News ATi Radeon HD 3870 X2 fällt auf 159 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Während die neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia in aller Munde sind, kann man trotzdem einen Blick auf die schnellen Modelle der Vorgängergeneration werfen. Ins Auge sticht dabei aktuell die Radeon HD 3870 X2, die bei einem Preis von 159 Euro angekommen ist.

Zur News: ATi Radeon HD 3870 X2 fällt auf 159 Euro
 
Für den Preis kann man doch drüber nachdenken außer die Mikroruckler stören einen nicht. Dieser Preisfall bei Hardware ist ja schlimm :(
 
Das ist ja eine gute Nachricht, vorallem für die 3DMark06 Punkte Sammler =)

Allerdings echt lieber 30€ mehr für eine 4870 ;)
 
Hi
Bevor ich zu 280gtx greife würde ich mir daraus lieber ein cf aus 4 gpus machen da sieht die 280gtx kein land mehr und man ist immer noch billiger
 
Ich würds sie nicht Genschenkt nehem. Der Stromverbrauch ist bei aktuellen Dual-GPU Karten einfach zu hoch.
 
dualgpu hinoderher: wer die kauft ist selber schuld. an sich der stromverbrauch zur 4850 ist schon ein großer Nachteil. die 4850 ist sogar mal schneller als die 3870x2!
 
Für 150€ kaufen und für 250€ bei ebay verscherbeln . muss natürlich schnell gehen :evillol:

:D ;)
 
Klasse, dass meine eingesendete News hier online ist. Danke CB!

Zum Thema: Also 159 € ist echt ein Lacher für die Karte. Die würde ich mir sogar noch kaufen. ;)

Die Karte ist echt noch genial, keinesfalls eine schlechte Karte, man muss auch bedenken, dass es eine DUAL-Karte ist.
 
Leistungsmäßig interessant für die meißten,
für mich, der auf idle-Stromverbrauch achtet, nichts :)

Ich setz da lieber auf ne GTX260 mitsamt nem GF8200 Brett, HybridPower...
 
Ein ganz schön ordentlicher Preisverfall, das das so schnell geht.
 
Big Baby Jesus schrieb:
was fürne krücke, da nimmt man doch gleich die 4850/4870



Krücke?

Als KRücke bezeichne ich die 688 Ultra in meinem Desktop, als Krücke bezeichne ich die 8400M GS in meinem Laptop.
Als Krücke würde ich auch die 8600GT oder 8800GT bezeichnen...

aber was an der 3870 X2 so lahmarschig sein soll, will mir einfach nicht in den Kopf.


Die Mikroruckler sind ja nur in einem bestimmten FPS Bereich, wenn man darunter kommt, will man eh nicht spielen und wenn man darüber kommt (wo es auch für Single GPU Karten spielbar ist), sind die doch auch nicht da, soweit ich das mal in einem Test gelesen habe Oo

Also für 160€ soviel Power... ich versteh das Geheule nicht -.-
Niemand zwingt einem zum Kauf Oo

Jeder kann, wie er will, auch 200e mehr ausgeben und kauft sich dann halt eine "Mainstreamkarte" (hoffentlich erkennt jemand die Ironie ;))
 
naja ein schnäppchen ist es trotzdem nicht.
von der leistung her steht sie laut cb-leistungsrating(1600*1200, 4xAA) zwischen 4850 und 4870.
preislich liegt sie auch genau zwischen beiden. warum also das alte modell nehmen?

weiss net wo volker da nen gleichstand mit der 4870 sieht. kommt wohl keiner auf die idee ohne AA zu zocken bei so einer karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
karte ist bei spielen di cf unterstützen schneller als eine 4870, bei anderen spielen kann sich die leistug immernoch sehn lassen. Und kommt jetzt nicht wieder mit Crysis, jede rweiß dass das Spiel nicht optimiert ist oO
Ansonsten wirklich empfehlenswer finde ich :D:D
 
Nein, eine HD4870 ist schneller als eine 3870x2.
 
Der Preis an sich ist schon nicht schlecht, nur würd ich definitiv eine Single-GPU Karte vorziehen, gerade wenn die eine vergleichbare Leistung hat. Eben weil mich CF-Probleme, Mikroruckler und Stromverbrauch stören würden.
 
Der Preisverfall ist ja hart. Vieleicht ne möglichkeit für leute die ne Hd3870 haben und nen Ch board haben.
 
Zurück
Oben