Centrino 2 Notebook > mit XP = ist das Möglich ?

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
142
Hallo

habe ein neues Centrino 2 Notebook von HP-Dv5 Serie...

meine Frage, die mehr Ahnung von Funktionen haben : Funktioniert die Technik auch mit XP ?

MFG
 
Entschuldige: Why not?

XP ist doch kein Auslaufmodell. Das läuft noch sehr aktiv.
 
Tamro schrieb:
Entschuldige: Why not?

XP ist doch kein Auslaufmodell. Das läuft noch sehr aktiv.

Entschuldige: Falsch.

Insbesondere HP mit den "Multimedia" Laptops möchte sich immer mehr von XP verabschieden, so scheint es. Teilweise hat man bei den Treiberseiten zig Downloads für Vista und bei XP sieht es wirklich dürftig aus.

XP wird man sicherlich zum Laufen kriegen, aber ob man direkt von HP alle nötige Software etc. bekommt, würde ich nicht unterschreiben.
 
milch schrieb:
Entschuldige: Falsch.

Insbesondere HP mit den "Multimedia" Laptops möchte sich immer mehr von XP verabschieden, so scheint es. Teilweise hat man bei den Treiberseiten zig Downloads für Vista und bei XP sieht es wirklich dürftig aus.

Wer nutzt denn auch wirklich nur die Treiber von der Herstellerseite eines Notebooks? Wenn du Pech hast, kriegst du dann nicht mal aktuelle Treiber.

Gibt es denn schon aktuelle Hardware(wirklich aktuelle), für die die Hersteller keine Win XP Treiber mehr programmieren? Kenne jetzt keine, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

milch schrieb:
XP wird man sicherlich zum Laufen kriegen, aber ob man direkt von HP alle nötige Software etc. bekommt, würde ich nicht unterschreiben.

Und dies hat der Threadstarter jawohl nicht ausgeschlossen und ist ihm und allen anderen sicherlich bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Acer zb leisten mit ihren neuen Modellen kein xp treiber support mehr. Ich hab extra bei den Jungs dort angerufen, da Musikprogramme wie cubase auf vista einfach nicht korrekt laufen..

es ist mehr oder weniger zum kotzen wie man gezwungen wird vista benutzen zu müssen..


soviel mal dazu
 
@ Power

dann zeig mir mal xp treiber für den acer 6930............. hab ich bis jetzt im ganzen netz noch keine gefunden. selbst intel selber supportet ja noch nicht mal xp für den chipsatz..

aber würde mich freun wenn du mehr weist als ich und mir helfen könntest ;)
 
also ich suche auch Treiber für das Acer 6930g
würd gern mein gutes altes xp instalieren

wenn wer welche hat bitte melden
 
Wenn du die passenden TReiber hast geht das. Bei meinem Notebook finde ich nicht alle TReiber für XP also ist kein umstieg möglich
 
Zurück
Oben