Windows XP startet nach Fehlermeldung immer wieder neu!

Ralf B.

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
9.091
Hallo

Ich hab das Problem, daß alle 3-5 Minuten Windows XP(SP1) nach dieser angehängten Fehlermeldung selbst herunter fährt.

Ich hatte zuvor nur Netscape und die T-online Einwahl installiert.
Vorher ging alles einwandfrei, denn das Betriebssystem war ganz neu installiert.

Was soll ich tun?
Hab das heut vormittag schon mal gehabt, da hatte ich aber nur die Maustreiber installiert. Durch die Systemwiederherstellung konnte ich die Installation von WinXP retten.

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 259
Du hast dir den Blaster Wurm gefangen. geh mal auf computerbase auf such nach einem artikel namens "W32 msblast" oder so ähnlich, dort findest du dann die nötigen patches um das biest los zu werden.

gruss Nox
 
Kann denn das auch auf einer frischen Win XP Installation passieren?
War doch vorher gar nicht online.
Kann das denn anders aktiv werden?

Ralf

Edit:
Da finde ich nichts mit W32 msblast

Edit2:
Also mit der Systemwiederherstellung gelingt mir der Stabile Betrieb von XP.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Werkam

Danke für den Link, nur dachte ich, mein Problem hätte nix mit einem Trojaner oder sowas zu tun. Dachte natürlich gleich an Fehler von mir oder Microsoft.

Aber seit ca. 8 Minuten scheint kein Neustart mehr zu passieren, nach dem Patchen.
Eigentlich ist mein System ja immer mit Norton rundum gesichert, nur zur Installation dessen kam ich wegen des dauernden Neustartens gar nicht.

@ all

Was aber nur komisch ist, daß ich gar nicht online war, es reichte sogar Maustreiber oder VIA-Treiber zu installieren um diesen Fehler zu bekommen.
 
Wenn der Wurm sich noch auf dem Rechner befindet, z.B. in Deinen Emails die Du evtl gesichert hast, wird der auch wieder aktiv, wenn Du ihn nicht vom Rechner verbannst. Das hast Du ja nun gemacht. Du hast den Rechner ja nicht vor der Installation neu formatiert, oder?
 
Original erstellt von werkam
Du hast den Rechner ja nicht vor der Installation neu formatiert, oder?

Doch, komplett die Bootpartition formatiert. Deshalb wär ich auch auf einen Wurm oder einen Virus als allerletztes gekommen. Also schon etwas merkwürdig, zudem ich ja immer meinen Norton Rundumschutz installiert hatte.

Gruß
Ralf

PS: Norton Antivirus hat bei mir den Wurm gleich bei der Installation gefunden. Die Datei hieß aber mslaugh.exe



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben