Suche Audio-Software zum Aufnehmen von Sprache

G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich drehe gerade einen Lehrfilm, und muss den nun nachvertonen mit dem entsprechenden Text. Ich rede also ins Micro, und muss insgesamt ein paar DIN-A4 vorlesen. Dafür brauche ich ein Progrämmchen mit dem ich folgendes machen kann: (das alles geht mit dem Windows-Recorder nicht)
1. einfache Bedienung
2. einfach auf einer Timeline bei einem Versprecher eine kurze Zeit Präzise zurückgehen und den Satz nochmal sagen
3. in CD-Qualität aufnehmen
4. (optional) einfache Equilizer-Einstellungen für die Aufnahme vornehmen (damits einigermassen gut klingt)

Vielleicht kennt ja jemand ein schönes Freeware-Programm mit dem das alles möglich ist. Kann auch ne Shareware sein, die auf einen Zeitraum beschränkt ist.

Danke schonmal für die Vorschläge.

Gruß
dejavue
 
hast du vielleicht noch einen link dazu? ich kann keine freie version davon finden...
 
Bisher war es auf http://www.syntrillium.com/ zu holen.
Syntrillium wurde aber vor kurzem von Adobe aufgekauf (habe ich gerade bemerkt).
CoolEdit wird nicht mehr angeboten und auch nicht mehr entwickelt.

Ich glaube du musst auf weitere Vorschläge warten, da ich mich in diesem Sektor nich nie so ausgekannt habe. Sorry.

[edit]
Eins habe ich noch gefunden.
http://download.com.com/3000-2170-10175171.html?tag=lst-4-2
Aber das scheint mir fast ein wenig übertrieben zu sein :).
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hat sich mitlerweile erledigt. habe nach langem suchen und rumprobieren das programm "audio edit deluxe" gefunden. das kann genau das was ich brauch. :)
jetzt kanns endlich losgehen.
 
Zurück
Oben