News Internet über Kabelnetz erreicht 200 MBit/s

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat einen Test von schnellen Internetzugängen über das Fernsehkabel mit einem Geschwindigkeitsrekord erfolgreich abgeschlossen. Bei den Geschwindigkeitstests und Downloads wurden sogar alle Erwartungen übertroffen.

Zur News: Internet über Kabelnetz erreicht 200 MBit/s
 
Das ist ja alles ganz schön, für leute die direckt daneben wohnen aber sobald mann eine Straße zuweit weg wohnt wars das, ich habe noch nichtmal richtiges 6000(700KB normalerweise) nur erbährmliche 360KB, die sollen lieber mal das allgemeine Netz ausbauen und nicht immer nur bestimmte Punkte in der Innenstadt bei uns geht zb. Kabel Deutschland garnicht. da bringen einem die übertragunsraten garnichts, vor allem wenn Server garnicht soviel hergeben. Für die zukunft ist das gut, nur wann ist die und wo.
 
Ich als Kabel BW Kunde würde mich Freuen derzeiht nutze ich Clever Kabel 16 könnte auch Kabel 32Mbit beantragen aber mier reicht das 16000er DSL für Firmen were es sicher sinvoll da manch Betribe noch nicht mal wissen das die ein Highspeedanschluss besitzen und nutzen in der eigenen Firma immmer noch DSL Light 384 - 786 DSL :-D
 
drago-museweni schrieb:
Das ist ja alles ganz schön, für leute die direckt daneben wohnen aber sobald mann eine Straße zuweit weg wohnt wars das, ich habe noch nichtmal richtiges 6000(700KB normalerweise) nur erbährmliche 360KB, die sollen lieber mal das allgemeine Netz ausbauen und nicht immer nur bestimmte Punkte in der Innenstadt bei uns geht zb. Kabel Deutschland garnicht. da bringen einem die übertragunsraten garnichts, vor allem wenn Server garnicht soviel hergeben. Für die zukunft ist das gut, nur wann ist die und wo.

Mein Reden, ich habe bei mir genau die gleiche Internet-Anbindung.
Aber man macht sowas um Entwicklungsgelder vom Staat zu bekommen, dann versucht man mal ´nen Rekord aufzustellen um zu zeigen, was mit mehr Fördergeldern möglich wäre.
 
also ich finde es gut, könnte zwar auch zu 30mbit wechseln, aber 20mbit reicht für meine Familie vollkommen und Ausfälle gibt es auch ganz selten
 
Ich würde erstmal dafür sorgen, das jeder Ort in DE mindestens mit DSL 2k versorgt ist. Danach kann man an allen Orten langsam aufbauen.
 
drago-museweni schrieb:
Das ist ja alles ganz schön, für leute die direckt daneben wohnen aber sobald mann eine Straße zuweit weg wohnt wars das, ich habe noch nichtmal richtiges 6000(700KB normalerweise) nur erbährmliche 360KB, die sollen lieber mal das allgemeine Netz ausbauen und nicht immer nur bestimmte Punkte in der Innenstadt bei uns geht zb. Kabel Deutschland garnicht. da bringen einem die übertragunsraten garnichts, vor allem wenn Server garnicht soviel hergeben. Für die zukunft ist das gut, nur wann ist die und wo.

FreeZer_ schrieb:
Ich würde erstmal dafür sorgen, das jeder Ort in DE mindestens mit DSL 2k versorgt ist. Danach kann man an allen Orten langsam aufbauen.

Eure beiden Fäölle sind von der Telekom abzuhandeln, denn das eurige DSL läuft wahrscheinlich über die Kupfer-Doppelader fürs Telefon.

In dieser News wird aber von Breitbandzugang über das TV-Kabel gesprochen, welches relativ bandbreitenstabil ist. So habe ich mir den Flat Deluxe Tarif bestellt und zahle für 26MBit/s 19,90€ im Monat. Mein tatsächlicher DL-Speed liegt bei um die 3MB/s, entsprechend ca. 24MBit/s. Auch bei anderen Kabel Deutschland Kunden liegt die Werbung mit der tatsächlichen Bandbreide nicht sehr weit auseinander.

Bitte erstmal die News genauer lesen, bevor man die falschen für Entwicklungen beschuldigt, für die sie nichts können.
 
womit wir wieder beim thema wären. wieso nicht erstmal das netz weiter ausbauen bevor man das vorhandene ständig umbaut ? trotzdem sind erreichte 200mbit/s ma nen hammer. ;)
 
Mal im Ernst. was soll man damit saugen? Ich bekomme nur DSL 384kbit und kann beim surfen damit leben. Und wann läd man schon mal dateien größer 700MB runter? Das kommt bei jmir alle Schaltjahre mal vor und dann dudddelt der rechner halt über Nacht. Und sich über mickrige 360Kb beschweren? Was macht ihr den ganzen Tag??
 
Ich sage nur X-WiN..

Im Wohnheim haben sie vor 2 Jahren von 100MBit/s auf 1GBit/s umgestellt.. ^^ Auszunutzen besonders bei Microsoft-Servern und manchen Filehostern, da wird das 64-bit SP1 für Vista zur Angelegenheit von kaum einer Minute..

Soll jetzt kein Prahlen sein, aber die Möglichkeiten aufzeigen, auch wenn das hier nur begrenzte Kapazitäten hat.
 
KabelBW mit 32Mbit ist schon ne feine Sache. 100 bzw 200 Mbit sind natürlich super, wobei mir 100up und 100down am liebsten wäre ;)
 
0815burner schrieb:
Mal im Ernst. was soll man damit saugen? Ich bekomme nur DSL 384kbit und kann beim surfen damit leben. Und wann läd man schon mal dateien größer 700MB runter? Das kommt bei jmir alle Schaltjahre mal vor und dann dudddelt der rechner halt über Nacht. Und sich über mickrige 360Kb beschweren? Was macht ihr den ganzen Tag??

War klar, dass so eine Antwort kam ;)

Ich habe hier in meinem Wohnheim 100Mbit (Beweisbild siehe Anhang) und der Komfort ist schon spürbar. Daheim habe ich 3000. Hier klicke ich auf ein Video bei gametrailers und das Ding ist in HD ruckelfrei da. Oder ich surfe auf Seiten mit Flash die sofort dargestellt werden. und und und.
Da ich sehr viel kostenlose Livemixe höre, die meist auf Rapidshare liegen konnte ich diese eben in paar Sekunden runterladen, denn Rapidshare hat bis zu 4,5 MB/s geschafft. Auch Updates von Sofrtware geht extrem schnell (Beispiel Terratec Home Cinema: 8Mb/s).

Klar kann man drauf verzichten, aber für 15 Euro in 6 Monaten gönne ich mir den Spass :D


Zwei Worte zu dem Speedtest:
Die Dateien sind zu klein, man lädt maximal 8 MB und das mit nur 1 Verbindung. Bei dem BF2 Patch der damals 1 GB oder so betrug konnte ich mit Getright und 5 parallelen Verbindungen die 12000 kb/s erreichen. Wie ihr seht, die Kapazitäten bietet das Internet!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eine Frechheit. Labern die ganze Zeit von ihren ach so tollen schnellen Leitungen, bekommen es aber nichtmal hin die bestehenden Leitung fächendeckend zu gewährleisten. KDG ist von meinem Standpunkt schon in der übernächsten DSL Generation. Nicht mal den "alten" DSL-Standard von bis zu 16Mbit haben die flächendeckend auf die Reihe bekommen....
Statt dessen muss ich mich alle paar Tage mit der Telekom und dem Provider rummachen weil die bezahlte (!) 2000er Leitung regelmäßig auf 56k Qualität zusammen bricht. Sowas sagt sehr viel über die Leistungsbereitschaft und Qualität der Netzbetreiber aus, da brauchen die sich auch nicht mit ihrem tollen Kabeldsl rühmen...

EDIT: Als Antwort auf Beschwerden bekommt dann zu hören, dass das halt so ist, wenn die Nutzerzahl im Anschlussgebiet steigt. :mad:

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marbus16 ja schon klar aber das DSL peer Kabelnetzt geht überhautnicht bei uns, und des weiteren darft du nicht vergessen, das du die Anschlussgebür für das TVKabel auch zahlen must mit den Monatlichen kosten und schon sind 40€ im Monat weg.

Und an unserem Netz tuts sich garnichts der knotenpunkt ist zuweit weg und schon geht angeblich nichts mehr owohl andere Anbieter mehr berreitstellen.
 
Bin Frischer Kabel BW 32 Besitzer und nur in den seltesten fellen habe ich einen DL von 3,3 MB !
Also heißt net viel das es nun 200 gibt aber was bringt es wenn es der nachbar nicht hat ? ;)
 
und ich dachte mein 32 mbit Kabel anschluss wäre schnell :p:p
 
Ich bin nicht bei KD sondern leider bei Telecolumbus und der Verein ist völlig mies ,deshalb freut es mich um so mehr was KD da fetriggestellt hat .
Was ich in diesm Zusammenhang immer lustig finde ,was hat die Telecom damit zu schaffen ( Netze ausbauen ) ?
 
H3rby schrieb:
Ich sage nur X-WiN..

Im Wohnheim haben sie vor 2 Jahren von 100MBit/s auf 1GBit/s umgestellt.. ^^ Auszunutzen besonders bei Microsoft-Servern und manchen Filehostern, da wird das 64-bit SP1 für Vista zur Angelegenheit von kaum einer Minute..

Soll jetzt kein Prahlen sein, aber die Möglichkeiten aufzeigen, auch wenn das hier nur begrenzte Kapazitäten hat.
Dir ist aber schon klar, dass das ganze Wohnheim sich die 1Gbit/s teilt? An dem Übergabepunkt zum X-Win hängt nicht nur euer Wohnheim, sondern auch die Teile der Uni, die vor Ort sind. Denn die Uni mauss ja dafür schwer blechen.

Dasselbe gilt aber auch für das Kabelnetz. Die Kunden teilen sich ja den Teil der Übertragungsstrecke bis zur Kopfstation. Sobald es mehr Kunden werden und diese auch die Leitung nutzen, geht die Rate runter. Wobei man es aber nicht so schnell merkt, da man in den seltensten Fällen auch nur annähernd einen ausreichend schnellen Server auf der Gegenseite hat.
 
@0815bruner

keine ahnung was du damit machst, ich finde 16k optimal, obwohl es manchmal schneller sein könnte ;)

ich hab auch ca. 93041 MB traffic in diesem monat up 15542 MB down 77499 MB, kommt einfach iwie zusammen.... z.b zattoo...
 
Mal ehrlich. Kabel Deutschland ist ein genau so übel wie z.B. Alice. Da können die von mir aus einen Rekord austellen, dass ändert aber noch lange nichts am faulen Service. Aus meinem Freundeskreis haben einige KD-Zugänge gehabt, oder viel mehr auch versucht einen zu bekommen. Nur mal ein kleiner Auszug aus dem täglichen Serviceheft: Aussage: geht nicht - dann geht doch - angeblich Leitung geschalten - dann doch wieder nicht - Modem? ähm wie sie haben noch kein Modem? - Juhu es geht - nein doch nicht - Rechnung falsch - Kündigung eingereicht - zu Mnet gewechselt - alles prima. Die anderen Fälle liefen ähnlich ab.

Und die Moral von der Geschicht: Besser ein paar MBit weniger und dafür läuft´s und im Fall der Fälle hat man keine "Pleaseholdtheline-Geldverbrenner-hierwerdensiegeholfen-Hotline"

Aber egal, diese Erfahrung muss eben jeder selber machen... ...oder Augen zu und durch und hoffen das es klappt.
 
Zurück
Oben