Kaufempfehlung für Notebook

N

N-rG

Gast
Hi,

eine Freundin von mir möchte sich gerne ein Notebook kaufen. Ihr Budget liegt bei max. 850,- inkl. Versand. Gerne weniger.

Sie benötigt es für die Schule, als Grafikerin. Sie möchte gerne 15 zoll haben und es soll nicht viel wiegen, weil sie es immer rumschleppen muss. Des Weiteren möchte sie gerne eine ATI Grafikkarte drinhaben, weil sie mit 3d Programmen arbeitet. Da auch oft Photoshop und allg. Bildbearbeitung mit dem Rechner gemacht wird sollten min. 2 GB drin sein.

Bisher hat Sie sich halt bei DELL ein paar ausgeguckt, aber ich dachte, es schadet nicht zu fragen, ob es vllt. was günstigeres und besseres gibt als nur DELL ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was ati mit 3d/ps photoshop zu tun hat....
meinst du ne fire gl die wären für 3d kram wie cad optimiert ansonsten meinst du wohl nur keine onboard graka und dann kanni behaupten quattros gibts schon recht günstig z.b.

http://geizhals.at/deutschland/a308129.html

1680er auflösung , 2 gb ram , penryn etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das R61 ist eine gute Wahl, aber sicher kein Leichtgewicht.

HP hat das 6710b oder 6715b im Angebot, welche ebenfalls mit hochauflösenden Displays angeboten werden. Die sind etwas leichter (so 200g).
 
@o5i

Hab mich vllt. schlecht ausgedrückt, sie designt Wohnräume etc. Da brauch man keine CAD Karte für die Programme, sondern einen normalen 3D-Beschleuniger mit bissche Power. So Richtung 3840. Nvidia kommt nicht in Frage, nur ATI.

@surfix

Leider auch wieder NV

@Detman

Danke, schaut auch wirklich gut aus! Mal gucken, ob jemand noch etwas besseres empfehlen kann.

LG
 
Was hast du den gegen Nvidia ?

Die centrino 2 Plattform ist wesentlich besser als die puma.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buller

Das Notebook wurde mir schon einmal empfohlen. Finde das wirklich sehr gut, allerdings wird die Xpress 1250 doch ein wenig langsam für 3D-Beschleunigungen sein oder?

@Surfix

NV hat derzeit einige Rücklaufaktionen bzgl. der Grafikkarten am laufen, daher lieber ATI. Naja und eine Prise Prinzip weil mir das NV Manager gelaber auf die Nerven geht.
 
Ohne die Angabe, mit welchem Programm gearbeitet wird, fällt die Auswahl schwer.
 
Photoshop, 3D-Bauplaner, VOX 3D Bauplaner, 3D Eigenheimplaner, Illustrator, Quark Xpress, Indesign.

Also die 3D Programme sind echt nicht anspruchsvoll und MUSS nicht unbedingt. Zur nur geht da auch der HomePC.
 
Zurück
Oben