Windows XP User komplette Rechte nehmen ?!

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hoi,
ich habe nen Admin User, und einen Surf User.
Geht es nur mit Windows XP Internen möglichkeiten,
dem User nur :

a) Nur Desktop
b) gesharte Internetverbindung nutzen (IE Verknüpfung auf dem Desktop)
c) nur eine Laufwerksverknüpfung (auf dem Desktop) zugänglich zu machen

Währe cool wenn das alles klappen würde, zumindest so weit wie möglich... Eventuell mit Freeware ?!

Danke und schonmal nen Gruss
Währe über Links sehr dankbar...
 
Moin!

Ich kann dir jetzt keine vollständige Beschreibung geben (dann wär ich wohl noch Morgen mit schreiben beschäftigt ;)) und auch nich die Garantie das alles geht, was du vorhast, aber ne grobe Anleitung kann ich dir geben.

Vorraussetzung für die angestrebten Veränderungen ist Windows XP Professional. Windows XP Home bringt die Werkzeuge leider nicht von Haus aus mit. Freeware Tools bzw. überhaupt Tools die solche system weiten Veränderungen machen können, sind mir nicht bekannt.

Dann Start->Ausführen und dort mal gpedit.msc eingeben. Das öffnet die Gruppenrichtlinienkonsole. Hier kannst du (fast) alles einstellen, was bestimmte Benutzer/Benutzergruppen dürfen und was nicht.

Wenn du jetzt auf Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen gehst tun sich vor dir ne ganze Menge Einstellungen auf. Schau da mal durch, denn da solltest du alles finden, was du willst.
 
Zurück
Oben