
 
als NTP Server

ptbtime1.ptb.de
 
Hallo,

der ptbtime1.ptb.de hat bei mir funktioniert, der rustime01.rus.uni-stuttgart.de dagegen nicht...

Gruß
 
meine lies sich auch nicht synchroniesieren, ich habe auf der website die jochen1001 gepostet habe diese coole tool entdeckt http://www.philipp-winterberg.de/download/InstallAtomzeit.exe

es synchronisiert die zeit mit dem server der PTB Braunschweig und kann toll konfiguriert werden, z.B. nach jedem windows start eine verzögerung falls man z.B. erst einwählen muss, oder eine intervall synchroniesation, oder eine "zukunftsfunktion" für leute die ihre uhr gerne vor stellen um immer pünktlich zu sein. is echt toll das teil und verzichtet auf ein GUI daher sehr ressourcensparend.
 
Bei mir läuft der Zeitserver der Uni Stuttgart sehr gut und das schon seit Jahren.
 

Anhänge

  • Uhrzeit.png
    Uhrzeit.png
    8,5 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben