News Nvidia: Kein Aus für Chipsätze, neue Probleme

Es spricht aber wie gesagt vieles dafür, dass trotz diesem Dementi ein Rückzug eingeleitet wird. Probleme mit den Mainboardherstellern (Gigabyte und Foxconn haben die gesamten 700i-Chipsätze aus dem Programm genommen) sind keine gute Basis...
 
@Volker:
Was spricht denn dagegen, so eine News erst zu veröffentlichen, wenn die Anfrage auch beantwortet wurde?

Es ist doch Unsinn, ungeprüfte Gerüchte zu verbreiten.

/edit:
Was ich sagen will: Lieber ein paar News weniger veröffentlichen, diese dann aber fundiert recherchiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh von mir aus könnte nvidia ganz auf hören^^ aber dann hätte ati nur noch s3 als konkurenten und deren karten sind nicht grad die bombe^^ deswegen hoffe ich das nvidia sich endlich wieder mal zusammenrafft!
 
@ Zombie79

Das ist ja genau der Punkt, den ich eingangs bemängelt habe (und auch nach wie vor bemängele) - die berichterstatterwelt lässt sich dermaßen davon knebeln, dass bei zufälligem, späterem Zutreffen der reinen Mutmaßung/Spekulation des Gerüchteschöpfers (hier der Digitimes-Redakteur) hundert Leser rummeckern, ihre seriöse Zeitschrift hätte nicht rechtzeitig berichtet, freiwillig jegliche Seriösität über Bord werfen. Das gleiche passierte schon am Wahltag der US-Präsidentenwahl, als alle US-TV-Sender die erlogene Meldung von Fox-News, die Stimmenauszählung in Florida wäre soweit, dass Al Gore keine Chance mehr gehabt hätte, einfach übernahmen und mitmeldeten.

Das Problem kann man nur lösen, wenn entweder Redakteure mehr Mumm bekommen unsinnige Kritik aufgrund des Unterlassens ungeprüfter Meldungsübernahme zu ertragen, oder wenn auch das Ablegen der Seriösität mit ähnlicher Kritik bestraft wird.
 
Die nV-CS sind ja nicht schlecht,nur in Sachen Stromverbrauch & Hitzeentwicklung noch nicht auf Augenhöhe mit ATI.
 
Ich glaube nicht, dass sich der Verbrauch der Nvidia-Chipsätze mal ändern wird - schließlich waren die schon Hitzköpfe, als es noch keine ATi-Chipsätze gab. ;)
 
Zombie79 schrieb:
Was spricht denn dagegen, so eine News erst zu veröffentlichen, wenn die Anfrage auch beantwortet wurde?

Es ist doch Unsinn, ungeprüfte Gerüchte zu verbreiten.

Es gibt manchmal auch Tatsachen, die ein Hersteller nicht verbreitet sehen möchte. Vermutlich handelt es sich hier um ein solches Problem. Da kann man Gerüchte auch veröffentlichen, ohne dass sich der Hersteller äußert. Solche Äußerungen sind sowieso eher ungewöhnlich - viele Sachen die erst dementiert wurden (z. B. die Übernahme von ATI durch AMD und Ageia durch Nvidia weil große Bekanntheit dieser News ja zu höheren Aktienkursen und damit zu höheren Kosten führt) haben sich später bestätigt.

Was ich sagen will: Lieber ein paar News weniger veröffentlichen, diese dann aber fundiert recherchiert.

Digitimes ist normalerweise eine gute Quelle. Die schreiben jedenfalls nicht ungeprüft ab, da kann man als große deutschsprachige Newsseite auf jeden Fall darüber berichten. Zudem: Wie schon von mir geschrieben, sprechen weitere Indizieren (Aussagen von Foxconn gegenüber Hexus, die Streichung aller 700i-Platinen von Gigabyte und Foxconn) eher für Probleme bei Nvidias Chipsatzsparte - die man vermutlich aber nicht öffentlich kommunizieren möchte.
 
CB News schrieb:
Nvidia: Kein Ende der Chipsätze, neue Probleme

Allein die Überschrift ist schon nen kracher:daumen:, komisch dass, das noch keiner fand, bzw geschrieben hat.

Hab ja auch nen nVidia Chipsatz, und auch meiner wird extrem heiß, so das ich ihn nicht anfassen will, aber soll er doch, hab schließlich 2 Jahre Garantie und auch wegen der Hitze noch nie Probleme gehabt.
 
Charlie zeigt sich von all dem unbeeindruckt: http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/08/02/nvidia-chipsets-dead ;)
Ich gebe ihm Recht, dass offizielle Statements von Nvidia nichts wert sind...

Aber es ist schon interessant worauf man mit ein bisschen Nachforschung betreffend Nvidia-Chips stößt, sogar "Corruptoforce" taucht da als Spitzname auf. In meinen Augen hat Nvidia tatsächlich große Probleme, wie auch schon Charlie in seinem Artikel schreibt, und Foxconn wie in der News zitiert erstaunlich offen bestätigt.
 
Quzy schrieb:
Es gibt manchmal auch Tatsachen, die ein Hersteller nicht verbreitet sehen möchte. Vermutlich handelt es sich hier um ein solches Problem. Da kann man Gerüchte auch veröffentlichen, ohne dass sich der Hersteller äußert. Solche Äußerungen sind sowieso eher ungewöhnlich - viele Sachen die erst dementiert wurden (z. B. die Übernahme von ATI durch AMD und Ageia durch Nvidia weil große Bekanntheit dieser News ja zu höheren Aktienkursen und damit zu höheren Kosten führt) haben sich später bestätigt.



Digitimes ist normalerweise eine gute Quelle. Die schreiben jedenfalls nicht ungeprüft ab, da kann man als große deutschsprachige Newsseite auf jeden Fall darüber berichten. Zudem: Wie schon von mir geschrieben, sprechen weitere Indizieren (Aussagen von Foxconn gegenüber Hexus, die Streichung aller 700i-Platinen von Gigabyte und Foxconn) eher für Probleme bei Nvidias Chipsatzsparte - die man vermutlich aber nicht öffentlich kommunizieren möchte.

Nicht nur das sondern auch das Nv keine Cs für die Bloomfield bauen will. Und das Dementi klang auch nicht grad überzeugend. Stehen gut im Chipsatzgeschäft und so. Das ist schon seit dem Nforce 4 nicht mehr so.
 
@ Volker

Ah, so arbeitet CB? Eine Meldung, die quasi auch ein zwei Jahre altes Kind als Ente erkennen kann, erstmal tagelang auf die Page packen und dann gucken, was passiert. Interessant.

Man kann Firmen aber halt auch kaputtreden, vor allem Medien haben da sehr viel Macht. Und manche nutzen diese eben auch aus.
 
ist doch logisch, dass nvidia abstreitet, wer soll denn sonst die ganzen chips auf halde noch kaufen?.

foxconn ist wohl der größte boardhersteller der welt (auftragshersteller für viele)... und wenn die sagen nvidia brings nicht.... na dann glaub ich das mal.... vor allem wenn gleichzeitig 790 von den webseiten genommen werden...
 
Du hast auch vergessen Gigabyte nicht gerade klein ist in Sachen Mainboardherstellung.
 
Du kannst dich auch nur selbst wiederholen, cosmicparty, oder? Dass du ein unverbesserlicher AMD-Fan bist, ist ja mittlerweile bekannt.

Foxconn baut gerade ein neues 790i Layout auf und Gigabyte hat in der Vergangenheit immer nur einen Hersteller angeboten. Das war früher nVidia, aber dadurch, dass manche Chips nicht rechtzeitig verfügbar waren, ist es jetzt eben AMD.

Aber hey, die Zukunft wird uns eines zeigen: Du hast wieder unrecht. Wie immer.
 
@C3rone: Solche Sachen würde ich immer erst behaupten, wenn es zu 100% sicher ist, dass es so eintretet wie du sagst. Da haben sich schon einige Leute stark verschätzt...

Und, dass du ein NV-Fanboy bist, riecht man schon aus einem Kilometer Entfernung.
 
C3rone schrieb:
Foxconn baut gerade ein neues 790i Layout auf und Gigabyte hat in der Vergangenheit immer nur einen Hersteller angeboten. Das war früher nVidia, aber dadurch, dass manche Chips nicht rechtzeitig verfügbar waren, ist es jetzt eben AMD.

Du weißt schon das sie AMD(ATI) und Intel-Produkte verkaufen. Und das sind bei mir 2 Hersteller wenn ich richtig in der Schule aufgepasst habe.
 
Warum? Computerbase und die meisten anti-nVidia User hier behaupten doch auch, wozu ihnen gerade ist.

@ floletni

"Wenn man etwas idiotensicher konstruiert, findet sich immer jemand, der es trotzdem falsch bedient"

Damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Jeweils ein Hersteller für AMD CPUs und einer für Intel CPUs.

@ whippersnapper

Hachja, deswegen habe ich auch von allen Firmen (AMD, Intel und nVidia) Produkte im Einsatz. Mir gefällt die Geschäftspolitik von nVidia auch nicht, aber das - vor allem in Europa - AMD zum Retter der Welt erkoren wird, finde ich einfach nur lächerlich. Deswegen schlage ich mich im Moment auf die Seite von nVidia.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Zurück
Oben