load error press a key to reboot

You

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
220
Habe keine ahnung warum das kommt aber ich werde bald wahnsinnig. Brauche den PC dringend für mein dipl. wer kann mir helfen? doch er zeigt kein boot vorgang an sondern bleibt direkt stehen

Ich bin völlig verzweifelt.
 
Hast Du noch weitere / genauere Informationen für uns?
Oder ist das die einzige Meldung, die Du erhälst?
Welches Betriebssystem, CPU, MB, etc. wäre hilfreich :)
 
Dann wird entweder dein BIOS defekt oder beschädigt sein, oder das Motherboard ist kaputt!

Lösung entweder neues BIOS aufspielen, oder Mainboard tauschen, bzw. zur Reparatur einschicken!


Aber da ich erst jetzt gesehen, habe, dass es gar nicht mehr bootet, wird wohl dein Mainboard am a**** sein!

Kannst du dir keinen anderen PC derweil suchen??
 
Ich denke mal nicht das gleich das ganze Board kaputt ist, ich schätze mal du hast XP oder vista drauf und eventuell 2 HDDs?
Wahrscheinlich hat sich das BIOS igendwie resetet und will jetzt von der falschen HDD booten, oder die Festplatte seblst hat den Fehler (Defektes Dateisystem/Partition ect..)

Aber genauere Infos wären hilfreich;)
 
@Marc2100

You sagt, dass er nicht mal bootet, also ist das Motherboard defekt!
 
Hier ein paar INFO´s für euch

mainboard Asrock 775DUAL-VSTA S775 VIA
Intel Pentium D 820 2800MHz

Habe 2 Festplatten aber im bios greift er auf die richtige als 1. zu

@hellfire.xXx: würde gerne umrüsten oder mir was neues kaufen, empfehlungen gerne aber nicht mehr als 600 euro, ob komplett pc oder nur komponenten bin ich mir noch nicht sicher

trotzdem will ich das das aktuelle system wieder läuft.(wenns irgendwie geht ohne viele kosten)
 
Versuch´mal, ob er mit ner Boot-CD startet. Einfach im BIOS die Bootreihenfolge auf das CD/DVD umstellen. Und eine bootfähige CD/DVD reinlegen. Z.B. eine Linux-CD, die Du oft bei PC-Zeitschriften findest. Eventuell hast Du ja auch was rumliegen.
Falls es dann geht, liegt´s an der Festplatte. Eventuell ist nur der MBR kaputt.
 
Zurück
Oben