Datenwiederherstellung XP

Druckwelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
46
Folgendes ist passiert:
Ich hab Gestern ein video-rec Programm installiert gehabt um das TV-Programm aufzunehmen. Nach einem kleinen Testlauf und 100MB filegrösse *lol* hat sich mein PC aufgehangen und gebootet. Den 1. Scandisk Lauf hab ich abgebrochen, und bin direkt wieder ins Windows rein. Hier fehlten dann zu meiner Verwunderung alle Ordner in meinem Verzeichnis Downloads (gespeichert hatte ich die video file in einem Ordner innerhalb des Downloadordners). ALso gute 1.5 - 2 GB müssten das gewesen sein (weis das nichtmehr sicher). Naiv wie ich bin, und auch in nem anderen Programm nen komischen Fehler hatte, hab ich neu gebootet und scandisk drüber laufen lassen. DIeses hat dann einige Seiten mit verwaisungen und zu langen Ketten vollgespammt. Das Programm ging danach wieder, aber die Ordner waren immernoch weg.

Ich hab dann nach einigen Stunden Fast File Recovery gefunden und damit etwa 1.5gb wieder herstellen können, es fehlen dabei aber trotzdem noch ein paar files.

Meine eigentliche Frage bezieht sich jetzt auf die Wiederherstellung von WindowsXP, denn als nach der WIederherstellung mit dem Recovery Prgramm nur 300 mb frei waren anstatt vor dem ganzen Zirkus knapp 2 gb hab ich mir mal die Option "Bereinigen" angeschaut und da gab es einen Punkt "CHDSK" (oder so..weis nich mehr), welcher nach dessen Löschung die fehlenden knapp 2Gb Speicher wieder freigab. Daraus sollte man also schliessen das dort die Dateiverknüpfungen gespiechert waren oder?? Wie hätte ich das also durch Windows hinbekommen können ?? Es ist ja jetzt eh zu spät, aber es würde mich mal für die Zukunft interessieren (mal davon abgesehen das ich mich vor scandisk demnächst fernhalten werde o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben