• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion bug! oder was ?

dertoki

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
231
Hallo cb gemeide hab mir vom kollegen mal tes4 ausgebort bin nu auf level 4 un irged wie erhöt sich meine lebnsenergie nicht obwohl ich ich die werte für stärke und konstitution gesteigert habe , außer dem immer wenn ich aufgestigen bin und meine punkte verteilt habe hakt das spiel kurz für ca 3 sekunde is das normal oder mach ich da irged was falsch ?? aktueller patch is installiert spiele unter vista 32 bit mit sp1
 
Du bekomst bis zu 5 Punkte + pro lvl up auf ein Attribut, das hängt davon ab wie oft du die dazu passenden Fertigkeiten einsetzt. Entsprechend erhöht sich auch deine Lebensenergie, oder auch nicht. Das handelt sich nicht um einen Bug sondern um das Oblivion lvling system, Es ist auch normal dass das spiel kurz einfriert wenn du eine Stufe aufsteigst, das dauert aber normal nicht länger als 5-10 sek und danach läuft es normal weiter. Aber du brauchst nicht jedesmal auf die 5 Punkte gehen, du wirst Oblivion auch locker packen wenn du alles blind verteilst. Daran wirds nicht scheitern ;)
 
ok der kurzer freeez is also normal aber warum hab (hatte) ich auf level 4 noch 80 hp genau wie auf level 1 ? pro level doch 10 prozent von konstitutionswert oder nich.

habe mir ma die savegames angesehen und die ordner dazu waren komischer weise schreibgeschütz hab das nu weggemacht als ich dann auf level 5 gestiegen bin is der hp wert endlich angestiegen um 8 auf 88 ich glaube das lag am schreibschutz
 
Wär mir aber völlig neu, das macht auch keinen Sinn. Dann könnte ja dein Charakter garnicht gespeichert werden ;)
aus dem englischen oblivionwiki:
"and begins at 2x your Endurance attribute. Every time you put points into Endurance,
your new health added will be equal to that new rank in Endurance x 10%."
Das meintest du ja, oder ? dann hab ich auch kA. Ein Problem durch einen Schreibschutz wäre mir halt neu und macht auch nicht wirklich Sinn.
ich würde es ja auch nachschauen aber hab Oblivion im Moment nicht installiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade mal geschaut. Bei mir sind die Saves nicht schreibgeschützt. Demnach handelt es sich tatsächlich um einen sehr eigenwilligen Fehler ^^

Ich hoffe, das mit der Entfernung des Schreibschutzes das Spiel dann so läuft wie es sollte.

Gruß Schaby
 
Ich hab auch einen Bug denke ich.

hab meinen alten PC etwas aufgerüstet und nun bleibt das Spiel nach Verlassen der Höhlen am Anfang immer hängen. Im Gefängnis und in den ganzen Höhlen läuft es ohne Probleme, aber sobald man rausgeht, friert das Bild ein. Der Ton läuft weiter und dann muss man der Rechner neu starten.

Help....
 
Kollege von mir hat ebenfalls Oblivion + add-on, zwischenzeitlich die Graka gewechselt; allerdings traten bei ihm keine Probs. auf.
Von daher ist mir kein Bug bekannt; aber jedes Sys. ist halt anders...................
 
@jubai
laufen bei dir andere vergleichbare Spiele problemlos ? Bei dir vermute ich eher ein Hardwareproblem als einen Fehlfer bei Oblivion. Sobald du ein Gebiet verlässt und ein neues Gebiet betritts werden die benötigten Files in den Ram geladen, sollte es dort ein Hardwareproblem geben führt das natürlich zum Absturz. Ich spreche da leider auch Erfahrung mit fehlerhaftem Ram der immer wieder zu Freezen führte wenn ich ein Gebäude betreten habe etc.
Damit wir dir hier helfen können brauchen wir auch genaue Angaben was du "aufgerüstet" hast etc und was du für Komponenten verbaut hast.
Dann kann man das Problem eingrenzen und mit entsprechenden Programmen belegen und so schließlich zu einer Lösung kommen. Ohne Informationen könnten wir hier nur raten was niemand hilft ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
303.058
J
Zurück
Oben