pagefile.sys - Was hat es damit auf sich?

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
pagefile.sys ??? was denn das

Moin, Ich hab meine HDD Partitioniert und hab meine Windows(C) Partition auf 3GB gestellt. Nun frage ich mich warum nur noch 92MB frei sind. Da seh ich das eine Datei ist die Pagefile.sys heißt. nun meine Frage: Was ist das für eine Datei und warum ist die 1,5GB groß?
 
Das ist deine Auslagerungsdatei
 
aber ich hab meine Auslagerungsdatei auf 50MB gestellt. weil ich 1GB RAM hab
 
jo auch auf festlegen gedrückt und neu gestartet. da steht auch, das da nur 50MB sind.
 

Anhänge

  • auslagerungsdatei.jpg
    auslagerungsdatei.jpg
    97 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Scheint noch eine alte Auslagerungsdatei zu sein. Hast du mehrere Betriebssysteme ?
Zur Zeit hast du deine Auslagerungsdatei auf "F:" gelegt, also darf unter "C:" eigentlich garnichts mehr liegen. Die Datei auf "C:" kannst du ggf. löschen.

mfg Simon
 
nö hab nur win xp.

aber warum empfiehlt mir windows 1,5GB Auslagerungsdatei?
 
Thats a fucking BUG !!!

Diese Datei hat nix mit Windows zu tun, einfach löschen !

PEACE ! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, habse grad gelöscht und wieder 1,6GB frei

THX@all
 
Original erstellt von Freestyler
Diese Datei hat nix mit Windows zu tun, einfach löschen !

PEACE ! :cool_alt:
Na ja, das ist ja nun reichlich ins Klo gegriffen. Natürlich hat die Datei etwas mit Windows zu tun. Oder was glaubst du, wie so eine Datei auf eine frisch formatierte Partition kommt?
Richtig ist, daß man sie löschen kann. Windows hat diese Datei bei der Installation angelegt, wieso sie so gross ist, das ist eine andere Frage, aber sie wurde nicht gelöscht, als du deine Aulagerungsdatei geändert hast. Das ist sicherlich ein bug, den du aber leicht durch das händische Löschen der Datei ausgleichen kannst.

Nur, einfach zu sagen, diese Datei hat nichts mit Windows zu tun, das ist nicht nur falsch sondern ausgesprochener Humbug.
 
Also ich habe Windows gestern erst installiert und das auf eine noch jungfräuliche platte.
 
Original erstellt von M.o.D
nö hab nur win xp.

aber warum empfiehlt mir windows 1,5GB Auslagerungsdatei?

Die Größe hat was mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Windows empfiehlt das 1,5 fache der Speichergröße, wenn Du 1 GB hast, ist 1,5 GB der Vorschlag der Datei. Da Du ja die Datei auf der F: Platte liegen hast, sollte diese Pagefile.sys 50 MB haben. Diese kannst Du auch nicht löschen, solange Windows darauf zugreift.
 
jo unter F: ist die auch 50MB groß. Die unter C konnt ich ohne Probs löschen.

THX
 
Zurück
Oben