News DDR3-RAM von Corsair erreicht 2.580 MHz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.346
Mit der Dominator-Reihe hat Corsair den eigenen Angaben zufolge einen neuen Rekord aufgestellt. Der DDR3-Speicher konnte auf bis zu 2.580 MHz übertaktet werden, was einem Frontside-Bus von beachtlichen 645 MHz entspricht.

Zur News: DDR3-RAM von Corsair erreicht 2.580 MHz
 
Wow, aber welches Board packt einen 650er FSB?

Der Ram wird erstmal wenig bringen, an Nehalem denken und abwarten ;)
 
Dann bringt DDR-3 Speicher ja doch bissl was ;)
Hoffentlich werden dadurch die anderen Module billiger :D:D
 
Dieses Bild ist ja nichts aussagend.

Wenn sollte man von CPU-Z die Ramwerte sehen, da ja ein Ramteiler genutzt werden konnte...
 
Wow, aber welches Board packt einen 650er FSB?

Rampage Extreme :D

Dieses Bild ist ja nichts aussagend.

Wenn sollte man von CPU-Z die Ramwerte sehen, da ja ein Ramteiler genutzt werden konnte...

na und? deswegen läuft der RAM trotzdem mit dem Takt.........
Wer ein bisschen Ahnung hat sieht das mit 645MHz FSB der 1:2 Teiler benutzt wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nichtmal DDR2 wird richtig ausgelastet? Soll heissen, die 2580 MHz sollten nicht, wenn man rational handelt :D , kein Kaufgrund sein. - Für die Masse -
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Cu
HosenStahl
 
WTF, ein X48 soll 650 FSB schaffen, krass... war der Chipsatz Stickstoffgekühlt? Anders kann ich mir es kaum vorstellen.
Bringt aber herzlich wenig 2,5 Ghz Speicher bei aktuellen Intels zu haben. Bei Nehalem sieht das anders aus. Da der integrierte DDR3 Controller jedoch auf nur 1600Mhz ausgelegt ist wird darüber erstmal wenig bringen. Naja, mal sehen wie es Übertaktungsmäßig um Nehalem steht. Freu mich drauf.
 
die Rampage´s schaffen das mit Stockkühlung, eventuell mit nem zusätzlichem Lüfter vor der NB. ;)
 
im ernst? mit 100W Chipsatzabwärme ;)
Naja, aber das die CPU einfach mal auch 650 FSB - was 100% mehr als standard entspricht, mitmacht,... da muss echt alles ineinandergreifen
 
@Dio


Geht das echt mit dem Rampage? Ich mien FSB 650? das wäre was für mich.


Mfg Kivi 123
 
es gibt genug mobos die das schaffen, z.B. der rekordhalter das Biostar P45
 
Das Biostar hat den Rekord aber auch nur mit LN2 auf der NB geschafft, mit Luft oder @ Stock liegen die Ergebnisse so um die 600MHz und drüber.

@ Kivi

Rampage Extreme

Ein super Board zum extremen Preis...........:freak:
 
Was bringt eigentlich der Umstieg von sagen wir DDR2-800 auf DDR3-1333?

Und wie sollte man seinen RAM am besten einstellen? Ich lasse meinen DDR2-800 RAM auf 333 MHz laufen. Dann ist das synchron zur CPU (333 MHz x Multi 9 = 3 GHz). Wenn ich jetzt meinen RAM auf 400 MHz übertakte, dann ist er zwar schneller, läuft dann aber nicht mehr synchron. Seie denn, ich lasse die CPU auf 400 MHz x Multi 9 oder 8 laufen. Gehen wir davon aus, ich mache das _nicht_. Was ist dann besser: Schneller oder synchron?
 
Im Prinzip egal der FSB begrenzt die Geschwindigkeit des RAMs.
Wenn der Ram also mit mehr als 333mhz taktet sollte er rein teorethisch auch die gleiche Leistung haben wie mit 333mhz (falls FSB auch 333mhz hat)
 
DDR2-800 durch DDR3-1333 zu ersetzen ist völliger schwachsinn, in vielen Anwendungen ist der PC dann langsamer!

Ist Wie DDR1 und DDR2 => erst ab DDR2 800 sinnvoll da sonst langsamer als DDR1 400


Edit:
Und überhaupt ist die Speicherbandbreite für fast alle Anwendungen völlig unwichtig, nur für einige wenige ist das von bedeutung (und natürlich für benchmarks...)
 
Ich denke mal das X58 für den Nehalem wird das wohl können, dann heißt es nur noch warten bis die ganze schose bezahlbar wird. Hoffentlich bring Windows 7 auch noch einiges an performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab welche Geschwindigkeit würde sich denn erst DDR3 rentieren?

Und wie sollte man den RAM takten: Synchron und langsamer oder unsynchron und schneller?
 
Damit wäre der RAM schneller als meine CPU *rofl*

Naja abwarten und auf Nehalem warten...Bis dahin sollte auch der Speicher nochmal gut im Preis gefallen sein.
 
Nova1984 schrieb:
DDR2-800 durch DDR3-1333 zu ersetzen ist völliger schwachsinn, in vielen Anwendungen ist der PC dann langsamer!

Ist Wie DDR1 und DDR2 => erst ab DDR2 800 sinnvoll da sonst langsamer als DDR1 400


Edit:
Und überhaupt ist die Speicherbandbreite für fast alle Anwendungen völlig unwichtig, nur für einige wenige ist das von bedeutung (und natürlich für benchmarks...)

Darum gehts ja nicht.

Oft kann man einen FSB über 600MHz nicht mehr erreichen, da der DDR-2 Speicher hier am ende ist und oft die Ursache ist, warum man beim OC in keine Extrembereiche kommt.
Hier schafft nur der DDR-3 Speicher die hohen FSB.

Ausser man hat ne CPU mit hohem Multi...
 
Zurück
Oben