Kann Vista auf dem neuen PC nicht installieren... auf dem alten gehts problemlos

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

habe hier einen pc ohne betriebssystem.
Board: MSI P45 Platinum , Intel E8500, Radeon 4850, 8gb 1066 ram

Nun ich lege meine vista 64bit ulti beim booten ein, boote vom DVD und... keine chance. Da kommen komische fehlermeldungen, siehe hier an den screens:





Nun ich denke mir "hmmm, vllt ist die dvd kaputt...naja ich lege es in einem anderen rechner, da klappt alles wunderbar" - natoll, ich grabe meine windows xp cd aus und schmeiße es rein und stelle fest dass damit die installation losgeht.

Nun jetzt bin ich sprachlos... hat jemand irgendwelche ideen? Oder tips? Weiß garnicht ob das hier richtig passt, ich nehme an das liegt am mainboard.

Aber warum startet die xp installation und die von vista nicht?

Ich danke schonmal und Gruß
 
AW: Kann Vista auf dem neuen PC nicht installieren... auf dem alten gehts problemlos,

Leider erkennt man auf den Bilder gelinde gesagt nichts.

Aber versuche die Installation doch mal mit nur einem RAM.
 
AW: Kann Vista auf dem neuen PC nicht installieren... auf dem alten gehts problemlos,

Das sieht mir eher danach aus, dass da garnicht von der DVD gebootet wird sondern als ob er versucht, das noch installierte Windows zu starten, dies dann aber fehlschlägt.
Am besten nochmal die Bootreihenfolge im BIOS kontrollieren, ob da alles stimmt.

Kann es vielleicht sein, dass Du nur ein CD und kein DVD Laufwerk hast und deshalb die DVD einfach nicht erkannt wird? Wäre zumindest eine Erklärung, warum es mit XP geht.
 
AW: Kann Vista auf dem neuen PC nicht installieren... auf dem alten gehts problemlos,

Also wie es aussieht sind die probs die RAMs, habs so gemacht wie KRUEMELGIRL du das gesagt hast und ich kam deutlich weiter. Leider immernoch nicht perfekt, bei vista installation bleibt er hängen (weiter als schritt 2 kam ich nie).

Mit 1 riegen (1x 2gb) ist das so, wenn alle drinne sind dann komme ich garnicht zu eine installation und manchmal bleibt alles sogar am start hängen (MSI Board logo und nix geht mehr).

Nun... ich müsste jetzt sicher irgendwas im bios regeln oder? Leider habe ich davon überhaupt keinen plan und bin hier sicher im falschen forum (Vista und Server 2008). Vllt können mich die mods bitte verschieben.

Nunja, ich hoffe da kann mir jemand helfen. Die speicher sind http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066 und das board wiegesagt http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=270345

(wenn man den zweiten komment von dem bewerter des boards anguckt, sieht man dass der hat auch schwierigkeiten mit dem board und rams hat) ...so ein mist, was mache ich jetzt?

Gruß
 
Zurück
Oben