2. HD2900GT für max.40€?

Master1989

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
870
Ich habe gerade bei ebay eine ca. 8Monate alte 2900GT gefunden. Gebot steht aktuell bei 32,03€,. Geht aber nur noch 3 stunden.
Soll ich bis max 40€ mitbieten oder kann ich mir das rein Leistungstechnisch sparen?

MfG Master
 
Ach, für max. 40€ kann man sich den Spaß doch mal erlauben, große Sprünge würde ich an deiner Stelle aber nicht erwarten.

cYa
 
na gut max 40 + 8 versand.
Bringt das echt so wenig?
 
Nach deinem System profil haste doch schon eine willst die etwa im cf laufen lassen oder wie? Aber vergiss nicht die 8€ Versand die kommen mit oben drauf.
 
Ja ich wollte die beiden im CF laufen lassen.
Oder sollich mir lieber ne HD4850 holen?
Is mir aber momentan einfach zu viel, wollte halt vom Weihnachtsgeld ne neue holen aber da habe ich die bei Ebay gefunden.
Ich weiß das die 8€ verrsandt mit dazukommen. Nagut sagen wir ma 45max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du noch mit deiner jetzigen zufrieden bist, brauchste dir keine neue kaufen und wie das mit cf ist kA, hab das noch nie gemacht.
Aber wenns klappt sollte das sicher ne gute Übergangslösung bis zur nächsten Graka-generation sein oder vllt auch übernächste, wer weiß.
 
Naja was heiß zufrieden.
Bis jetzt läuft alles aber habe halt immerwieder ruckler drin wenn ich die grafik höher schraube und Cod4 auf min is ja oh blöd (aber auch nur damit ich genug FPS habe).

MfG Master
 
Würd ich nicht machen, das Geld kannst du dir sparen, vor allem wenn man den Stromverbrauch, die eventuell erhöhte Lautstärke (auch Netzteil), die Abwärme und allle SLI/CF typischen Probleme bedenkst...

Mach das Geld ins Sparschwein zum aufrüsten :D
 
Auch wenn du deine Stromrechnung nicht selbst zahlen musst, denke mal ökonomisch. 2 x 2900GT im Crossfire bringen soweit ich weiß etwa 40% Mehrleistung, verbrauchen aber eben 100% mehr Strom als nur eine. Und wie gesagt gibts auch ne 4850 für knapp über 100€, wenn du deine alte für einen Marktwert von wohl etwa 40€ verkaufst is die neue für dich sicherlich auch schon erschwinglich und du hast sicherlich länger Freude drann...
 
Also bei Cod 4 sollte die 2900 aber mehr schaffen als min... Ich hatte das schon auf ner X800 auf mittel laufen. Oder haste so ne hohe Auflösung drin? Evt. solltest du mal die Kantenglättung ein wenig runterschrauben.
 
Cod4 @1280x1024, kantenglättung uas, alles aus/gering, texturen auf Hoch/mittel.
Habe aber auch 100-150FPS. mit weniger kann ich persönlich ni so gut spielen
 
100-150 FPS ab 60 FPS kann man einfach nich mehr erkennen od das jetzt so oder so viel sind, das geht dann so schnell also ja das kannst ewem andren erzählen
mfg
 
Mann erkennts nicht aber ich merks am spielgefühl.
Deswegen ja die frage.

MfG Master
 
Vor allem muss man auch berücksichtigen, dass dein Monitor höchstwahrscheinlich mit 60Hz läuft.
D.h., dass du mehr als 60 fps eh nicht wahrnehmen kannst.

Die zweite 2900GT würde ich mir höchstens der Spielerei wegen kaufen.
Aber von der Leistung her macht es nicht besonders viel Sinn. Und zuviel Strom brauchen die Karten sowieso. 40€ (plus Versand auch noch) finde ich sowieso zuviel für eine gebrauchte 2900GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, na du hättest in höheren Auflösungen und AA AF etwas mehr power, aber ich würde sparen und KEINE 48xx kaufen, ich habe sie immer weiter empfohlen, aber jetzt tut es mir leid, denn die ATI Karten sind STROMFRESSER, HITZKÖPFE und dadurch kann man die in den meisten fällen zurück schicken, hast sicher genug im Forum gelesen
mfg

ich empfehle die gtx 260 mit der machste nichts falsch
 
jo ... vor allem, weil durch dein display nur max 75fps dargestellt werden können ;)
 
Die Frage ist jetzt ob die 2 Graka das problem mit den Rucklern bei höherer Auflösung wirklich behebt. Wie ich sehe haste Windows Vista und in Verbindung mit nen paar Hintergrundprozessen (Virenschutz etc.) können 2GB Ab beim Zocken schon mal knapp werden. Es kann also vorkommen das du mit CF zwar mehr Frames hast (im Durchschnitt) die Ruckler aber bleiben. Anders kann ich mir nicht erklären das du mit Cod4 und so vielen Frames Ruckler drin hast. Normalerweise kann kein Mensch 50 von 100 Frames unterscheiden.
 
mmh mag sein aber ich spiele ja oh hin und wieder mal games wie AssasinsCreed und co. Da macht sich grafikleitung bemerkbar.

Ram wird sowieso nachgerüstet.
 
naja wieviel VRam haben die GT s?? denn wenn es beide mit 512MB sind dann hat er auch genug VRam und dann wären 2GB arbeitsspeucher genug, haben die jedoch nur 256 MB wird es knapp und du rüstest auf noch einen GB auf
mfg
 
Tja, bei Assassins Creed ist es ja nicht so weit her mit Leistungszuwachs bei CF. Selbst die 4000er Serie schafft grade mal 15% Zuwachs. Und die skaliert besser als die 2000er. Also an deiner Stelle würd ich das mit CF mal schnell vergessen und mir statt dessen die 4850 holen da haste mehr Spaß dran (und mit 4GB Arbeitsspeicher ruckelt es dann auch bei hohen Details nicht). Wirklich Sinn macht CF sowieso nur bei hohen Auflösungen. Gerade bei geringeren Auflösungen wie 1280x1024 ist der Unterschied zur Einzelvariante nur mager. Außerdem haste keine Probleme mit Mikrorucklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben