WinXP.system-Clipaed.exe?

Bomdia

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
205
Hallo CB User!

Richter grade neuen PC mit WinXP.SP3 mit Wlan Fritz USB -Stick und Box 7050 und bekomme immer wieder Meldung Clipaed.exe will ins inet, suche schon per google was das ist keine richtigen Fund darüber, auch MS keine Auskunft darüber, Kaspersky sagt alles OK und nun wo für ist die clipaed.exe Sie nistet sich im System32 hat schon niemand gehört?:freak:

Edit; siehe auch noch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinXP.system-Clipaed.exe???

Gesehan habe ich das noch nie.

Aber wegen der Zieladresse web.schlumpf.colour-crash.com würde ich das ganz klar verweigern.
 
AW: WinXP.system-Clipaed.exe???

Nee raus lasse ich net, ich bin schon am überlegen dies platt zu machen aber irgendwie macht mich das stützig wo her kommt das, suche schon bei Firefox bereich Adons allerdings habe auch noch nichts spezielles geladen!:mad:
 
AW: WinXP.system-Clipaed.exe???

verweigern, was sonst.

die Adresse geht zu einer deutschen GFX Site

Datei löschen.
 
AW: WinXP.system-Clipaed.exe???

hi frogger9,

versuche vergebens, umbenannt ja löschen ja, neustart ist sie wieder da, gut gehe jetzt über Register dran schau wir mal :mad:

Edit; über regedit zu nächst mal geht und saubre, aber nach neustart ist sie wieder da.
Niemand Idee wie man das ding gar ausmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinXP.system-Clipaed.exe???

zuerst mal einen Hijackthis Log erstellen

www.hijackthis.de

Grundsätzlich gilt bei sowas, Systemwiederherstellung deaktivieren, im Abgesicherten Modus dann betroffene Dateien löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
AW: WinXP.system-Clipaed.exe???

diesmal erwürgt, hatte nach dem neustart direkt regedit ausgeführt war nichts zu finden, allerdings im system32 war sie noch da, direkt gelöscht und diesmal ist sie weg auch nach neustart! Vielen Dank an alle beteiligten für die nette Unterstützung;)!
 
AW: WinXP.system-Clipaed.exe???

Lass trotzdem mal Hijackthis durchlaufen und gegebenenfalls einen Viren/Adware-Scanner. Wenn dann nichts gefunden wird, ist die Datei vermutlich entgültig weg.
 
Zurück
Oben