Installations CD für XFI

Punisher

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
584
hi,

ich bin schon ne zeit lang auf der suche nach einer installations cd für die Xfi extreme musik von creative :(

hat hier jemand nen funktionierenden link wo ich so ne cd laden kann


Mein OS : Vista Ultimate 64 Bit

Danke im voraus

Mfg Punisher
 
Was genau verstehst du darunter?
Die aktuellen (keine Woche alten) Treiber von Creative sind doch mittlerweile gut und bieten auch mal wieder einen größeren Funktionsumfang.
 
ich kann aber meine soundkarte ohne triber cd nicht installieren .
wenn ich meine original treiber cd einlege , kommt ne fehlermeldung das mein BS nicht unterstützt wird.

Mfg
 
hmmm.... versteh ich grad nicht ganz , willst du mir damit sagen das ich zum installieren gar keine original cd brauche ?

Das steht z.b. bei jedem treiber dabei : "Das letzte Treiberupdate gibt es hier, die Orginal-Treiber-CD ist wie immer eine Installations-Vorraussetzung."
 
so könnte man es ausdrücken, denn als die XFI Xtreme Music auf den MArkt kam, gab es noch gar kein Vista 64 Bit, deswegen funktioniert der Treiber auf deiner CD auch nicht :-)

Außerdem wie schon angemerkt, gibt es den Treiber auch bei CB! :D

Einfach die EXE von CB laden und ausführen, alles mit OK oder Weiter bestätigen und schon brummt der Sound durch die Boxen,..

Aber kein Problem, wir helfen gerne! :)
 
ok , werd ich morgen mal probieren .

kann mir vielleicht noch jeman sagen welche programme ich da noch brauche ?
z.b. die audiokonsole .
soll ja so laufen wie damals bei Xp mit treiber cd
 
nicht direkt, sieht unter vista ganz anderst aus, finden tust du sie in der systemstuerung!

Speziell installieren musst du sie auch nicht, einfach den Treiber aus meinem Link laden und ausführen Fertig!
 
Hi Punisher

Das ganze Gedöns das Creative Labs mitliefert auf der CD ist eigentlich relativ überflüssiges Zeugs , es reicht den oben genannten Links zu folgen
und den Treiber in der neuesten Version zu installieren die original CD braucht man übrigens nicht zum installieren.

Außerdem ist da auch die Audiokonsole Standardmäßig bei diesem Treiber dabei so das alle Funktionen wie EAX usw. eingestellt werden können.

 
Also von oben genanntem Link find ich lediglich den Treiber, Creative ALchemy und den Console Launcher interessant.

Mehr hab ich noch nie gebraucht.
 
@CBase64

Sieht die Audiokonsole unter Vista wirklich so schäbig aus?
Ist ja wie die Konsole der alten Audigy2 unter XP !:freak:
 
die THX-Konsole wäre noch interessant falls du die bassumleitung in anspruch nehmen möchtest
vom Console Launcher rate ich ab, da dieser nur die optionen der Audiokonsole und der THX-Konsole in aufgeblasenem und langsamen design bietet
 
@Archon2k5: Nö, die aktuelle X-Fi-Version sieht schon einen Tick moderner aus.
 
jop und zwar so :

unbenanntyu5.jpg


den ganzen kram dafür gibs hier :

http://support.creative.com/Products/Products.aspx?catid=1&catName=Sound+Blaster




Mein XFI cd geht auf vista 64bit. muss halt nur treiber aktualisieren
 
der screen zeigt aber den Konsolen Launcher von Creative
die Audioconsole wie im oberen screen von CBase64 abgebildet ist, ist auch so bei den vista treibern dabei
der Konsole Launcher ist nur ein moderneres design dafür und hat ansonsten überhaupt keinen sinn, außer 70mb welche man extra downloaden muss
 
natürlich hat das sinn, du hast ja zich fach mehr einstellungsmöglichkeiten, der audioerstellungsmodus ist doch kaum anständig nutzbar ohne consolelauncher, zumindest früher fehlten in der 'kleinen' version auch noch bass boost undsowas... also ich kann den cosolelauncher nur empfehlen und wirklich lahm ist der auch nicht....
 
es ging mir auch um die kombination von Audiokonsole und THX-Konsole
diese beiden bieten zusammen genau das gleich wie der Konsole Launcher sind dabei jedoch weitaus schlanker
warum also zusätzliche software installieren? wegen der "schöneren" oberfläche sicher nicht, wobei das ja auch geschmacksache ist
 
Zurück
Oben