DNS einstellungen [CNAME ect] bitte klärt mich auf

mcemsi14

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
222
Hi Leute.
Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Domains bei 1und1. (nur die Domain, kein Webhostingpaket o.Ä.)

Diese kann ich über das 1und1 Control Center entweder per "Frame Weiterleitung" oder "HTTP Weiterleitung" auf eine beliebige Domain umleiten.

jetzt habe ich bei einem 2. Anbieter meinen Webspace und eine andere Domain die mit diesem verknüpft ist .

Jetzt aber meine Frage: Ich müsste es doch normalerweise Über die DNS Einstellungen hinbekommen dass ich die 1. Domain so auf den Webspace umleiten kann, dass die Domain praktisch als synonym für die 2. Domain verwendet wird.

Beispiel:

Domain 1: www.abcde.de
Domain 2: www.12345.de

Wenn ich die Frame Weiterleitung wähle wird egal auf welcher Seite ich bin nur die Domain 1 in der Adresszeile angezeigt.
Was ich erreichen möchte ist, dass ich zB. http://www.12345.de/ordner/datei.ende , welche auf dem webspace liegt als http://www.abcdef.de/ordner/datei.ende angezeigt bekomme.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Gruß Martin
 
wenn du joomla hast dann gab es für sowas einen hack..

was du aber so vorhast wird sehr schwer... hab selber das probme und bbis jetzt keine lösung gefunden ausser dass immer die anfangsdomain angezeigt wird.. ohne den pfad.
 
hm nicht gut :/

also wäre es prinzipiell am sinvollsten bei 1und1 zu kündigen und direkt beim webspaceanbieter zu bestellen?
 
wie gesagt.. kein plan was du für eine hp hast.. wenn du mit html spielst und die pfade nicht wichtig sind dann bleib wo du bist ;) oder check godomain ab .. da bin ich und super zufrieden. .. hast unendlich datenbanken (php/mysql) und 500mb space trafic free,, und das für 2,99 in monat. plus eine domain wenn ich mich nicht irre :D
 
Zurück
Oben