• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News QuakeCon: Doom 4 basiert auf „Tech 5“-Engine

Weiss jemand, ob es bei der Engine auch eine Linux-Version geben könnte? Quake 3 ging ja, aber dann gab es mal Gerüchte, dass sich das ändern würde.
 
Die Gerüchte sind noch aktuell.

Aber aufgrund von aktuellen Entwicklungen, wär's ein Schuss ins eigene Knie, wenn Sie ein reines Windows Game draus machen. OpenGL 3.0(und das wird mit Sicherheit fetter als Direct3D 10) steht in den Startlöchern und der Linux und Mac Marktanteil steigt stetig, da wäre ein Abwandern von der alten Schiene ne echt miese Idee.
 
Ich hoffe das es besser wird als Doom3.

Bzw. Nicht immer nur die Grafik aufbohren, sondern ruhig auch ans Gameplay denken ;)
 
Der Trailer erinnert mich etwas an den Film Serenity und macht eindeutig Lust auf mehr :)
 
wenn man sich das durchliest kann man wohl davon ausgehen das ein heute aktueller pc seine probleme mit doom4 kriegen könnte. bin mal auf die sys anforderungen gespannt :/
 
Bin mal sehr gespannt wann die Titel erscheinen und was sie dann können.
 
Jedesmal wenn ich ein EALogo in einem Spieletrailer sehe bekomme ich Schauder.

Trailer sagen ja nichts aus. Das ist wie bei Movietrailern, da werden die einzigsten gute Szenen und spannenden Aspekte in eine 2 Minuten Bilderschow zusammengeklatscht.
Am Ende ist das Produk aber langweilig oder bestenfalls Durchschnitt.

Weder Doom3 noch Quake4 (was aber auch nicht direkt von ID entwickelt wurde) hat mich sonderlich gefesselt.
 
Wenn hier schon steht das die PC's bei Erscheinen von Doom 4 den Konsolen um Lichtjahre voraus sind,m werden die Hardwareanforderungen sicherlich sehr heftig. Anderenteils hiess es das zu Doom 3 Zeiten auch schon ;) Ich freu mich auf Rage sowie auf Doom 4 und weiss das diese Beiden Spiele wiedermal grafische Höhepunkte setzen werden und Rage warscheinlich auch von der Story her punkten kann.
 
@ROLS733
Hat man die Entwicklung von RTCW2 nicht einem anderen Studio überlassen?

@ Topic
Doom "4" wird wohl definitiv unter einem anderen Namen erscheinen, besonders die Ziffer 4 ist damit gemeint. Carmack meinte dazu, dass man Teil 4 nicht als Fortsetzung für Teil 3 sehen solle.
 
Zum Thema Story - die Spiele waren mehr ne reisen große Tech-Demo der Grafik.
Um zu zeigen was die neue Engine so drauf hat.
Bei Doom3 hieß es, super tolle Schattenberechnung - man hat aber keine große Außenarealen gesehen
schwups kam Prey raus ;)
 
Sicherlich ist das nicht als Fortsetzung geplant. Auf dem Mars war ja schon 2x die Hölle los, allein in Teil 3. Aber war denn Doom 3 die fortsetzung von Doom 2? Glaub nicht, könnte mich aber auch irren.
 
Hab mir die ganze Zeit den Trailer angeguckt und gedacht "das sieht aber mehr nach Rage als nach Doom 4 aus" ... tja.. am Ende stands ja dann auch da ;)
 
@Curse87
Nein, Doom 3 war ja quasi Doom 1 neu aufgelegt. Mit dieser Aussage wollte man wohl nur darlegen, dass Doom 4 keine Neuauflage von Teil 2 wird. Spielte Teil 2 nicht auf der Erde?

@AndrewPoison
hehe ^^ Leider gibt es bisher vom neuen Doom noch keine Bilder oder Videos.
 
bartio schrieb:
Jedesmal wenn ich ein EALogo in einem Spieletrailer sehe bekomme ich Schauder.

Ich dachte gerade das gleiche :D Aber sieht ganz geil aus!
 
Zurück
Oben