XP installations probleme!

Toby666

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
27
Hallo,
Ich habe gestern Vista von meiner Platte entfernt, und wollte auch noch gestern XP installieren.
Nun erst mal eine Frage: Ist es wichtig welche SATA- Treiber ich für mein Rechner nehme? Ich habe ein Asus P5K, und eine Samsung SATA Festplatte.

Und ich habe da noch folgendes Problem:
Mein PC erkennt anscheinend das Diskettenlaufwerk nicht an, denn wenn ich bei der Windows Installation schön F6 drücke um die SATA- Treiber über das Diskettenlaufwerk zu installieren, meint er, dass kein Diskettenlaufwerk zu finden sei... Ich habe es richtig angeschlossen! :D

Hilfe wäre ganz nett, Danke!!

MFG
Toby
 
mal im bios geguckt? bei Diskettenlaufwerken passiert es auch mal recht schnell das man den stromstecker falschrum reinsteckt(also auf dauerstrom), schau da auch mal nach.
 
wenn ich den stecker falsch herum drauf stecke, dann läuchtet das lämpchen von dem Diskettenlaufwerk ohne Pause :D d.h., dass ich eben das teil richtig drinnen hab ;)
 
Im BIOS das FDD aktiviert?

Gruß
Doly

Edit: Ist auf der CD vom MoBo nicht ein Tool zum Erstellen der SATA-Treibe FDD oder zumindest der richtige Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was sagt das bios? Kann es vielleicht sein, das der Floppyport deaktiviert ist?
 
sollte eigentlich kein extra treiber notwendig sein. hast du das servicepack2 in deine installationscd integriert?

oder einfach so mal probiert, ob alles erkannt wird?
 
okay jungs, danke dass ihr mich hier so schnell zuspamt, :D
ich war jetzt im bios und da fand ich das hier:

Lergacy Diskette A [DISABLED]
was natürlich falsch ist...
optionen sind nun:
720K, 3.5 in
oder: 1.44M, 3.5 in

was soll ich hier einstellen?
danke!
 
1.44M, 3,5 was sonst?
 
gut. jetzt nochmal die frage:
ist es schlimm wenn ich einfach SATA treiber nehme die ich schon vor einem Jahr benutzt habe, aber halt bei nem anderem board?
 
nimm am besten die, die zu dem Board gehören. Die anderen können funktionieren müssen aber nicht. ist abhängig von den chips auf dem board.
 
wenns der gleiche chipsatz ist, könnte es funktionieren...aber einfach auf der herstellerseite einen neuen suchen, dauert 2min und ist 100% sicherer!
 
okay und wo finde ich den? da steht nix von wegen SATA treibern :D
 
okay auf der ASUS seite gibts das board gar nich mehr :D
gut ich schau mal auf der CD...
 
mal ganz blöde frage, ich hatte bis heute nie einen SATA Treiber bei der installation benötigt, wird die hdd bei euch sonst nicht erkannt ? oder habt ihr nen raid ?
 
sag ma dein boardname an. das gibts doch bestimmt ein archiv auf der asus seite, wo die immernoch rumliegen...
 
das weiß ich selbst nicht :D
auf jeden Fall, bei der Installierung Überprüft er über 3 stunden die Primäre Festplatte... dann hab ich abgebrochen und bin der meinung, dass ich vlt. die STA treiber drauf spielen sollte, oder meint ihr das anders?
 
also findet er die platte? dann würde ich den fehler mal bei der platte suchen! kannst du sie an einen anderen rechner anschließen und da formatieren? dann brauchst du das nicht nochmal bei der windows installation machen.
 
hab schon gefunden die SATA treiber ;) zumindest auf der CD des boardes: JMicron JMB36X 32bit RAID-Treiber, ich hoffe die sind richtig :D
 
ja ich hatte da ja schon Vista drauf :D
dann formatiert und jetzt XP drauf, also ich wüsste nicht wieso die Festplatte betroffen sein sollte...
 
Zurück
Oben