Vista 64 Bit + Energiesparmodus

RXT

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
190
Hallo,

mußte leider festellen, das sich mein PC, nachdem ich ihn aus dem Energiesparmodus hole, sich regelmäßig mit einen Bluescreen verabschiedet! Konnte bis jetzt noch keine eindeutige Lösung finden. Ich vermute es hangt mit dem Nvidea Treiber zusammen ( 177.35, 177.41).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach der Fehlermeldung, da dürfte drinstehen was genau das Problem verursacht.
Oder sieh in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach.
 
Also ich hab in letzter Zeit genau das selbe Problem mit meinem 32er Vista.
Bin da aslo niicht allein mit diesem neuen Problem das ich die ganzen 2 Jahre Vista noch nie hatte.
jetzt kommt mir der Gedanke das viell. ein Vista update schuld daram sein könnte?..
 
Also in der Zuverlässigkeitsüberwachung und auf dem Bluescreen zeigt er mir folgenden Code:
0x0000001A oder 0x0000003B
 
Mh, bin auch ein wenig überfragt. Google sagt entweder Ram-Fehler oder Treiber-Problem. Steht da noch mehr als ein Code, also wer das verursacht hat?
Wenn es die Grafikkarte ist, dann versuch doch mal andere Treiber, evtl Beta-Treiber?

Oder Teste mal den Ram.
 
Bei mir gabs letztens damit Probleme, weil ich die Realtek Netzwerktreiber vom Windows Update genommen habe. Aber Vista 64 hat mir nach dem neustart vorgeschlagen, die neusten Treiber runterzuladen. Das hab ich gemacht und nun gehts...

Aber wahrscheinlich hilft das jetzt nicht soviel...
 
Da steht noch: nvoclk64.sys

es soll was mit NTune zu tun haben. Bei nTune schmiert er bei mir auch ab!!

Zitat:
""Da steht ein Fehler mit der Datei "nvoclk64.sys"... nv steht für nVidia, Deine Grafikkarte.
Übertaktest Du?

Du hast Vista 64Bit?

Der Fehler wird wahrscheinlich durch nTune und Deinem E8400 verursacht.""

Oder:

""Der berühmt berüchtige Overclockingtreiber von nVidia...

Solange Du Schrott wie nTune auf Deinem PC hast, wirst Du selbst bei sonst sauberem Vista 64 genüßlich abkacken. Da reicht schon die pure Installation (auch ohne selbst überhaupt was verstellt zu haben). Die Deinstallation ist genauso mistig wie das Programm selbst, da nicht ganz vollständig. Einmal drauf, immer drauf. Stürzt Du nach einem neu installierten OS (natürlich ohne nTune) auch ab? Vista sollte Deine Karte auch so erkennen, also auch ohne extra neue Treiber. Dann teste die Stabilität erst einmal so.""


Ich denke es ist wohl ein nvidea Treiber Problem! Mal schauen was die nächsten so machen.

---------------
 
Zurück
Oben