Hab Problem mit Webseiten hochladen!

DarkDragon

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
137
Hallo,

ich wollte meine Webseite hochladen weiß aber erstens nicht wo ich viel speicherplatz hab zweites es kostenlos ist und ich meine webadresse selber wählen kann hab schon google und so alles durchegesucht habe aber ncihts gefunden.

Hatte aber auch die Idee auf meinem PC bzw. zweit pc einen eigenen server einzurichten von wo ich dir webseite hoste hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.
 
DarkDragon schrieb:
ich wollte meine Webseite hochladen weiß aber erstens nicht wo ich viel speicherplatz hab zweites es kostenlos ist und ich meine webadresse selber wählen kann hab schon google und so alles durchegesucht habe aber ncihts gefunden.

kostenlos wird das nicht sein, denn eine tld kostet immer geld. du bekommst höchstens bei funpic eine adresse wie xyz.xy.funpic.de. aber dort hast du ein 1 mb datei limit.

DarkDragon schrieb:
Hatte aber auch die Idee auf meinem PC bzw. zweit pc einen eigenen server einzurichten von wo ich dir webseite hoste hoffe ihr könnt mir helfen.

www.apachefriends.org
www.dyndns.com
 
Also als kostenloser Hoster empfiehlt sich bplaced.net, aber auch da bekommst du umsonst natürlich nur eine blabla.bplaced.net-Adresse.
 
naja deswegen suche webhoster wo man seine subdomain selber wählen kann weil mein seite aber mit Mediator 9 geschrieben ist ( gebaut) weiß ich nciht ob das jeder annimmmt.
 
DarkDragon schrieb:
naja deswegen suche webhoster wo man seine subdomain selber wählen kann weil mein seite aber mit Mediator 9 geschrieben ist ( gebaut) weiß ich nciht ob das jeder annimmmt.

Seine subdomain kann man sich fast überall raussuchen, ist dann halt meistens benutzernamen.hoster.xy

Wenn dieser Mediator (kenne ich nicht) normale HTML oder PHP Seiten ausspuckt warum sollte das dann nicht jeder Hoster nehmen?

Und vorallem vergiss die Idee mit dem PC zum hosten. Was du da an Strom verheizts is mehr als der Webspace mit Domain kosten würde, von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen.
 
Mediator 9 ist ein Webseitenprogramm und wir nicht von jedem angenommen weil es eigendständig gespeichert wir in einer .m8d (Mediator8datei)
 
DarkDragon schrieb:
Mediator 9 ist ein Webseitenprogramm und wir nicht von jedem angenommen weil es eigendständig gespeichert wir in einer .m8d (Mediator8datei)


Ich wette in dem programm gibt es irgendwo eine Option "Exportieren" wo du die Seite als HTML & CSS exportieren kannst. Deine ma8 oder was auch immer Dateien bringen dir im Web mal eher gar nix.
 
Also ich bin bei funpic.de
Der domain name ist doch egal, registrier dich bei www.nic.de.vu dort kanst du dir dann eine domain ausuchen die dann so aussieht "www.dein name.de.vu"
Bei funpic.de bekommst du unbegrentzt speicherplatz (steht zwar nur 2,5gb aber das ist nur so ne rechtliche sache weil die nicht unbegrentzt schreiben dürfen) Eine datei darf bei funpic höchstens 1.5mb groß sein. Videos zb. kannst du dann bei youtube hochladen und sie dann mit deiner seite verlinken oder so. ;)
 
Bei Funpic war ich auch mal aber ebend wegen den Videos ich hab auf meiner seite videos mit sonst wieviel mb ^^ aber das muss ja ncih sein
 
die videos kannst du doch extern über youtube verlinken. aber mal im ernst: glaubst du wirklich das du in der Lage bist eine Homepage zu führen, die nicht unerhebliche rechtliche Konsequenzen für dich haben kann? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber auf Grund deiner Fragen scheinst du einfach sowas von keine Ahnung zu haben was du da tust. Vielleicht solltest du dich mit der Materie erst mal etwas genauer beschäftigen und dann eine Publizierung deiner Seite in Betracht ziehen.

Edit: Fang mal an Punkt und Komma zu setzen. Das trägt zur Verständlichkeit deiner Beiträge bei.
 
CB wird z.B. auf Hosteurope gehostet. Pakete gibt es ab 1,-- € pro Monat. Ob die allerdings mit dem proprietären Mediator-Format zusammenarbeiten möchte ich bezweifeln.
 
CB wird z.B. auf Hosteurope gehostet. Pakete gibt es ab 1,-- € pro Monat. Ob die allerdings mit dem proprietären Mediator-Format zusammenarbeiten möchte ich bezweifeln.

tun sie mit sicherheit nicht. Auf der Infoseite zu den programmfeatures im netz steht ganz klar: "Seiten mit einem Mausklick in HTML exportieren" wie ich vorher schon vermutet habe. DarkDragon ist scheinbar nicht im Besitz einer Vollversion mit Dokumentation oder nicht im Stande diese zu lesen. Daher auch meine Zweifel was seine Eignung als "Webmaster" angeht. kann mir nicht vorstellen das er ausreichend informiert ist, was er im Netz anbieten /zeigen /nutzen darf und was nicht.
 
Was meinst du damit? Keine Vollversion, von meinem Mediator besitze ich eine Vollversion.
Hochgeladen hab ich sie schon mal, hatte nur nciht funktioniert.
Die Videos die ich Hochladen möchte sind ja von mir selbt gedreht worden.
Ich hab schon Ahnung, ich weiß das klingt nicht grad nach Ahnung, außerdem habe ich von zwei Anbietern bereits eine Berrechtigung um die Videos auf meiner Page zu benutzen.

Sry das ich meine Rechtschreibung vergessen hab (war in Eile)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote entfernt - Bitte nochmal die Forenregeln lesen)
Damit meine ich einfach, dass in dem handbuch deiner Vollversion mit Sicherheit steht, was du tun musst um die Seiten die Webkompatibel sind aus deinen m8d´s zu generieren. Du hast in dem programm irgendwo eine Exportfunktion, die es dir ermöglicht entsprechende HTML-Dateien - laut Anleitung - per Mausklick zu erstellen. HTML sind mit jedem Anbieter "kompatibel", deine m8d mit keinem.

Da dies mit Sicherheit im Handbuch erklärt ist bin ich davon ausgegangen das du eben kein Handbuch hast - oder es noch nicht gelesen hast.

Zu den videos: Das du Sie selbst gedreht hast ist die eine Sache. Die andere ist: tauchen andere personen in den Videos auf? Hast du deren Einverständniserklärung? Das ist nur ein entscheidender punkt von vielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von DarkDragon
Mediator 9 ist ein Webseitenprogramm und wir nicht von jedem angenommen weil es eigendständig gespeichert wir in einer .m8d (Mediator8datei)


Ich wette in dem programm gibt es irgendwo eine Option "Exportieren" wo du die Seite als HTML & CSS exportieren kannst. Deine ma8 oder was auch immer Dateien bringen dir im Web mal eher gar nix.
Da hat S1MpLe recht, ich hab Mediator 9 seit ungefähr 1Monat und und man kann seine Projekte entweder in .html /.swf (Flash) Exportieren oder als CD-Rom, EXE Datei oder Zip 'N' Run!!
 
ok, das Handbuch lese ich selten durch (lese halt nicht gerne) darum hab ich das mit dem exportiren bis jetzt nur in exe und CD machen können weil, ich das format nur in standard hatte und eben nicht in HTML, habs dann rausgefunden. Aber das eigendliche Problem hab ich ja noch das Hochladen zum Webserver das macht mir noch Probleme.
 
lad einfach deine videos bei Youtube hoch und verlinke diese Videos auf deiner Page. Die Page kannst du ja bei jedem freehoster (google: freehoster) hochladen per FTP-client (google: Filezilla).
Zum Thema "freehoster" gibts hier übrigens schon genug threads von Leuten die "nicht gerne lesen" und scheinbar auch die Suchfunktion nicht bedienen können :freak:. Mach mal ein bisschen die Augen auf und guck mal in diesem Forum nach nem Sammelthread ziemlich weit oben in der Liste der Themen... :>
 
Zurück
Oben