WinXP Startzeit mit Zipp100 IDE zu lange

Klaus2000

Newbie
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe WinXP Home und mir mir ein internes Zipp100 zugelegt.
Ohne das Zipplaufwerk ist der Startbilschirm ca. 3 sek. zu sehen und es wird weitergeladen. Nach dem Einbau des Laufwerkes und richtig Jumpern Master bzw. Slave dauert es bald 12 sek. bis weitergeladen wird. Ich habe das Laufwerk schon alleine an IDE sek. mit Masterjumperung angschlossen. Bringt alles nichts.
Im Bios werden alles Laufwerke erkannt. Wer kann mir weiterhelfen ? Danke im voraus !

Gruß Klaus
 
mach mal im bios eine automatische ide-erkennung und speichere danach die bios-settings. bei manchen boards wird danach nicht bei jedem start nach ide-geräten gesucht, sondern einmal die werte gespeichert und gut ist.
 
Zurück
Oben