News Mehr Umsatz und Kunden für o2

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
o2 Germany beschleunigt sein Umsatzwachstum: Während der Umsatz im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent stieg, erhöhte o2 die Wachstumsrate im zweiten Quartal auf 3,8 Prozent. Auch die Neukundenzahl konnte das Unternehmen im Vergleich zum ersten Quartal noch einmal verbessern.

Zur News: Mehr Umsatz und Kunden für o2
 
Wundert mich nicht, bei den teuren Tarifen für SMS und Telefon....
 
Ich habe mit meiner Prepaid Karte 19 Cent pro SMS bezahlt, es gibt Anbieter, bei denen man 9 Cent bezahlt. Wenn die soviel verlangen, ist es klar, dass sie Gewinn machen, so war das gemeint (war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt).

MfG
 
Burstwarze schrieb:
Wundert mich nicht, bei den teuren Tarifen für SMS und Telefon....
Was gibt es daran nicht zu verstehen? :rolleyes:

Also ich werde noch meinen Enkelkindern erzählen wie ich daaaamals von o2 losgekommen bin. So ein *PIEP* Unternehmen. Das Beste war der 4-Stellige Minusbetrag auf meinem Konto. Was hab ich nicht alles mit den Hirnis erlebt... Nee nee neee.
 
dann hast du einen miesen prepaid tarif bei denen!!

im juni gabs ein geiles special. 9 cent für alles egal wohin, und dazu bei jeder aufladung von 30 euro 150 frei SMS dazu ;-)
Und das war prepaid und gilt dann solange du die karte nutzt
 
Ich muss sagen ich bin seit 2 Jahren sehr zufriedener Vertragskunde von o2. Mit der Homezone telefoniere ich die meiste Zeit sowieso kostenlos, und 150 SMS habe ich im Monat frei. Was will ich mehr? Mal angesehen davon, dass gerade das Netz massiv auf HSDPA umgebaut wird, was ich fürs mobile Surfen ausgiebig nutze.

Mit e-Plus und T-Mobile habe ich wesentlich negativere Erfahrungen gemacht, mit o2 hatte ich bisher noch nie Ärger.
 
Da hat bestimmt auch Alice mit ihrer Mobilfunkoption ein wenig beigetragen.
 
O2 ist schon nicht verkehrt, vielleicht hakelt es hier und da mal am Netz aber in meinen 5 Jahren ist mir bei o2 eigentlich mehr positiv als negativ aufgefallen.
Und ehrlich gesagt, wüsste ich spontan keine vernünftige Alternative zu meinem Tarif bei o2. Vodafone und T-Mobile sind da doch spürbar teurer.

Also O2 nur weiterso.
 
Ich war 4 Jahre lang bei O² und hatte ebenfalls keinerlei Probleme... natürlich ist PrePaid schön und gut, aber ich habe damals auf eine Festnetznummer bestanden (so wie auch immernoch) und da war O² das erste Unternehmen, die das gut umgesetzt hat. Meine Homezone hatte damals einen Radius von knappen 8 bis 9 km, obwohl wohl nur 500m angegeben waren Oo

Bin aber zu D2 gewechselt, weil das Handy mit einem günstigen Tarif eben nicht bei O² erhältlich war. Festnetznummer habe ich aber auch bei Vodafone ;-)

In einem Jahr könnte ich mir einen Wechsel zu O² durchaus vorstellen.


Achja... ich versteh den Kommentar auch nicht.
Bei 52% mehr Neukunden ist es doch logisch, dass auch der Umsatz steigt.
Und wären die Tarife übertrieben teurer als bei den Konkurrenten, würden eben diese 52% wohl nicht erreicht werden.

Und ja, wenn man Wenigtelefonierer ist, kein neues Handy braucht, reicht PrePaid aus (und da gibt es genug günstigere Anbieter mit den 9 Cent in jedes Netz).
Mir reicht PrePaid eben nicht aus und ich wollte ein neues Handy, bzw. ein PDA ;-)
 
Freut mich für O2, Mobilfunk funktioniert sehr gut bei denen.

DSL sollten man aber meiden, das ist eine mittelschwere Katastrophe.
 
Joa O² weiter so.
Hab vorhins auch mein Vertrag bei den bestellt mit nen XDA Diamond.
Nach über 10 Jahren bei T-Mobile war das Maß nun endgültig voll und wechsle zu O².
 
Ich habe mir auch vor Kurzem nen O² Genion L Vertrag (25,- Grundgebühr, ins Festnetz und zu O² jederzeit kostenlos, 150 frei-sms monatlich) zugelegt.

Ich finde, die haben gute und faire Angebote und vor allem sind viele Handys viel günstiger als bei anderen Anbietern.
 
KAIser1337 schrieb:
Da hat bestimmt auch Alice mit ihrer Mobilfunkoption ein wenig beigetragen.

Hab zwar auch DSL von Alice aber Alice Mobile kommt mir trotzdem nicht ins Haus, schon allein deswegen weil sie es nicht shaffen hier am Stadtrand von München UMTS zu iefern.

O2 can'T do
 
Burstwarze schrieb:
Ich habe mit meiner Prepaid Karte 19 Cent pro SMS bezahlt, es gibt Anbieter, bei denen man 9 Cent bezahlt. Wenn die soviel verlangen, ist es klar, dass sie Gewinn machen, so war das gemeint (war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt).

MfG

Schon gewusst, dass Fonic zu o2 gehört? ;)
 
bin schon seit jahren bei o2. einwandfreier service, alles einsichtig und top preis. zahle derzeit 8,50€ im monat für 100 frei minuten sowie 100 frei sms in alle netze. ich mecker nich ;)
 
@brustwarze

gut dassich nachgefragt hab :D ich dacht scho du hättest dich im Thread geirrt bzw. was falsch verstanden^^

Naja, zu o2's Entlastung muss man sagen, dass die ziemlich "faire" Angebote haben. o2 Genion L Online Special zur Zeit mit XDA Diamond für 9,95 Euro und 30 Euro/Monat inkl. 150 SMS/Monat frei (was einen Gegenwert von 43,50 Euro entspricht) und kostenlos zu o2 und Festnetz telefonieren - was will man mehr? Für mich als mittlerweile Vieltelefonierer und Simser ist das hochinteressant. Meine letzte Rechnung (auch bei o2 mit einem älteren Tarif) belief sich auf über 45 Euro, bei einer Grundgebühr von 7,95 Euro. Wenn man das nun vergleicht, spar ich im Schnitt wohl 10-15 Euro/Monat. Dufte Sache denk ich mal^^

Einmal abgesehen davon ist o2 hochverfügbar, Funklöcher hatte ich bei o2 nur ein einziges Mal bei einem Kaff bei Ratzeburg, hier waren aber D1, D2 eplus und o2 nicht erreichbar. Ansonsten beste Verbindungs- und Sprachqualität in meinem Gebiet. Service ist gut, freundlich flexibel und schnell, ich konnte problemlos zwei Rechnungen aufschieben, weil ich zu der Zeit nicht flüssig war. Bei D1/D2 undenkbar.

Ich kann jedenfalls nicht klagen. o2 ist im Schnitt minimal teurer als die Konkurrenz in manchen Bereichen - aber das bin ich gern bereit auszugeben. An der falschen Stelle sparen ist nicht mein ding.
 
Bin seit Viag Interkom bei dem Laden und hatte noch NIE Probleme. Sicher sind "Prepaidkarten" bei anderen Anbietern günstiger, aber bei 2jahres Verträgen kommt nix an O2 ran. Wenn alles so bleibt wie es ist bin ich auch weitere 8 Jahre dort ;)
 
In den News wird von Postpaid-Kunden geredet. Das sind keine Postpaid-Kunden. Das sind Laufzeitvertragskunden.

Postpaid ist doch was anderes, z.B. Klarmobil, man hat nen Vertrag, der jederzeit gekündigt werden kann, der keine Grundgebühr und Mindestumsatz hat. Und es wird nur abgebucht, wenn man was vertelefoniert hat.
 
Also wenn man nach den verschiedenen Angeboten geht ist O2 auch garnicht so schlecht. Weiß zwar nicht, wie es in der Praxis aussieht, aber die Werte auf dem Papier sind besser als bei vielen anderen Anbietern.
Für mich ist aber mein E-Plus Prepaid Vertrag immer noch am besten. Erstens telefoniere ich nicht so viel per Handy, zweitens hab ich bei jeder kartenaufladung massig Freiminuten im E-Plus Netz, und da telefoniere ich am meisten.
 
Zurück
Oben