8800GT - Ist die okey?

AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Warum keine 4850 is is deutlich schneller und kostet auch nicht die Welt mehr.
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Da seht es doch 256Bit, kannste ruhig zuschlagen.

Ich habe die Graka auch, aber "nur" die 600M Version, habse vor einer Woche für 89€, bei Alternate gekauft, neu.

@Über mir

vll. weil er einfach nicht das Geld dazu hat, oder er ein Gelegnheitszocker ist.
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

jap, das ist halt immer die sache mit dem geld -.-

die ATi Radeon HD 4850 gibts ab 130€ richtig?

ich glaube ich muss mir nochma in ruhe die tests durchlesen. wenn die ATi Radeon HD 4850 wirklich deutlich besser ist würde ich 30€ mehr investieren^^
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Würd ich dir schon empfehlen. Kannst ja mal in den CB Test schaun.
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

War der Lüfter von der von dir geposteten XFX 8800GT nicht extrem laut und ohne Lüftersteuerung?
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

So riesige Leistungsunterschiede sind zwischen den zwei Karten auch nicht, man kann bei gewissen Auflösungen ruhig mal zur billigeren Karte greifen. Dazu stellt sich die Frage was er spielt aber bei dem Preis kann man sich das auch echt überlegen vllt einbissl zu sparen und dann zu ner billigen 4850 zugreifen.
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Schau dir die Benchmarkergebnisse einfach mal genauer an. Dann kannst du für dich eine stimmige Entscheidung treffen.
Ich würde mir an der Stelle die Frage stellen, ob ich 8xAA benötige oder ob ich auch mit 2x oder 4x zufrieden bin.
Denn erst ab 8xAA lohnt sich der Aufpreis von 30€ für die HD4850.
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

also ich zocke schon ganz gerne:D

im moment habe ich eine Ati x1900xt 512. ich weiß, schon ein bisschen älter (2 jahre), aber die macht auch bei crysis noch überraschend gut mit. ich denke aber auch das man sich alle 2 jahre mal ne neue Grafikkarte leisten kann :D
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

@ Fussel2 : Bin selber von der 1900 xt umgestiegen auf die 8800 gt und kann wirklich net meckern deutlich schneller und bessere Quali .
Würde an deiner Stelle die billigste 8800 gt nehmen , oder eben die billigste 4850 . ( ich bin eher für die 8800 gt ) .
Was hast du eig für ein restliches System ?
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

ich würde auch zur 8800gt tendieren. die hat ein deutlich besseres p/l-verhältnis
https://www.computerbase.de/2008-07...800-gt/29/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
und der leistungsunterschied zur 4850 ist mit ~16% in den üblichen einstellungen doch eher gering.
das einzige, wo die 4850 deutlich überlegen ist ist 8 x aa aber dafür gibt es ja deutlich bessere spezial aa modi wie tssaa und wie sie alle heißen...
hab am we nem bekannten noch eine 8800gt amp! organisiert. für 99,- € beim händler vor ort. schnuckelig leise und fast gleichschnell wie die 4850 ;) (außer 8 x aa halt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Nimm die 4850, denn in einem halben bis dreiviertel Jahr sieht das ganze schon wieder wesentlich anders aus, was die Weiterentwicklungen im Softwarebereich (gerade bei Spielen) angeht.
Und dann stehst du da mit einer veralteten 8800GT und beisst dir´n Monogramm in den Popo, weil du damals nicht 30 Euronen mehr investiert hast. :lol:
Das jetzige P/L Verhältnis, das für eine 8800GT sprechen würde, ist nur eine Momentaufnahme. Der Markt ändert sich ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Und dann stehst du da mit einer veralteten 8800GT und beisst dir´n Monogramm in den Popo,

Mach dich nicht verrückt, Kerle!
So schlimm wird es nicht werden. Und vor allem wird das nicht auf so geringe Unterschiede ankommen, wie sie zwischen den beiden Karten herrschen.
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Lustig das hier keiner grundlegende dinge fragt um die frage richtig zubeantworten..... TFT/CRT ?! Größe ?! verwendete Auflösung ?!
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Unyu schrieb:
Was ist an der 4850 moderner?

Hab gerade nicht die Zeit, all die links rauszusuchen von den ganzen Tests modernerer GraKas (GTX und 48** Reihe) hier auf CB. Da sind ja auch immer andere Modelle zum Vergleichen mit aufgeführt.

Und da liegt die 4850 immer vor der 8800GT. Im positiven (Leistung) als wie auch im Negativen (Verbrauch) Sinne. :lol: Aber die positiven überwiegen.

Der Wiederverkaufswert ist übrigens auch höher. ;)
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Hoi!

die ATI4850 hat IMMER 256 bit^^.
Kostet nur 30€ mehr und bieter dir dafür bis zu 35% Mehrleistung gegenüber der 8800GT.
Also, es würde sich auszahlen!
http://geizhals.at/deutschland/a345500.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Garrett66 schrieb:
Und da liegt die 4850 immer vor der 8800GT.
Und weil die 4850 zu einem entsprechend höheren Preis schneller ist, beist man sich mit der 8800 GT in den Popo? :stacheln:

Naja egal, jetzt würde ich eh nur noch auf die 9800 GT setzten, wenns billig sein soll.
Erst mal den Preisverfall beobachten und dann eine schöne passive holen.
 
AW: 8800GT - Ist die okey?^^

Hier noch 2 worte zu meinem system:

cpu: q6600 @ ´2,99GHz
board: Ip35 pro
ram: crossair 4-4-4-12 2GB

TFTs: 1x 19" BENQ und 1x 15" Samsung (sind auch beide im Betrieb)

Graka wie schon gesagt: x1900xt 512



denke ich werde wohl wirklich zur HD 4850 greifen, aber werde nochma paar tests lesen.....
 
Zurück
Oben