Vista oder XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.543
Hy,

Ich weiß nicht ob ich 70 Euro in Wind00f Vista investieren soll oder nicht...

XP würde ich gratis bekommen von nem Freund....

Meint ihr ich könnte mir zur Zeit XP nehmen und nach einiger Zeit dann auf Vista aufrüsten???

Wie viel RAM nützt XP? (Ich werd mir 4 GB nehmen?

Ich hab gehört 3,5 GB RAM oder 3GB RAM, hängt vom Mainboard ab oder?

Wie wäre es dann beim Gigabyte GA-EP45-DS3R und XP?

Oder soll ich gleich Vista nehmen.. ist das besser zum Zocken?

Wie gesagt, XP würd ich gratis bekommen...

Vista müsst ich mir dazu kaufen um 70 Euro :(

MfG
 
Aber da ich grade Zeit hab kann ich ja mal antworten.

Wenn du XP gratis bekommst würd ichs sowieso mal nehmen. Du kannst ja mal XP installieren und später mal parallel dazu Vista installieren. Dann kannst du beim Systemstart sowieso immer wählen.

Die vollen 4 GB Ram wird auch nur die 64 Bit Version von Vista nutzen können. Aber ich glaube für 64 Bit sind noch äußerst wenig Spiele bzw. Anwendungen optimiert.

Mit XP kannst du ca. 3 GB nutzen. Aber im Prinzip sind im Moment alle Spiele mit 2 GB völlig zufrieden. :)

WENN es dir für die paar DX10 Effekte wert ist ein Vista zu installieren kannst du das tun allerdings haben jene Leute die ich kenne nicht unbedingt nur gute Erfahrungen gemacht. Und mehr Gaming Performance unter Vista hast du garnatiert nicht, das Gegenteil ist eher der Fall. Ich fahr eigentlich immer noch auf XP und hab keine Probleme. Also ich würde dir raten XP zu installieren. Vista kannst du immer noch später kaufen.


Edit:
Bei der Gaming Performance lag ich wohl falsch, Vista und XP liegen hier zumindest gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir 'ne Konsole.
BTW: das Thema ist hier schon bis zum erbrechen durchgekaut worden, oder glaubst Du, dass sich ausser Dir noch niemand diese Frage gestellt hat? Such mal 'n Bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Euch Spamer über mir (/home/tool und theOH)

Sucht euch einen anderen Thread zum Spamen und spamt nicht hier...

Wenn ihr keine konstruktiven Beiträge leisten könnt und nur spamen wollt, dann geht ins OT Forum!

EDIT:@ Dein Edit /home/tool:

Danke, dass du doch noch was geschriebn hast...

Ja, die SuFu.

Ich find da einfach zuu viele Sachen, die mir nicht eine konkrete Antwort auf meine Frage geben

@tbs:

Ich weiß dass diese Frage schon oft genug gestellt wurde, nur i-wie gehen meine Fragen immer unter, wenn ich in einen bereits größeren, angefangenen Thread, etwas poste :(


@Trangression:
Danke mal für die einzig, sinnvolle, Antwort hier in diesem Thread!

Transgression schrieb:
Aber da ich grade Zeit hab kann ich ja mal antworten.

Wenn du XP gratis bekommst würd ichs sowieso mal nehmen. Du kannst ja mal XP installieren und später mal parallel dazu Vista installieren. Dann kannst du beim Systemstart sowieso immer wählen.

Genau das war auch meine Überlegung, nur ich hab mir halt wegen RAM und so Gedanken gemacht, ich hab zur Zeit auf meiner alten Mühle auch XP HE installiert und bin recht zufrieden damit ;)

Hatte eigentlich noch nie Probleme mit XP!



Die vollen 4 GB Ram wird auch nur die 64 Bit Version von Vista nutzen können. Aber ich glaube für 64 Bit sind noch äußerst wenig Spiele bzw. Anwendungen optimiert.

Jop, ich hätte bzw. würde mir Windows Vista Home Premium 64bit nehmen!

Mit XP kannst du ca. 3 GB nutzen. Aber im Prinzip sind im Moment alle Spiele mit 2 GB völlig zufrieden. :)

Hmm.. Das weiß ich nicht, aber ich kanns mir vorstellen, ich hab zur Zeit gerade mal 1GB RAM und alle Spiele, bis auf World in Conflict, haben noch keine Probleme gemacht...

WENN es dir für die paar DX10 Effekte wert ist ein Vista zu installieren kannst du das tun allerdings haben jene Leute die ich kenne nicht unbedingt nur gute Erfahrungen gemacht. Und mehr Gaming Performance unter Vista hast du garnatiert nicht, das Gegenteil ist eher der Fall. Ich fahr eigentlich immer noch auf XP und hab keine Probleme. Also ich würde dir raten XP zu installieren. Vista kannst du immer noch später kaufen.

Ja... Mein Cousin meint, das Vista schon besser ist bei Spielen und bei der Performance, aber ich kenn mich da nicht aus bei den Betriebssystemen!

Mal schauen was die anderen dazusagen werden..

PS: Gibts i-einen Thread wo es genaue Fakten und Daten Vista vs. XP und 4 GB RAM gibt?

Ein Link wäre nett, in der SuFu kommen einfach nicht die gewünschten Ergebnisse.

MfG
pr3d4tor
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom 19. Juni, also relativ aktuell...

Ich glaub hier findest du die Infos die du suchst.


Auch mit einer Menge Benchmarks zu XP vs. Vista, 32 vs. 64 Bit usw.

Was ich da rauslesen kann ist dass der Performanceunterschied zwischen Vista und XP gleich null ist, dies sich allerdings
im SLI bzw. Crossfire Betrieb zweier Grafikkarten ändert.
 
Fakten und Daten gibt`s auch auf CB: XP vs. Vista.
Ich kann nur sagen, dass sich Vista x64 bei allem was ich mit meinem Rechner mache stabiler und flotter anfühlt als XP. XP x86 nutze ich auf der Arbeit, da hakt's gelegentlich mal hier und da wenn viele Programme offen sind und im Hintergrund noch einige virtuelle Maschinen ihren Dienst verrichten. Selbst mit 3,5GB Ram macht's irgendwann keinen Spaß mehr.
Ganz anders mein Vista x64 mit 4GB RAM: das lässt sich belasten bis zum geht nicht mehr und bietet dennoch sehr gute Reaktionszeiten, die flüssiges Arbeiten ermöglichen. Ich stehe auf Vista,harte Fakten brauche ich da nicht, der tägliche Umgang mit meinem OS ist für mich der bessere Berater.
 
Danke für die Links!

Da siehts so aus, als würden sich Vista und XP wirklich nicht besonders viel nehmen.

XP hat seine Vor- und Nachteile, genau wie Vista.
 
hi,
also ich kann aus eigener erfahrung sagen-wenn du DX10 net unbedingt brauchst-
BLEIB BEI XP!!!
ich hab vor 5 tagen bei mir vista raufgepackt, weil ich ne neue graka geholt hab und DX10 wollte...ich bereue es... seitdem ich vista hab hab ich ne schlechtere meinung davon als davor-denn
1. es is wirklich sehr viel komlizierter-lass dir net von iwelchen vista-fans einreden es wär leichter, weils neuer is...
2. auserdem gibts seeeeeehr viele programme die auf vista net mehr klappen
3. ich hatte 1,5 jahre xp-NIE fehler NIE nen bluesrceen-vista-2 tage-bluescreen error usw...

zudem gibts noch hier und da paar dinge die du net mehr machen kannst und (mich) ganz schön stressen ( kannst beim spielen net minnimiern...)

alles in allem gibts nur 2 positive dinge an vista-sieht jut aus und DX10-aber sehr viele negative punkte...

am ende bleibts dir überlassen-dat war meine meinung^^
 
@Euch Spamer über mir (/home/tool und theOH)

Sucht euch einen anderen Thread zum Spamen und spamt nicht hier...

Das ist kein Spam, sondern nur es diskreter Hinweis dieses mal zu tun!

Das Thema Vista vs. XP zum erbrechen durchgekaut, alle anderen vernünftigen User, die auch die Board Suche benutzen tun mir leid, wenn die dann auf 300 Vista vs. XP Thread stoßen, die geschlossen wurden. Das dient nicht gerade der Übersicht!

Was machst du? Du eröffnest den 456 Vista vs. XP Thread, anstatt deine Fragen in einen bereits eröffneten Thread zu stellen.

@Mylaan
Das Problem sitzt zu 99% vor den Bildschirm, viele User die ihr System einrichten können, haben keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben