fehler meldung von windows

Nik-Nak-Man

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
253
hi

Habe da ein problemm :(
bekomme fast immer eine fehler melden wenn ich zb ein game starte was kann der fehler bedeuten ?

0x0000008e (0xc0000141, 0x80541efd, 0xf4c94e20, 0x00000000)

Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann !

Mfg
Nik-Nak-Man
 
MSDN Artikel auf Englisch mit Lösungshilfe zu Deinem Problem.
Oder hier auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DunkelAngst
auf der englischen seite kann ich nur die stop-meldung 0x8e finden. auf der deutschen ist definitiv ein anderer fehler beschrieben. (fehlermedung während des windows-setup)

@Nik-Nak-Man
seit wann kommen die fehlermeldungen? hast du irgendwas vor dem ersten erscheinen der meldung am system geändert?
 
@dejavue_75: Sorry (!), aber die Links von DunkelAngst sind beide passend -> einfach mal auf den Sites weiterlesen.

@Nik-Nak-Man: Check mal den Thread hier: Klick!
 
@dejavue_75 Ob nun 0x8e oder 0x0000008e - beide Fehleradressen stehen für einen und den selben Stoppgrund. Links sind also passend, bis auf eines - der Fehler 0x0000008e wird für das Windows Setup beschrieben, weil der Fehler eigentlich auch direkt beim Setup auftritt. Tritt die Fehlerquelle allerding bei einem bereits installierten System auf, kommt der Fehler 0x0000008e halt später ;)

Weiterlesen wäre also nicht schlecht gewesen.
 
sorry, da war ich wohl zu flott und oberflächlich... :rolleyes:
hab nur die adressen in dem cause-absatz gesehen auf der englischen seite. ;)
 
hi

danke schonmal für die hilfe :)
habe an mein system nichts geändert ist auch normal nur server !
Nur das ich vor1 tag ein kputten ram riegel rausgenommen habe mehr nicht ;(
System:
Amd 1700+
256mb ram
Geforce 4ti
80gig + 40gig platte

Nutzen denn rechner nur zum dvd brennen und als server für games etz :(

Mfg
Nik-Nak-Man
 
Nur das ich vor1 tag ein kputten ram riegel rausgenommen habe mehr nicht ;(
Ich rate mal fröhlich, aber kann es sein, dass Du statt einem kaputten RAM-Riegel einen ganzen rausgenommen hast und der defekte jetzt den Fehler verursacht?
Probiere es auf jeden Fall mal aus, wenn es geht...
 
Zurück
Oben