News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

Also ist es tatsächlich so:
Wir haben eine neue Karte (9800GT) draußen, kauft gefälligst die, wenn ihr Leistung erwartet!

Ay, üble Ketzerei, wie ich finde.

Ich werde mich einigen hier anschließen und nur noch 4850, oder zur not 3870 in dem Segment empfehlen....

Wobei man die Karten, die vom Shop als 256bit karten verkauft werden, dann auf jeden Fall zurückschicken kann. Möchte mal wissen, wieviele Shops schon (vielleicht ja sogar unbewusst) 128Bit Karten als 256bit verkauft haben... :) Das gibt böse haue, fürchte ich.
 
Die 9800GT ist draußen, und damit die gekauft wird werden die alten 8800GTs beschnitten um die neueren zu einem höheren Preis zu verkaufen. Wenns so ist, wie ich es mir denke, dann ist das eine ganz billige Aktion, und die wird wohl ganz bestimmt von NV ausgehen, und nicht nur den Herstellern.
 
Falls das wirklich stimmt was PoV da verlautbaren hat lassen:

Nvidia ist wirklich böse und außerdem scheinen sie jetzt restlos abzuheben. Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Kann man noch konsequenter seinen eigenen Ruf über den Jordan schicken? :freak:

Gut, jetzt ist es an mir, sorry zu sagen.
 
Und die 9600GT und 8800GS sind schneller oder wie?
Wieso nehmen sie das Ding nicht einfach ganz vom Markt?
Sind da etwa echt defekte Chips drauf, die sie nun an unwissende Kunden verkaufen wollen? Ansonsten kann ich mir nämlich nicht vorstellen, warum sie die 8800GT noch anbieten, da sie die Leistung, die der Name angibt, nicht erreichen kann....
O M G
 
Wie ich es gesagt hab, NV will nur ihre 8800GT schlecht machen damit die 9800GT gekauft wird so nach dem motto:

Neue Grafikkarten werden nicht besser sondern alte Grafikkarten werden schlechter!:lol:

Das hat hier vorhin einer gesagt das finde ich passt genau in das BILD!^^ Einfach nur armsellig, wenn man schon eine alte karte entthronen muss indem man sie kastriert nur um die neue zu etablieren finde ich das schon ziemlich frag würdig :rolleyes:!

Es wäre doch viel sinnvoller gewesen wenn man einfach keine 8800Gt mehr ausliefert sodass sie in ruhe aussläuft. Damit hätte keiner ein problem und die kunden hätten die 9800GT ebenfalls gekauft, wenn sie zum gleichen preis läuft wie die 8800GT. Ich glaueb damit hätten sich alle anfreunden können, da auch NV somit sein namens schema vom begriff 8800 weg bringen hätte können!

Aber nein sowas.
 
Irgendwie glaub ich, dass meine nächste GraKa wieder ne ATi ist... das wechselt sich bei mir irgendwie ab.
Inzwischen bekommt man ja die GraKas in 5€-Schritten abgestuft. :freak: Da kann man ja quasi auf einen bestimmten 3D-Mark06-Score +- 200 Punkte die HW zurechtkaufen (wenn man genug Ahnung & Durchblick hat).

Naja... hoffen wir, dass ATi die momentane Verwirrung nVidias nutzt und etwas vorlegt und damit nVidia wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

BTW: Könnte man sone Karte mal einem Test unterziehen? Mit anschließendem P/L-Verhältnis (€/fps oder so)
  • 88GT mit 512MB 256bit
  • 88GT mit 512MB 128bit
  • 88GT mit 256MB 256bit
  • 88GT mit 256MB 128bit
:freak:


MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja der Hammer. Dann wird meine nächste wohl aus Prinzip schon ne ATI.
Wer weiß was die sonst noch so machen.

So kann man sich Kunden vergraulen.
 
ich bin ja jetzt mal auf UNYUs statement zum update gespannt ;)
 
das update in den news ist wirklich der hammer, die 8800GT bei gleichem namen mit anderen specs auszustatten, und diese alten specs auf einen neue karte anzuwenden um die 8800GT schlechter dastehen zu lassen ist wirklich betrug.

kann man gegen sowas nicht rechtlich vorgehen?
 
Somit lag ich wohl gar nicht so falsch, und diejenigen die sich jetzt ''entschuldigen'' müssen,
is ganz klar nVidia und co.

das is echt die höhe wie arrogant das vor sich gehen kann... die müssen den
otto-normal-verbraucher für nen wirklichen deppen halten der das ohne zu hinterfragen
hinnimmt.

mal abwarten was nVidia dazu sagt... auch wenn es dazu bereits zu spät ist
 
Wieviele 8800GT Versionen gibt es dann jetzt??
 
@Schnitz
Sehr gut Argumentiert. Das sollte eigentlich (ohne mal wieder diesen erbärmlichen Vergleich zwischen ATI und nvidia zu ziehen) hieb und Stichfest sein. (Es geht hier schließlich ums Prinzip und nicht um irgendwelche Liebschaften zu den zwei besagten Firmen. Egal wer sowas macht IST IN JEDEM FALL ZU VERURTEILEN - UND ZWAR VON ALLEN!)

Ich glaube es würde schwer werden, diese Situation dem deutschen Verbraucherschutz zu erklären, aber wenn es denn mal fruchten würde, hätten da jene Grafikkarten Hersteller ernsthafte Probleme.
 
Ralf T schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das NV da grünes Licht für so eine Aktion gegeben hat. Denke das ist ein Alleingang von Point of View und wenn das so ist, dann ist das ein klarer Fall von Betrug. Kann nicht verstehen warum man sein Image und seinen Vertrag mit NV aufs Spiel setzt nur um etwas mehr Kohle mit solchen Aktionen zu machen.

Ich würde Point of View meiden bis es ein Offizielles Statement.


dito.

und nun da ist im update schon das offizielle statement und ich kanns immer noch nicht glauben...
gleich mal gpu-z installiern^^ wobei meine PoV setz letztem dezember im pc steckt ;D

/edit: ajajai... PoV, PNY, was auch immer das für namen sind... jedenfalls hab ich ne PNY und keine PoV ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich wohl bankrotterklärung. Damit stoßen Sie allen 88GT besitzern vor en Kopf, weil sie ja jetzt vermeintlich nemmer auf em Schulhof angeben können..

Ne, im Ernst, ich würde es, wäre es meine Firma, genauso machen. Es geht doch nichts über Gewinn. Solange es genug Mernschen gibt, die sowas blind kaufen, ist es auch richtig, das es angeboten wird. Und dieses "ich werde jetzt nur noch ATI kaufen" hat man schon sooft gehört (Shell, Nokia, McDonalds, etc.) Letztlich wird das wie eh und je das Angebots-Leistungsverhältnis entscheiden und nicht sowas lapidares.
 
CB news update schrieb:
Wie uns Point of View soeben bestätigte, handelt es sich bei der veränderten GeForce 8800 GT um keinen Zufall, sondern um eine Änderung, die sämtliche GeForce-8800-GT-Karten betreffen wird.

Ganz schön heftig, wenn das stimmen sollte.
Nvidia trägt damit eigenhändig ihr Ansehen zu Grabe.
 
@macrapper

Anscheinend sind die Menschen wirklich so blöd, is ja was dran, an dem was er sagt...

warum benennt NV die karten nicht einfach in 8700gt oder so um, so rettet man wenigstens sein image, dass ist doch selbstmord...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht und ergreifend eine Sauerei.

Aber das kommt halt bei raus, wenn man jedes Mal wenn die Konkurrenz ne Karte auf den Markt wirft, eine rausbringen muss die nen Tick besser ist, während man gleichzeitig die eigenen Karten in der Fertigung umstellt und dann noch obendrauf eine neue Generation anbietet. Ist doch kein Wunder, das die jetzt auf dem ganzen alten Plunder sitzen.
 
wenn das erst die runde macht und evtl in den nachrichten kommt, wird sich der
halbwegs erfahrene kunde ans herz fassen und sagen nicht mit mir...

nVidia muss, falls es sich bestätigt mit erheblichen verlusten rechnen

...nur eine frage der zeit bis INTEL da zuschlägt :D
...bei AMD/ATI war das ja änlich, nur ohne kundenbetrug
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben