Seit neuem Netzteil startet Betriebssystem nicht mehr! HILFE!

OneKlick

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
162
Hallo!

Seit dem ich bei mir das neue Netzteil (Cooler Master RealPower M 520W) eingebaut habe, startet XP nicht mehr!
Entweder bleibt bei XP der Ladebalken beim windowslogo stehen oder es erscheint ein Bluescreen ("Machine_Check_Exception") - einmal kam es sogar vor, dass erst der ladebalken stehen blieb, dann fürne halbe sekunde der bluescreen kam und xp bootete schließlich neu.
Den abgesicherten Modus kann ich jedoch ohne probleme starten.....
Habe schon graka und chipsatz treiber deinstalliert - ob es am treiber oder an irgendeiner hardwarekonfiguration oder so liegt, weiß ich aber nicht - vllt sollte man noch den amd treiber für den prozi oder die creative soundtreiber deinstallieren
Habe schon überall nach diesem problem gesucht und anscheinend gibt es zahlreiche lösungen für solche probleme, weil jeder ein andere ursache für diesen bluescreen hat......
weil mal sagen se, bios flashen, chipsatztreiber deinstallieren, soundkarte rausstecken und und und.....
oder liegt es an der neuen stromversorung des neuen netzteils....? (zB: vorher mit dem alten netzteil hat meine graka immer strom durch einen adapter bekommen und jetzt bekommt sie ihn direkt vom netzteil ohne adapter)

Mein System:
Mb: Foxconn NF4UK8AA-8EKRS (nforce4ultra)
Amd athlon x2 3800+
g.skill 2x 1GB DDR1 RAM
2x Seagate Barracuda 250GB
Creative Xtreme music

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hoffe jetzt auf eure Hilfe! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzt einafch alle treiber deinstalliert und die nforce treiber außer den ide sw treiber installiert und siehe da - windows startet wieder! zusätzlich habe ich die spannung vom speicher, cpu und chipsatz erhöht.

Als nächsten schritt installiere ich alles wieder stück für stück um zu sehen an was es liegt - möglicherweise kann es auch sein, dass wenn ich alle treiebr installiert habe und die spannungen auf standard gesetzt habe, dass trotzdem alles wieder normal läuft - mal schaun.....
 
Zurück
Oben