• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Erneute Preissenkung im September?

Das wird der Zeitpunkt sein um sich eine von den neuen 60 GB 360 zu holen.
DvD zu Festplatte
Genug Platz
Angeblich Leiser und neues Mainboard

Bin ja mal gespannt.
 
@ DeathAngel: Genau :evillol:

Was ich nicht ganz verstehe: die Arcade kostet doch sogar in D unter 190€, was ist denn jetzt an 199$ so besonders?
 
Wird ja langsam zur billig Konsole^^...

Ob das förderlich fürs Image ist?
 
Foxman schrieb:
Wird ja langsam zur billig Konsole^^...

Ob das förderlich fürs Image ist?

Kommt drauf an welches Image MS haben will?...:D

Allein der Preis der PS3 macht diese doch irgendwie wertvoller und hochwertiger ;)
 
Damit ist die Elite absolut sinnlos. Denn Arcade + 120 Gig Platte = Elite. Und die Konstellation die Platte extra zu kaufen ist sogar ca. 70 Dollar günstiger. So eine Produktpolitik muss man nicht wirklich verstehen aber was solls.
 
Ob das förderlich fürs Image ist?

Eine 2 jahre alte Konsole ist sicherlich kein Snob-Gut mehr sodass man den Preis hoch halten müsste.


Finde die Preissenkung sehr gut, vielleicht wird dadurch die Wii etwas günstiger :)
 
Myki schrieb:
@ DeathAngel: Genau :evillol:

Was ich nicht ganz verstehe: die Arcade kostet doch sogar in D unter 190€, was ist denn jetzt an 199$ so besonders?

Das liegt an dem Umrechnungskurs. Der ein Euro ist mehr wert wie ein Dollar.
Den genauen Kurs weiss ich jetzt gerade nicht aber so Euro 1=1,60 Dollar.

Gruß Datzi
 
199 $ verkaufspreis wären nach heutigem Stand 127 Euro. Das ist beachtlich.

Ich dreh die Konsole schon die ganze Zeit meinen Kollegen an, die aber wegen dem RoD Image lieber warten wollen. Sobald Jasper und noch eine Preissenkung da ist wird die Konsole auch in Deutschland endlich mal in den Verkaufsrängen aufsteigen.
 
hi,

@AMDX2: alles was teuer ist (so wie die PS3) muss nicht automatisch das beste sein oda? :freak:

und nur weil etwas günstig ist heisst es ja nicht das es schlecht ist - super Ansicht ;)

find es gut das M$ weiter an der Preisschraube dreht und somit die PS3/Sony weiter unter druck setzt, denn die PS3 ist nachwie vor ZU TEUER

hab zwar schon ne Wii, aber wenn die 360er noch günstiger wird, werd ich mir wohl ne 360er statt ner PS3 holen
 
Foxman schrieb:
Wird ja langsam zur billig Konsole^^...

Ich denke nicht, sondern der Kurs der hier von M$ eingeschlagen wird, wird Sony unter Zugzwang setzen.

Die Xbox steht dann bei einem sehr guten P/L dar, da überlegt man sich 2x, was man kaufen möchte.

Foxman schrieb:
Ob das förderlich fürs Image ist?

Welches Image meinst Du, kannst Du das näher definieren ?

Bei Frauen kannst Du weniger damit punkten, ein Auto ist es auch nicht, so das es jeder sehen könnte.

Sachen gibt´s.......

Ich bin der Meinung, das egal welche Konsole im Schrank steht, diese dem Benutzer gefallen ( Spiele ) soll, und keinem anderen.
@Deathangel03 mein Freund :evillol:

Hauptsache was schreiben und nichts konstruktives dazu beitragen,
Das zeichnet deine Anonymität im Netz aus.
Wenn Du mal kein Fanboy bist :o
 
@Black Eaglez: Nunja, zwangsläufig muss es nicht so sein, aber meine Erfahrung zeigt bisher das es doch meist so ist das Teurer = Besser ist.

Ist wirklich oftmals so ;)

Gut PS3 und XBox360 kann man ja auch nun nicht direkt vergleichen, das wäre ja als würde man Fiat mit Mercedes vergleichen.
 
@Black Eaglez: Kommt drauf an, wie man´s sieht. Als BD-Player und HTPC-Ersatz ist sie günstig, für ne zwei Jahre alte Konsole ziemlich teuer.
@topic: In den USA mag´s vielleicht nochmal nen netten Schub bei den Verkaufszahlen geben, ansonsten wird die 360 sich nicht mehr von der PS3 absetzen können. Im EU-Raum hat die PS3 mittlerweile fast ganz aufgeholt und im asiatischen Markt, speziell in Japan, spielt die 360 keine Rolle.
Trotzdem wär´s schön, wenn die Wii und PS3 jetzt doch etwas im Preis fallen. Gerade der Wii-Preis ist für die gebotene Hardware ja noch sehr hoch, aber bis jetzt hat sich Nintendos kleine Gelddruckmaschine spitzenmäßig verkauft.

Edit:
@AMDX2: Komischer Vergleich: Als Spielekonsole sind 360 und PS3 annähernd gleichwertig. Große Vorteile hat die PS3 nur als Mediaplayer wegen BluRay. Ansonsten ist es eher die Frage, für welces Gerät einen mehr Exklusivtitel interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Foxman
Ob das förderlich fürs Image ist?

Welches Image meinst Du, kannst Du das näher definieren ?

Bei Frauen kannst Du weniger damit punkten, ein Auto ist es auch nicht, so das es jeder sehen könnte.

Klar kann ich: Ich denke daran das die Kiddies von Heute mehr auf Ihr Image achten als noch vor 20 Jahren.
Heute ist es doch fast überall so, dass man "Marken" besitzen muss um nicht "Verspottet" zu werden...

Und wenn die Xb360 so billig ist das selbst die "weniger finanziell Ausgestattteten Kinder" sich die Konsole leisten können, ist das wirklich super erfreulich für alle, aber die Konsole bekommt damit ein Image "Kann sich jeder leisten" sie verliert also an Reiz (das muss ich haben).

Vielleicht ist auch alles blödsinn was ich schreibe, war ja auch nur so ein Gedanke ;)
 
Edit:
@AMDX2: Komischer Vergleich: Als Spielekonsole sind 360 und PS3 annähernd gleichwertig. Große Vorteile hat die PS3 nur als Mediaplayer wegen BluRay. Ansonsten ist es eher die Frage, für welces Gerät einen mehr Exklusivtitel interessieren.

Ja, naja, die XBox360 ist halt eine reine SpieleMaschine ("Luxus" muss dazugekauft werden (Wirless,HDD,HD DVD etc...) während man bei der PS3 jegliche Sonderausstattung und "Luxus" an Board hat (ob man es nun braucht oder nicht).

Deswegen der Vergleich zu Fiat (XBox360) und Mercedes (PS3)
 
aber jetzt von den Games her hat doch die PS3 keine Chance? DIe Grafikleistung der PS3 ist immernoch schlechter und die OnlineDienste nicht vergleichbar mit der Xbox.

Für mich hat die PS3 ausser Blueray und bisschen leiser keinen VOrteil!
 
was ich an der Xbox360 sowie an der Ps3 einfach stöhrt sind die preise für neue spiele also für ein neues spiel 70 € das ist eindeutig zu viel wenn man bedenkt das ein Pc spiel "nur" 50 euro kostet, dann ist die grafik am pc noch besser .... Solange die Spiele Preiseso hoch sind werde ich mir keine konsole holen! Habe ne Ps2 die hat mir noch nen gerechteres P\L verhaeltnis gegeben
 
sorry, aber wer schreibt so eine news???

was ist an dem gezeigten foto so schwer zu verstehen? "next PROMO price"!!! PROMO, PROMOTION!
wäre es ein dauerhafter preis, würde es bei "next PERM price" stehen! PERM, PERMANENT!!!

also KEINE dauerhafte preissenkung, sondern wahrscheinlich ein lokal und vor allem temporär beschränktes sonderangebot.
 
erazor82 schrieb:
aber jetzt von den Games her hat doch die PS3 keine Chance? Die Grafikleistung der PS3 ist immernoch schlechter und die OnlineDienste nicht vergleichbar mit der Xbox.

Für mich hat die PS3 ausser Blueray und bisschen leiser keinen VOrteil!

Seh ich genauso, XBL ist um einiges besser als PSN (ich spreche aus eigener Erfahrung)

Jedoch hat Sony das bessere Image in der Gesellschaft. Da muss MS noch so einiges aufholen und erst das Vertrauen der Kunden gewinnen. Und wie bewegt man Kunden, dass Sie keine Kunden von Sony werden? (Oder auch von Nintendo)

Genau mit einen massiven Preisvorteil!

Gruß Datzi
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, MS hat bei mir ein sehr gutes Image.
Hatte 2 mal Hardwareprobleme bei meiner Xbox360 (das letzte mal auch den "tollen" Ring of Death) und ich hatte innerhalb von 5-7 Werktagen meine Konsole wieder und natürlich alles auf deren Kosten und beim letzten "Zwischenfall" gab's noch 1 Monat Xbox-Live-Gold dazu.

Also wenn das kein guter Support/Service ist, dann weiß ich ja auch nicht.
Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich spätestens jetzt mal zuschlagen bei der aktuellen Preisentwicklung.

Was ich hier allerdings nicht mehr lesen kann ist dieses rumgejammer...mal ist was zu teuer, nun ist manchen die xbox zu günstig und plötzlich in manchen Augen von niederer Qualität.

Was allerdings außer Frage steht, ist die Tatsache, das die Spiele zu teuer sind bzw. es zu lange dauert bis es dort Preissenkungen gibt.
 
Zurück
Oben