News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

Ohne damit jemanden anzugreifen. Sicher schreiben jetzt viele das die nöchste Grafikkarte eine von ATI sein wird. Aber was ist wenn NV jetzt eine Bombe an Karte auf den markt bringt die jede ATI um 100% überflügelt und das zu einem fairen Preis? Dann kaufen doch wieder alle NV und die Unternehmenspolitik geht auf....
 
@Plasma81

Haha, geiler Witz!

Und jetzt stell dir mal vor, dass NV zum ersten mal von anfang an ne Karte zum fairen Preis anbietet, die wirklich zum ersten mal zum überburner (100% schneller als ATI) wird und dann auch noch ohne diese ganze scheiße (du nennst es unternehmenspolitik) hier abzuziehen. Man, wo lebst du? Innem "guten" Paralleluniversum?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt was nvidia dazu sagt.
ich glabe da ist das letzte wort noch nicht gefallen
 
@Schnitz: Das war rein hypothetisch gemeint. Eine überzogene Darstellung ist ja nichts verwerfliches, immerhin geht es um den grundlegenden Sinn. Es ist noch garnicht so lange her da wurde ATI in allen Foren schon zu Grabe getragen.
 
@Plasma81: bei NV gibts keine fairen preise ;)
wenn es keine AMD 48xx karten gäbe, würde ne GTX 280 noch 450€ kosten

und obwohl die AMD 4870 öfter schneller ist als eine GTX 260, so schreibt nvidia ihren boardpartnern immer noch hohe preise vor, sodass kaum noch einer lust hat 40€ für die Nvidia karte draufzulegen


hab übrigens nen screenshot von meiner 8800GT im problem-thread reingehaun
da ist die neue karte teils schneller.. hääää???
 
@dEad0r: Ja das weiss ich doch, aber es geht um den Hintergedanken, nicht um meine utopische Darstellung. Das ist doch einfach zu verstehen worauf ich hinaus wollte....
 
glaube nicht das nvidia davon irgendwie in bedrägniss gerät ... finaziell auf jedenfall nicht.

die paar hanseln die das überhaupt mitbekommen sind nun wirklich nicht auschlaggebend, aber dennoch machen viele kleine steine einen erdrutsch aus.

in meinen augen stärkt das einfach den subjektiven "schlechten" eindruck der marke, so dass alles zusammen dann vllt zu einem "nicht-kauf" führt ...
 
Geil finde ich die ganzen Bemerkungen VOR dem Update:
Nvidia doch nicht, PoV ist so mies, da hält sich EIN Kartenhersteller nicht an die Regeln, könnte mir NIE vorstellen ... .

Nach dem Update werden dann die Fähnchen fix gedreht. Schon verwunderlich wie blauäugig hier manche sind. Unabhängig von der Marke, usw., so Dinge hat es schon zuhauf gegeben und wird es immer wieder geben. Da wurde das Rad doch nicht neu erfunden. Einzig die Grenze wird ein Stück weiter geschoben und damit kommt NV sicher durch.

flipp
 
@Plasma81

aber aus anderen gründen. Und was habe ich davon wenn die 380 der überburner wird, ich aber lese, dass 50% aller kaufer ne kastrierte karte bekommen haben, anstatt ne "echte". Ich hätte SCHISS mir eine zu kaufen^^ Verstehst du was ich meine?


@flipp

als ob du es vorher gewusst hättest, im nachhinein kann man immer sprüche kloppen :rolleyes:
 
@Plasma81: bei NV gibts keine fairen preise
wenn es keine AMD 48xx karten gäbe, würde ne GTX 280 noch 450€ kosten

der markt-/leistungsführer ist auch nicht verpflichtet sich preislich der konkurenz anzupassen,
nicht im high-end bereich!!

du wirst sehen wenn ATI mal 2 generationen an der spitze ist, werden die preise wuchern
 
@MIS 6600GT: und laut news (weiß natürlich nicht obs stimmt) wurde diese karte billiger verkauft.

Warum kauft Nvidia nicht einfach 4850Karten und verkauft sie als 9800GTX++ :lol::lol:

Hab echt total bock mir ein neues NT und ne 4850 zu kaufen und meine 3850 und mein uralt LC 550 Watt abzulösen... aber ich weiß nicht für was :D

Spiel immer noch alles in max auf meinen 22" TFT. Okay Hellgate London geht nichtmehr flüssig seid ich den neuen TFT habe, aber das spiel ist mir eh zu öde. SupCom geht, Black Side Area 51 geht, Barbies Ponnyhof geht (ach mist verraten :D)

Solange Starcraft2 und Diablo3 rennt bin ich zufrieden... ABER ICH WILL AUCH SO NE 4850 :freak:
 
Ganz ehrlich, bei NVidia haben die einen an der Klatsche.

Die machen sich mit der total bescheuerten Namensgebung sicherlich einen teil Ihres Marktes kaputt. Mittlerweile muss man ja damit rechnen, das man in 1 Jahr beim Verkauf einer GTX260 einen zusätzlichen Abschlag von 30 Euro verkraften muss, weil NVidia eine GTX270 mit nur 50% der Shader rausbringt.

Ich hoffe einfach mal für ATI, das diese durch so einen Mist profitieren. Denn bislang passte die Leistung bei 8800 GT/GTS(320/512/640)/GTX die Leistung wenigsten immer halbwegs zusammen. Aber nun "mal eben" eine 128bit Version da mit reinzuballern ist ja schon frech!
 
Die hier verlinkten 9800pro waren OEM Karten, in den freien Handel kamen sie als 9800SE. Diese Karten hatten teils einen 128 teils einen 256bit Bus und konnten über Rivatuner zu einer 9800pro per softmod gemacht werden.
 
Schade.

Echt schade.

Auch wenn für mich seit dem Launch der neuen karten die 4870 feststand, ist es trotzdem schade.
Das Gesamtbild von nVidia wird immer schlechter. Sicher bringt das Geld, aber Image ist nicht zu unterschätzen.
 
Solangsam zweifel ich an der markt strategie von nvidia (ich bin jahre langer treuer fan) ich bin froh das ich net noch nen monat gespart habe und mir statt der 8800gs die gt geholt habe sonst wär ich jetzt ziemlich gear***t
 
donphilipe83 schrieb:
Ich finde die derzeitige Situation als potentieller Käufer einer neuen Grafikkarte extrem beschissen! ATI schafft es nicht, seinen neuen Karten das Stromsparen beizubringen und Nvidia führt seine Kunden an der Nase herum. Ich warte wohl noch auf die nächste Generation :(

Die nächste Generation ist schon da: GT200. Gibt es dort irgendwelche Mängel ausser dem üblichen Preisverfall, den immer.alle.anfangs beklagen ? Meine GTX 260 läuft immer besser, selbst im PCIe 4x-Slot unter FAH :D

Update habe ich inzwischen gelesen. Daß auf diesen Weg (über die Verkaufstresen) die Spezifikations-Änderungen bekannt gemacht werden, ist schon heftig. An zukünftige Käufer kann man nur appellieren, ihre Entscheidung bewußt zu fällen. "Abstrafen" durch Kauf des Konkurrenzprodukts mag wirksam sein, ich gönne AMD/ATI jeden neuen Kunden.
 
Nicht ohne grund wenden sich eine hersteller von NV ab ;)
 
Unyu schrieb:
3. Zu Großer Imageschaden für den Marktführer!

Eher nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das laufende Notebook-Debakel ist wesentlich gravierender, weil sie es sich damit dank miserablem Krisenmanagement nicht nur mit den Endkunden verscherzen. Frag mal HP oder Dell, wie gern sie nVidia noch haben.

Diese neue Nummer passt aber perfekt in das durchwachsene Bild, das der Laden seit einer Weile (ich würde sagen seit der extrem ausfallgeplagten, aber wissentlich durchverkauften 7900GT-Charge 2006) abgibt und ich frage mich ernsthaft, was da los ist.

@doesntmatter: Ich habe keine Statistiken, aber seit deren Veröffentlichung sind für meinen Geschmack schon ein paar GTX 280 zuviel über den Jordan gegangen, so ganz im Griff haben sie den Chip wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben