Notebook kauf ca. 600 €

Dusti

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
311
Hallo zusammen,

Ich habe zwar bereits ein Notebook (Daten Unten), wollte es aber wieder Verkaufen und mir ein Neues zulegen, da mir das aktuelle von der Leistung her nicht ausreicht. Zudem hat mich der Verkäufer auch noch Ordenlich übern Tisch gezogen ( konnte es leider nicht abwarten mir eins zu kaufen und habe das erste was ich gefunden habe gekauft :mad:) habe dafür 570 € latzen müssen. und als ich dann nacher den "Herr google" gefragt habe ob er die preise kennt meinte er zu mir das es das NB auch für 369 € gäbe.:mad:
Und damit das jetzt nicht nocheinmal Passiert, frage ich lieber euch um rat.:)

so nun zu meinen Anforderungen...

Prozessor: Dual-Core sollte drinne sein
RAM: ca. 2 GB
HDD: 160+ GB
Display: 15.4" WXGA
Graka: sollte (wenn möglich) keine "Shared Memory" sein
Numpad: empfelenswert (aber kein MUSS)
Akku: midenstens ca. 2,5 Std
Betriebsystem: hab ich selber noch hier :) (kann aber auch mit sein)

Joar das wars dann erst mal.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

PS: wer intresse an meinem NB hat kann sich melden (am besten in ICQ)
 
wenn du noch ein wenig warten kannst, in kw34 kommt das:

ASUS X50Z-AP043C

15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD)
ATI Mobility Radeon HD3200
AMD Althon 64 X2 QL-60 1.9GHz
3072 MB DDR2 Arbeitsspeicher
320 GB SATA Festplatte
8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
WLAN 802.11b/g
6 Zellen Li-Ionen Akku
integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
4 x USB 2.0
Express Card
8-in-1 card Reader
Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM)

599,-€
 
Du weißt, das du das alte NB hättest umtauschen können? Viele Händler bieten sowas bei Fehlkauf an.

Der aktuelle Blödmarkt hat glaube ich auch was im Angebot. Zwar nicht so ganz das Schnäppchen wie die oben, dafür kannste du den Service aber auch mal mit eigenen Händen anfassen, was mir bei Notebooks wichtig wäre.
 
@ Predator92

Von der Marke "LENVO" habe ich vorher noch nie was gehört. kann da jemand was genauers zu dem hersteller sagen ? aber ansich nich schlecht das NB. zudem gefällt mir der breite rand neben der Tastatur überhaupt nicht.

@ Kasmopaya

"one" sieht erstmal nicht schlecht aus, habe auch schon da geguckt.

@ CompiTom

Der wäre allerdings eine Gute wahl. wenn du ihn findest wo es ihn dann zu kaufen gibt, bitte Posten.

@ Corey-

Asus wäre jetzt auch meine wahl gewesen, jedoch stört mich da auch wieder der breite rand.

@ 0815burner

ja ich weis das ich es umtauschen hätte können, aber hatte kaum zeit in der Tauschzeit es richtig testen zu können und bin ich wohl drauf hängen geblieben :mad: hoffe aber das sich ein abnehmer finden lässt:)
 
ja, WoW und Flyff sollten auf jeden fall laufen.

imom hab ich aber nur 10-25 FPS bei WoW und daher unteranderem auch der Neukauf.
 
Wie Sieht es eig mit "Acer" aus ?

also mit P/L und verarbeitung und service und sowas ?

ich habe einen schlechten eindruck von Acer, aber wenn ihr anderer meinung seit und gute erfahrungen damit gemacht habt, wäre das ja auch noch eine wahl oder ?
 
Aber wenn du WoW zocken willst darf es keine Low-End Grafikkarte sein, eine 8600GT besser, 9600GT sollten es schon sein. Hast vielleicht schon gemerkt bei Raids oder großen Ansammlungen von Spielern oder den neuen Gebieten gehen sonst die FPS stark nach unten. Mach dir den gefallen und nimm eine mid-Range GPU.

Den hier kannst du genau so konfiguriert nehmen, glaub mir mit der Grafikkarte hast du länger Freude an deinem Laptop...
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2778
Wenn du Vista(64) installieren willst, sind auch 4GB RAM nicht verkehrt.

Mann kann den Laptop auch gut im Freien verwenden, "15,4 Zoll WXGA Glare Type mit Anti-Reflection" -> spiegelt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wäre allerdings die beste wahl aber ist auch im Preis etwas höher als ich angerechnet hatte.

Den könnt ich mir dann aber erst holen wenn ich meinen Los bin.
___________________________________________________
Wie gesagt wer meinen Haben Will kann sich melden.
Würde in für 450 € Verkaufen (ich hab 570€ Bezahlt). und es sind noch ca. 23 Monate Garantie drauf.
 
Das würde ich dann auf jeden Fall tun. Immerhin hast du das neue Notebook für ein paar Jahre.
Warum kannst du dein Notebook nicht zum Händler zurück geben, du hast jedes Recht dazu! 450€ sind nämlich ein bisschen hoch gegriffen, weil es nur ein single Core ist, zum Teil gits schon Dual-Core Notebooks für 380€, und das neu...
 
...ich bezweifle, dass du mit einem One NB glücklicher wirst, als mit deinem MSI.

Kasmopaya wenn ers nicht online gekauft hat, hat er kein Rückgaberecht und wenn er es online gekauft hätte, hätte er sicherlich nicht diesen Preis bezahlt bzw. das Teil schon längst wieder zurückgegeben.

lg
 
@ Kasmopaya

1. Ich kann das NB nicht zurück geben da die 14 Tage umtauschrecht schon vorbei sind.(habe schon nachgefragt)

2. Wollte schon gerne um die 450 € dafür haben weil ich ja selber schon soviel bezahlt habe und es ja gerade mal 1 Monat alt ist. wenn ich nur noch 300 oder weniger bekomme dann werd ich das doch berhalten müssen und es dann einfach als Home NB Nehmen oder ins Auto einbauen und mit ICT laufen lassen.

@ Noway

Ist one nicht gut ? lese immer die angebote in den Zeitschriften und so und finde sie eig Positive.
 
Such mal nach One und nach Lahoo und bilde dir selber eine Meinung.

Ansonsten wirst du dein NB wohl behalten müssen, denn niemand der bei klarem Verstand ist und Ahnung hat wird dir 450€ für ein 1 Monat altes NB geben, dass es neu für ~370€ gibt. Das ist denke ich klar. Da musst du erstmal einen Dummen finden.

lg
 
Früher war One mal Lahoo und ziemlich schlecht, obwohl ich früher schon keine Probleme hatte. Heute sind sie genial hab schon zig Laptops bestellt und noch keins hatte auch nur irgend ein Problem...
Glück bzw. Pech kann man natürlich auch haben aber um das zu Regeln gibt es ja die Garantie.

Und genau die hast du ja auf dein Notebook! Dann hau es MSI um die Ohren, denn es erfüllt nicht die Funktion die es sollte-> im Akkubetrieb einen 3600+ an Leistung zu bringen! Du hast jedes Recht der Welt das Teil für volles Geld umzutauschen oder ein funktionierenden gleichwertigen Ersatz zu bekommen! Dein Händler drückt sich nur, lass dich nicht so leicht abwimmeln, der will doch nur seinen fetten Gewinn bekommen. Wie heißt der Händler eigentlich genau und wo ist der Ansässig.

Die Sache läuft so ab-> du gibt es zum Händler sagst es ist defekt es ist viel zu lahm wenn es mit Akku läuft bitte auf Garantie reparieren-> Händler schafft das natürlich nicht und muss dir entweder Geld oder Ersatz geben.(das ganz kann sich natürlich wiederholen wenn du wieder das gleich zurück bekommst und es funtzt wieder nicht und sich Monate hinziehen ABER du bekommst auf jeden Fall eine Garantieabwicklung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist durchaus nicht unüblich, dass Notebooks im Akkubetrieb abgebremst werden. Ich denke deine Strategie ist eine wenig fragwürdig. ;)
Zu One muss man sich selber eine Meinung bilden. Es ist halt sagen wir mal ein noname Hersteller, der auch schon mal den Namen wechselt...

lg
 
noway das ist doch absoluter Quatsch was du schreibst, du redest zwar von Cool and Quiet und das im Akkubetrieb 800MHz im Idle normal sind, aber unter Prime bzw. Last ist das NICHT normal. Das Notebook muss unbedingt mit cool and Quiet wieder hoch takten bei Belastung, sonst kann es leicht sein das sogar Internet Surfen mit anspruchsvollen Seiten vom 800MHz Sempron gebremst wird! Und das ist auf keinen Fall normal ,oder akzeptabel. Wir "Experten" hier sind ratlos und können das Problem auch nicht lösen, also ist ein ganz klar ein Garantiefall, nicht mehr und nicht weniger...

Immerhin kann er im Zug nicht das machen was der Hersteller versprochen hat: Nämlich mit der Leistung eines 3600+ arbeiten für die Zeit in der der Akku ausreicht...-> nicht erbrachte Leistung -> Garantiefall

Was du zu One sagst ist richtig, sollte jeder selber mal testen. Im großen und ganzen haben sie sich ganz schön gemausert zu früher. Preis/Leistung haben sie auf jeden Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben