Systemstart 15-20min dauer nach Ashampoo WinOptimizer

Zeboo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.562
Hallo,

ich habe an einem pc (alt 800mhz PIII mit win xp sp3) Ashampoo WinOptimizer 5 ausprobiert. Nun ich habe am anfang einfach diesen "scan" nach optimierungen gestartet und alles so optimiert wie er das machen wollte(fragt mich jetzt nicht was alles "optimiert" wurde)

SEITDEM braucht diese kiste unglaublich lange, bis windows startet, manchmal sogar 20minuten. Nun... ich hatte keine systemwiderherstellungspunkte im windoof, aber dafür hatte Ashampoo WinOptimizer eine, das habe ich benutzt - da wurde die registry so zurückgesetzt wie es davor war(angeblich), aber dannach immernoch das gleiche.

Also nicht das der pc mit 800mhz sau schnell sein sollte, aber die systemstarts waren unter 3min und jetzt ist das halt extrem.

Ich weiß nicht was ich machen soll... dachte da an eine neuinstallation, vllt hilft das? Was ich auf keinen fall will ist eine format-neuistallation(ja das würde 100% helfen, nur wären dann die ganzen daten weg)

Irgendwelche tips? Ich danke schonmal

Gruß
 
Hallo,

sichere deine Daten auf CD/DVD USB oder externe Festplatte. Wenn du nichts davon hast gibt es noch Online-Dienste wo du deine Dateien raufladen kannst wie z.B. bei Windows Live SkyDrive (5 GB freier Speicher). Ich würde mehrere Dienste empfehlen, falls du mehr als 5 GB Dateien hast. Danach solltest du Windows Platt machen und alles neu installieren.

PS:
Halte dich das nächste mal von solchen Programmen fern, wenn du keine Ahnung hast das was Porgramm macht.
 
Zurück
Oben