• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DSA Drakensang nicht auf HD4870 ?

SkELEt0R

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
221
Hallo,

Habe heute das Spiel Drakensang erhalten.
Wenn ich nach der problemlosen Installation versuche das Spiel zu starten erscheinen nur Fehlermeldungen wie z.B.:

XACT Error after IXACTEngine::Initialize: unknown error code - maybe not an XACT error?

wenn ich diese Meldung mit ok bestätige erscheint:

Runtime Error!
Program: D:\Drakensang\drakensang.exe

Ich habe das Spiel nun das 3. Mal installiert und es erscheint ständig dieselbe Meldung!
Kann mir jemand helfen woran das liegen kann?

Achja ich nutze die Sapphire HD4870 Graka mit aktuellstem Catalyst 8.7 Treiber.
Der Rest:
Core2Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
2GB G.E.I.L. Ultra Series DDR2 800 (PC6400)
Windows XP SP3


Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
DirectX auf dem neusten Stand ?
 
Danke für die Antworten,

in dem verlinkten Thread habe ich die Lösung des Problems gefunden.
Es handelte sich um ein Audiotreiberproblem wenn eine zusätzliche emulierte Soundquelle im Gerätemanager steht. Bei mir war es der AVM Bluetoth Stereo Treiber.

Nach der Deaktivierung des Selbigen konnte die X-Fi ihren Dienst aufnehmen und das Spiel läuft.

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben