blue screen bei XP Installation! bitte Hilfe!

Markus666

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
87
Hi!
ich hab folgendes Problem:
möchte mir für meine Hobbywerkstatt eine Workstation bauen zum Speicher auslesen an meinen Fahrzeugen.
Nur kurz um was es ging.

so:
System ist ein
AMD mit 550MHZ
256MB SDRAM
20GB Festplatte
DVD Laufwerk

die Platte ist leer,
Festplatte Primary Master, aber nicht gejumptert, da nur die Platte an IDE 1 hängt
DVD Laufwerk sekundär Master gejumptert auf IDE2

ich starte die Installation indem ich die windows XP Home original einlege.
mach alles fertig, Partition wählen usw.
dann fängt er an zu installieren, dann bricht er bei 54 % ab und bluescreen

dann hat mein Dad mal ein anderes laufwerk rein und dann bricht er erst bei 61% ab...

was kann das sein?

am Anfang lief der Rechner mit Win ME.
wenn ich die Platte Jumper dann wird sie im Bios nicht erkannt.
auch mit einer anderen Platte habe ich es probiert auch nichts!

was kanns das sein?
 
AW: blue screen bei XP Installation! bitte Hilfe!!

Hmm... würde auf ein Speicherproblem tippen. Hast du die Möglichkeit den mal zu tauschen?
 
AW: blue screen bei XP Installation! bitte Hilfe!!

Evtl. eine zu stark verkraatzte oder verschmutzte CD ? probier mal nen möglichst neues Laufwerk oder eine andere Installations CD.
 
AW: blue screen bei XP Installation! bitte Hilfe!!

den Speicher kann ich nicht wechseln, da ich keinen SD Speicher hier hab :(
hatte zwischenzeitlich auch mal geschafft 2000 zu installieren, das ist beim Start immer hängen geblieben, wenn ich aber abgesicherten Modus bin lief es.

meint ihr das hilft wenn ich die originale cd einlese und mir ne kopie erstelle?
 
AW: blue screen bei XP Installation! bitte Hilfe!!

256 mb Ram ist ganz schön wenig!

Selbst wenn du es installiert kriegst, wird es net richtig laufen!
Hab mal grad bei Microsoft geguckt:

Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition:
• Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
• Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
• Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
• CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
• Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
• Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
• Soundkarte
• Lautsprecher oder Kopfhörer

eigtl sollte es ja reichen! Wenn du offen für neues bist, kannst du dir ja mal Linux angucken.
Xubuntu oder SAM für leistungsschwache Rechner
 
AW: blue screen bei XP Installation! bitte Hilfe!!

128 MB werden empfohlen und ich hab ja 256MB

Mein in der Fehlermeldung steht schon was von Hardware, fragen sie beim Mainboardhersteller nach einem update, prüfen sie ob die Grafikkarte passt usw.

meinst ich sollte lieber mit dem 2000er arbeiten?

ach noch ne frage, wenn jetzt auf meiner originalen cd kratzer sind, werden die Fehler davon auch auf eine andere kopiert?

linux hilft mir nichts, damit laufen meine Programme nicht, und vom Ubuntu ne da hab ich 5cds verbrannt, und keine ging zum installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben