HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen

Kellergeist

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
453
Hallo,

ich wollte euch diesen Anblick nicht vorenthalten. Schaut mal für was die HD4870 X2 gelistet ist bei Hardwareschotte. Ich denke das ist ein Fehler denn wenn man bei dem Händler auf "zum Produkt" klickt kommt man zwar auf die Seite des Händlers aber nicht auf die Produktbeschreibung der X2. Aber der Preis wäre für manche hier auf dem Board traumhaft. Was einen riesen Preissturz für die GTX 280 zur Folge hätte.

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?&searchstring=hd4870
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Denk mal das vor dem 2er ne drei oder eher ne vier stehen sollte^^
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Wäre nice wenns stimmt :evillol:
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

4 wäre unrealistisch, sowiet ich weiß kommen zwei 4870 im vrossfire aufs gleiche raus, da würde keiner mehr ausgeben. hätte aber auch eher gedacht, dass die karte so 350-380€ kosten würde, wenns da hier stimmt wärs natürlich sehr geil
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Ich sehr da nur normale HD 4870 gelistet und 200 wird sie sicher auch nicht kosten.
Bei 2 GB DDR5 und 2 GPU wohl eher um die 400.
Die eine X2 wird wohl so nie zu bekommen sein kannst den Anbieter ja mal an mailen.
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

das kann nicht stimmen wenn die die 3870x2 noch fuer 250€ verkaufen ;)
@fritte: er meint die x2 fuer 270€ weiter unten
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Vielleicht wird die 4850X2 mal so viel kosten, aber ich denke auch das anstatt der 2 ne drei am Anfang stehen wird, dann wäre man mit der GTX280 gleichauf und hätte mehr Leistung / Euro geboten.
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Aber die Powercolor mit 1GB Speicher und besserer Kühllösung ist nun auch schon gelistet. Bin gespannt wann die kommt. Für mich ist die X2 nichts. Ich mag die nebenwirkungen der Karte nicht. Aber die 1GB HD4870 wäre interessant. Nach meinen zwei GTX reinfällen warte ich jetzt mal ab wie die sich in Tests schlägt. Der CB Test kann ja nicht mehr lange dauern.

Hier meine GTX erfahrungen.

XFX GTX 280 bestellt -> 105 Grad erreicht nach 5 Minuten GRID immer wieder selbst bei offenem Gehäuse -> Ware zurück -> Geld zurück

XFX GTX 260 XXX -> Furmark stürzt ab läuft keine 3 Minuten alles probiert Karte total instabil -> Ware heute zurück -> Geld bald wieder da

Nvidia IHR KÖNNT mir jetzt erstmal den A**** Buckel runterrutschten

Hiermit möchte ich mich nun erstmal für die nächsten Tage verabschieden ;)
Denn ich muss jetzt meine instabile GTX ausbauen und zurückschicken. Somit habe ich erstmal
wieder keine Grafikkarte. Ist das nicht schön. Gute Nacht an alle die eine Grafikkarte haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

naja sooo prall soll die karte nicht sein. in vielen spielen ist sie zwar schneller als die gtx280, bei manchen spielen (z.b. crysis wenn ich mich richtig erinnere) versagt sli allerdings komplett, ausserdem verurschat sie wohl microruckler
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Dayteker schrieb:
hehe wennst stimmt kommen gleich ganze zwei von der katre in meinen pc^^

Und die Eon singt "Ein schöner Tag der Zähler der steht niemals still ein schöner Tag komm blas den Strom zu uns durch oh welch ein Tag... denn du bist da dein Gehaltsabrechnung für uns schon zum Greifen nah ... komm blas den Strom zu uns oh welche ein Tag" :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

ohja da kannste dir gleich ein ganzes kraftwerk dazukaufen wenn du tatsächlich 2 von denen einbauen willst.

alleine schon deswegen spricht mich die karte weniger an, wenn sie aber tatsächlich für 270€ kommt, kan man mit schönen preissenkungen der anderen karten rechnen, gtx280 z.b

mal sehen ob nividia mit einer 260x2 kontert, das wär sicher nice, da die benchmarks ja zeigen, dass sli bei der gtx260 wesentlich besser funktinoiert als crossfire mit 2 4870ern
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Klingt nice, aber irgendwie kann ich das Teil auf der Seite nirgens finden.

@ masterg33k
Man munkelt mit den Finalen 4870x2 Treiber soll die Karte wesentlich besser laufen! (auch verbesserung in sachen Mikrorucklern)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Wir werden sehen ;)
Ja sag ich ja gelistet aber nirgends zu finden.

Für mich steht fest X2 NEIN
HD4870 1GB vielleicht kommt auf die Tests an
GTX 280 vielleicht aber erst wenn sie auf 300 Euro gesunken ist vorher nicht.

Und wenn ich solang mit dem Laptop arbeite mir egal über 300 Euro zahl ich nicht für eine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Hä du hast doch eine GTX OC Version für deutlich mehr als 300 gekauft oder nicht ?

Zumindest in deiner Signatur wozu willst du dir nun eine ATI mit einem GB kaufen oder eine X2 ?
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Die Signatur ist nicht aktuell. Die ist noch auf dem Stand wo ich die XFX 280 hatte und selbst OCen wollte.
Ich weiss noch nicht was ich jetzt kaufe nachdem ich mit NV so reingefallen bin. Steht ja in einem Post weiter oben wo das Problem grad ist.

Ich warte auch noch auf den Releaser der Diamond HD4870 XOC Black Edition.
Die ist übelst übertaktet und soll richtig geil sein. Allerdings soll die Powercolor mit 1GB und andere Kühllösung
auch übertaktet sein. Naja warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

sieht ja sau geil aus!!!!

Ich hoffe das stimmt, dann sind mir 2 davon sicher!
Mein 24 Zoller wird sich freuen...

PS: Die Karte ist in Crysis nicht viel besser als eine GTX280 aber etwas immerhin und zu dem Preis!
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

Warum regen sich hier eigentlich alle über die Temperaturen auf? Es ist doch klar, dass eine Karte, die viel leistet, auch viel Wärme abgibt. Bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer Asus Gtx 260 Top, für die ich sogar "nur" 240 Euro bezahlt hab. Ich hab mit der Karte keine Probleme. Sie wird auch warm, deswegen lass ich auch das Case offen, aber es wurd doch von vorn herein oft genug gesagt, dass die Dinger recht heiß werden. Zur Not kann man ja den Lüfter volle Pulle laufen lassen..Naja, wenn mein Wasserkühler da ist, dann sollte sich das mit den Temperaturen auch wieder einpegeln..

Übrigens, wenn ich auf den Link klicke, dann seh ich da nur noch 4870iger Karten, keine X2 oder so??

Mfg Matti
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

masterg33k schrieb:
naja sooo prall soll die karte nicht sein. in vielen spielen ist sie zwar schneller als die gtx280, bei manchen spielen (z.b. crysis wenn ich mich richtig erinnere) versagt sli allerdings komplett, ausserdem verurschat sie wohl microruckler

Ja, bei SLI sind ATIs Karten wirklich schlecht, die meisten laufen erst garnicht!
Und Crysis ist das Maß aller Dinge!
 
AW: HD4870 X2 - Das kann niemals stimmen..!!!

masterg33k schrieb:
....t, ausserdem verurschat sie wohl microruckler

Das verursachen (angeblich) alle SLI (nvidia) und CF (ATI) Systeme... :rolleyes:
 
Zurück
Oben