Ordneransichten zum 100.

Mebusprime

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
173
Hallo,

ich habe das leidige und bekannte Problem, dass Win Vista 64 immer meine Ansichten vom Explorer-Fenster durcheinander bringt. Ich möchte überall und in jedem Ordner, ob Musik, Video, Daten oder sonstiges eine Detailsansicht mit den Informationen Größe, Typ, Änderungsdatum (also wie früher bei XP).

UND DAS FÜR JEDEN ORDNER UND UNTERORDNER!!


Ich habe schon öfters dieses Tut benutz, um Registryeinträge zu ändern (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1433,urubrik16.html

Und auch alles genau befolgt und auch schon nach anderen Tutorials gesucht, in denen man meist genau das Selbe tun musste. Nur leider speichert Vista dann die Ansichten ca. für 3 Tage (wenn überhaupt) und dann geht schon wieder mit Kacheln, Miniaturansichten usw. los.

Ich will das nicht und kann mir nicht vorstellen, dass eine so große Firma wie Microsoft das nicht in den Griff bekommt, dass ein Betriebssystem sich einfach nur eine Einstellung für alle Ordner merken soll.

Das ging früher bei XP auch schon, wobei es dort ja ähnlich gewesen sein soll, aber jedenfalls nicht bei mir...

Hoffentlich hat jemand eine Lösung, ich bin am Ende ;) ... aber es stört wirklich gewaltig

Danke!
 
hab da auch ein anliegen ....mit den "ansichten" funktionierts bei mir ohne probleme ....jedoch
die fenstergröße u. vorallem ort der platzierung ist immer wieder anders....bsp. wenn ich auf
arbeitsplatz klicke ist mein explorer-fenster immer an einer anderen position auf dem desktop.
habe seit märz vista 64bit ....ca. bis mai hatte ich damit keine probs. ....dort wo ich als letztes
das fenster plaziert habe, öffnete sich es auch wieder.
habe schon sämtliche versuche unter "extras" - "ordneroptionen" - "ansicht" versucht ....keine
änderung ....hat vielleicht jemand einen tipp ?

@ Mebusprime ....sry das ich mein anliegen in deinem "thread" verewige.
 
Diese Anleitung klappt eigentlich ganz gut. Möglicherweise ist es irgendwann wieder verstellt, aber dann macht man es eben nochmal.

https://www.computerbase.de/forum/threads/staendig-wird-neu-geordnet.399314/#post-4009275
Mebusprime schrieb:
Ich will das nicht und kann mir nicht vorstellen, dass eine so große Firma wie Microsoft das nicht in den Griff bekommt
Vielleicht wollte MS es bisher nicht in den Griff bekommen, sondern lieber auf die neue Ansicht setzen!?
 
Vielen Dank erstmal.

Ich werde Eure Ansätze mal versuchen.
 
Brimbamborum schrieb:
Ich habe das Problem so gelöst, indem ich die automatische Auswahl des Explorers abgeschaltet habe.
Danke für den Tipp. Mit der dem im Artikel genannten Tool ExplorerView (Freeware) hat es jetzt endlich bei mir geklappt.

Im Tool Haken rein bei "Disallow Explorer to Auto-Detect Folder Contents", -> Orderansicht im Explorer einstellen und zuletzt "Für Ordner übernehmen". Bisher würfelt der Explorer keine Ansicht mehr durcheinander, klappt also.
 
Zurück
Oben