News Hat EVGA Interesse an ATi-Hardware?

conglom-o schrieb:
@EXTREM
Welches ist denn der "Luxus"-Partner in Deinen Augen? Was mir fehlt ist ein Anbieter, der mit außergewöhnlichen Garantieleistungen aufwartet. Da gibt es nur ASUS mit den 3 Jahren. Insofern wäre EVGA ein interessanter Partner, wenngleich ich die Haltung von AMD vollkommen nachvollziehen kann und im Grunde auch richtig finde.

Reichen dir 3 Jahre nicht? Wer behält seine Karte schon 10 Jahre ? oO
 
Hochmut kommt vor dem Fall ;)... aber recht haben sie trotzdem.
Jahrelange treue Partner sollte man belohnen und 8 Partner sind ja schließlich kein Monopol.

EVGA hat wahrscheinlich mitbekommen, dass nvidia die nächste Zeit im High-End-Segment nur die zweite Geige spielt und da EVGA nunmal diesen Bereich bedient... naja selbst Schuld.

EVGA hätte besser gleich zweigleissig fahren sollen (so wie die meisten Hersteller).
 
Asus, Powercolor, Sapphire, HIS bauen übertaktete, passive, besonders gekühlte oder mit mehr Ram ausgerüstete Modelle... was will man mehr?
Die Erweiterte Garantie von EVGA gilt afaik sowieso nur in den USA.
 
Mal eine journalistische Anmerkung: :freak:
Überschriften mit Fragezeichen sind Bild-Niveau. Da ihr aber ja direkt eine Antwort auf die Frage in der Überschrift gegeben habt, müsste die Überschrift "EVGA hat Interesse an ATi-Hardware" lauten. Klingt weniger billig, ist korrekt und alle freuen sich :)
 
Finde es auch gut, das in der Angelegenheit eine so große Firma wie ATI mal wirklich Gesicht zeigt.
Gebe den anderen da recht, da könnten sich viele ruhig mal was von abschneiden.
Und wenn man sich das überlegt, ist es auch irgendwie assig von den Graka-Herstellern,
jetzt anzukommen, wo ATI ne wirklich starke Serie aufgelegt hat.
Vorher wird man mit dem Arsch nicht angeguckt und jetzt kommen Nachfragen... da hätte ich aber auch meinen Stolz.
 
Gut dass Gainward reingekommen ist. Aber die bedienen wohl größtenteils den asiatischen Markt.

Aber stimmt schon ist vernünftig von Ati. Wenn die noch mehr Hersteller hätten, dann würde jeder weniger Umsatz/Gewinn machen.

mfg
 
Schade, das wäre ein Grund mer für mich gewesen ATI zu kaufen.
 
EVGA so schnell abzulehnen ist nicht gerade Klug ; EVGA ist ja bekannt dafür für die OC Garantie.
 
Haben zwar so schon einige zitiert, ich will aber auch noch mal:

AMD [...] zudem jene Kunden bevorzuge, die mit AMD auch durch die schwereren Zeiten (Radeon HD 2000 sowie Radeon HD 3000) gegangen sind.

Toll.

Ach ja, für die, die jetzt erklären "AMD ist auch kein Wohlfahrtsverein": nennt das einfach Rache. Grund für eine solche gibt es ja.


Schade, auf den Tag werde ich im CPU-Geschäft wohl vergebens warten...
 
Killermuecke schrieb:
Schade, auf den Tag werde ich im CPU-Geschäft wohl vergebens warten...
Hä? :freak:
Wer stellt deine CPUs her und wer packt sie aufs Package?

Bei mir ist das - unabhängig davon, ob ich AMD oder INTEL kaufe - immer ein und derselbe Hersteller. Bisher habe ich noch keinen Q9450 von EVGA gesehen :evillol:
 
oha, emperor
gefährlich, sowas inmitten dieser fanmeute zu posten ;)

ist ja schon fast lustig, wie hier normales "säbelrasseln" als tugendhaftes verhalten seitens amd verklärt wird.

hier gehts nur um geld und prestige ... und nicht um irgendwelche romantischen ideale, auch wenn diese vorstellung in den selstamen windungen mancher gehirne seltsam anmuten mag.

:lol:
 
Hä?
Wer stellt deine CPUs her und wer packt sie aufs Package?

Ich meinte den Tag, an dem MediaMarkt gekrochen kommt und AMD ins Sortiment aufnehmen will. Vielleicht mit Fusion-Notebooks... dort geht es allerdings um zu viel Geld als dass AMD nein sagen könnte...
 
Heretic Novalis schrieb:
oha, emperor
gefährlich, sowas inmitten dieser fanmeute zu posten ;)

ist ja schon fast lustig, wie hier normales "säbelrasseln" als tugendhaftes verhalten seitens amd verklärt wird.

hier gehts nur um geld und prestige ... und nicht um irgendwelche romantischen ideale, auch wenn diese vorstellung in den selstamen windungen mancher gehirne seltsam anmuten mag.

:lol:

Es ist verständlich von Seiten AMD, dass man den Stammabnehmern nicht die Umsatzlage verschlechtern will, indem man einen für das Overclocking bekannten Grafikkartenhersteller mit an Board nimmt. Da würden sicherlich viele Leute wie Mad316 handeln. Die Abnahme von Hardware auch in schweren Zeiten in denen kein Spitzenprodukt existiert kann den Umsatz schon beeinflussen. Somit ein fairer Zug. Und klar das EVGA sich so gegenüber der Presse äußert - wer will schon gerne in aller Öffentlichkeit zugeben abgeblitzt zu sein :D?
Aber grundlegend kann man durch eine solche Ablehnung auch Druck bei den bestehenden Partner erzeugen. AMD könnte z.B. bessere OC-Versionen fordern, wenn man EVGA im Gegenzug nicht heranlässt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?

Große dumme Enscheidung seitens AMD. ICH für meine Dinge meide ATi vor allem, weil mir deren Boardpartner nicht gefallen. Asus bringt gute Mainboards, von den Grakas halte ich nicht viel. MSI? nein Danke. Palit/Xpertvision? Waren mir bis vor ein paar wochen noch unbekannt. GeCube, Powercolor, HIS? Fällt auch weg, gefallen mir nicht. Blieben Gainward (haben gute Qualität) und Gigabyte (auch in Ordnung, vorzugsweise aber Motherboards).

Ich hatte eine EVGA 8800GTS 640MB, rattenscharfes Teil und gut verarbeitet. Mich würden ATi Karten wesentlich eher interessieren, wenn sie von einem Tophersteller wie EVGA hergestellt würden, als von "Noname" Anbietern wie Palit/Xpertvision und Powercolor.

Ich kann AMDs Firmenpolitik immer weniger nachvollziehen. Als ob es Nachteile hätte mehr Kunden anzusprechen.
 
Ich bin der Meinung, dass ATI hier etwas falsch macht. Ein renommierter Hersteller wie EVGA kann die VK-Zahlen bei ATI schon steigern. Und darum gehts doch in dem Geschäft, Geld verdienen. Und wer würde sich nicht freuen, dem anderen Lager (NV) hier nen Partner auszuspannen (so halb zumindest).
Die Treue gegenüber den Stammpartnern in allen Ehren, aber wenn hier ein neuer Partner gewonnen werden kann, dann sollte man das auch in Erwägung ziehen. Es ist ja nicht so, dass EVGA schlechte Karten baut oder einen miesen Ruf hat.
Ich würde mich freuen, wenn EVGA auch für ATI bauen würde. Von den aktuellen Partnern traue ich nur ASUS und Sapphire.

Und zu guterletzt belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft und das kann uns als Kunden doch nur Recht sein.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
TchiboMann schrieb:
Ganz ehrlich?

Große dumme Enscheidung seitens AMD. ICH für meine Dinge meide ATi vor allem, weil mir deren Boardpartner nicht gefallen. Asus bringt gute Mainboards, von den Grakas halte ich nicht viel. MSI? nein Danke. Palit/Xpertvision? Waren mir bis vor ein paar wochen noch unbekannt. GeCube, Powercolor, HIS? Fällt auch weg, gefallen mir nicht. Blieben Gainward (haben gute Qualität) und Gigabyte (auch in Ordnung, vorzugsweise aber Motherboards).

Ich hatte eine EVGA 8800GTS 640MB, rattenscharfes Teil und gut verarbeitet. Mich würden ATi Karten wesentlich eher interessieren, wenn sie von einem Tophersteller wie EVGA hergestellt würden, als von "Noname" Anbietern wie Palit/Xpertvision und Powercolor.

Ich kann AMDs Firmenpolitik immer weniger nachvollziehen. Als ob es Nachteile hätte mehr Kunden anzusprechen.

Was ist den mit dir? Hinter Powercolor steht TUL. Die sind sehr groß und bei weitem nicht Noname. Außerdem hast du Sapphire vergessen (wie schon bereits erwähnt). Die Toxic Serie war immer recht geil. Naja, dann mußt halt bei Nvidia bleiben und dir weiterhin rattenscharfe EVGA Karten zulegen. Und was die Argumente gegen HIS angehen verstehe ich schon gar nicht. Die Kühllösungen auf Basis der Arctic Cooling Kühllösungen sehen eh fast gleich wie Nvidia Kühllösungen aus. Außerdem gammelt die Graka eh immer im Gehäuse herum und ist bei den wenigsten Leuten sichtbar. Und glaubst du ehrlich, dass EVGA einen anderen Kühler als den Referenzkühler verwendet hätte, wenn sie AMD ins Programm aufgenommen hätten? Die OC-Grakas mit Nvidia-Chipsatz verwenden ja auch alle den Referenzkühler, oder?

Außerdem ist EVGA bei weitem nicht so renomiert wie beispielsweise Sapphire oder Diamond (schon existent seit der Voodoo Ära). EVGA wurde erst 1999 gegründet und hat erst seit zirka 2 Jahren überhaupt Fuß im europäischen Markt gefaßt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben